Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dauer-Logger

Moritz10

Freak
Hallo und guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich Loggen der Karten.

Da ich ja 4 Stk S*y-Karten betreue und das Verlängern immer schwieriger wird, wollt ich mal wissen, ob es funktioniert, das ich diese Karten mit der Serialnummer mitloggen könnte. Es gibt ja unsere Dauerlogger :ja, zum Glück :emoticon-0157-sun:, vielleicht kann ich das auch irgendwie im kleinen Rahmen betreiben.

Gibt es eine Anleitung und was brauche ich für Hard/Software.

Gruß
Moritz10

AW: Dauer-Logger

müssen die Karten dafür nicht im Receiver bzw. im Server sein ?

was ist denn besser einen extra rechner oder mit dem Server laufen zu lassen habe ein ALIX 3 D3
oder gibt es eine möglichkeit dieses auf einem normalen rechner zu simulieren ?

Welche Hardware sollte es sein ? Muss das als kompltter server umgebaut sein oder reicht dafür ein Heim windows rechner ?

Du musst natürlich einen SAT-Anschluss am Server haben, damit überhaupt EMM empfangen werden können,
Am einfachsten wäre sicherlich ein separater SAT-Receiver.

Also besser wäre ein receiver mit einer externen HDD wo dauerhaft geloggt werden kann .
Reicht dafür eine GIGABLUE 800 SE.
Oder ein windows rechner mit einer Satkarte ( welche Satkarte würdest du empfehlen ? )
mit dem PROG the last dakar ?

Kommt drauf San was du alles loggen willst.
Wenn nur 1-10 Karten, dann reicht USB Stick. :)

noch eine frage kann ich das Satsignal durch eine anderen Box durchschleifen lassen ?

Hallo,

habe das Program zu laufen gebracht, da schlagen ja eine Menge Daten auf wenn alles geloggt wird. Wie und wo stelle ich einzelne Kartennummern ein, das habe ich nicht gefunden.

Danke für die Rückmeldung.

Schau mal bei @salidos in der Signatur! loggen leichtgemacht! #12 zum Beispiel!

Zurück
Oben