Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dauer-Logger

AW: Dauer-Logger

Das hilft mir nicht wirklich weiter, es wird das loggen aller emm beschrieben, aber ich will ja nur die emm von meiner karte loggen, kann ich das vielleicht im Filter einstellen ?.

Ich habe es auch geschafft, läuft jetzt im OS2+ mal zum Testen.

Ich habe einmal alle Unique-Emms geloggt und mit dem Editor geöffnet, kann man da auch einstellen, dass man Datum und Uhrzeit sieht, wann die Emm's gekommen sind?
Habe mit dem EmEditor geöffnet. Sieht man nur die Emm's.

Und noch eine Frage:
Programm steht z.B. auf Krimi, wenn ich auf ZDF schalte, ist Schluss mit loggen, ok. Aber wenn ich wieder umschalte auf Krimi, loggt er dann weiter oder muss man wieder die Befehlszeile im Telnet eingeben?

@Moritz10 : entscheidend bei der ausgabe von dvbsnoop ist diese einstellung :

-ph mode: data hex dump mode, modes: [-ph 4]
0=none, 1=hexdump, 2=hex line 3=ascii line 4=hexdump2
bei -ph 3 sollten auch uhrzeiten dabei sein

du brauchst nach dem umschalten nichts mehr neu starten. wie du schon sagtest, loggt dvbsnoop dann weiter...

Ich habe das so eingespielt und es wird am Stick gespeichert:

dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(Kartennummer|Kartennummer)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >/media/sdc1/emmuniq.log

Und verstehe ich dich richtig mit diesem Eintrag:

dvbsnoop -devnr 0 -ph 3 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(Kartennummer|Kartennummer)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >/media/sdc1/emmuniq.log

Und wie kann ich dvbsnoop wieder entfernen?

aus telnet nur mit <strg>c sonst musst du es in ein paar skripte tun wie in diesem thread Loggen leichtgemacht. dann kann man es aus oscam starten

allerdings weiss ich nicht, ob es mit dem ph 3 kommando noch so mit der kartennummersuche klappt. da muss vielleicht das grep hinten noch angepasst werden. schau dir die ausgabe einfach mal komplett an mit

dvbsnoop -devnr 0 -ph 3 0x1008 >/media/sdc1/emmall.log

das wird aber schnell gross, grins (100 mb in 10 minuten)

Ich noch mal .
Komme da nicht so klar stell mich da ein wenig blöd an .
Ich würde gerne auch dauerhaft mit loggen und nicht nur meine Karten .
Ich haber mir jetzt seperat eine gigablue 800 SE mit einer 500 GB hdd angeschafft dort habe ich die OSCAM 1058 installiert und keine weiteren Einstellungen gemacht .
Will über diesen Receiver nicht gucken oder Karten laufen lassen sonder dieser ist nur zum Loggen .
Muss aber zugeben das ich mich damit echt schwer tue da was einzufügen . Auch nachdem ich viel gelesen habe .
Kann es mir bitte jemand detailiert bei bringen .
Ich könnte dann bestimmt auch auf dauer Hilfe leisten wenn ich mich da langsam mit rein arbeite.

ja das habe ich alles durch aber ich weis nicht so recht mit den Pfad usw..

mach doch mal den befehl df im telnet. da siehst du welche "dateisysteme" angehängt sind und wie groß die sind. damit kann man eine 500 GB hdd gut erkennen ;-) dann hast du den gesuchten pfad

Hallo,

ich habe auch noch ein Problem.

Ich habe wie geschrieben, dvbsnoop im optimuss os2+ installiert und über telnet folgendes eingespielt:

dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. 41)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >/media/sdc1/emmuniq.log

Das funktioniert super und alle emm's werden geloggt. Eine richtige Lawine.

Wenn ich dann diese Zeile einspiele, damit nur gewisse Karten mitgeloggt werden, passiert komischerweise gar nichts:

dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(Serial im Reader)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >/media/sdc1/emmuniq.log

Zur Info, ich habe im Receiver kein oscam laufen, weil ja schon mit der ersten Zeile die Emm's geloggt werden, aber eben keine Bestimmte.

Brauch ich da noch mehr Einstellungen? OSCAM installieren ? Mit dem Script bin ich etwas überfordert... Ordner anlegen - ok - und dann?

1. mit Linux Receiver

-httpscript = /etc/tuxbox/config/scripts/ in oscam.conf hinzufügen und Pfad zu den Scipts gegebenenfalls ändern, bzw. Ordner anlegen mit Rechten 755.
-folgende Scipts in den script Ordener legen.

-emmlogger.sh

Spoiler Spoiler:

#!/bin/sh

while true
do
pkill -9 dvbsnoop &
sleep 1
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. 41)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >/media/net/DSAufnahmen/EMM/emmlog_$(date +"%d_%m_%H_%M").log &
sleep 5400
done

exit 0

-watchdog.sh

Spoiler Spoiler:

#!/bin/sh if ps -ef |grep -v grep |grep -c dvbsnoop >/dev/null
then
echo "EMMs werden geloggt"
else
/etc/tuxbox/config/scripts/emmlogger.sh
fi

Pfade anpassen und Rechte auf 755. Evtl. dos2unix mal drüberlaufen lassen.

-CronTab root anlegen mit

Spoiler Spoiler:

# DO NOT EDIT THIS FILE - edit the master and reinstall.
# (/tmp/crontab.26630 installed on Tue May 12 22:30:26 2015)
# (Cron version -- $Id: crontab.c,v 2.13 1994/01/17 03:20:37 vixie Exp $)

*/1 * * * * /etc/tuxbox/config/scripts/watchdog.sh

Pfade anpassen und Zeit anpassen.

FERTIG.

Gruß Moritz10

Nein, laut Muster sind ja Leerzeichen. 00 11 22 33 44
Gehören keine Leerzeichen?

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

ich glaube nicht. probier es doch mal aus.ich selber filter mit eigenen programmen, deswegen bin ich mir nicht sicher. so wie ich die ausgabe von dvbsnoop aber kenne, sind die zeichen da hintereinander ohne leerzeichen. deswegen denke ich du musst die serial auch ohne leerzeichen eingeben.

Zurück
Oben