Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Datum und Zeit falsch

joe280

Newbie
Registriert
1. Juni 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammmen

Ich habe bei meinen zwei Receivern (Vu+ Zero 4k und Vu+ Uno 4k SE) das gleiche Problem.
Bei beiden Geräten ist plötzlich das Datum und die Zeit falsch.

Startsender ZDF - 30min ausschalten hat nichts gebracht

Kann es sein das das LNB was hat? - muß ja fast was gemeinsames sein

Vielen Dank für die Hilfe

LG
 
Datum und Uhrzeit kommen über das Satelliten Signal. Als wenn der Sender läuft ist auch das Satelliten Signal da.

Ist das nur auf ZDF?
 
nein das ist überall. ich habe nur den ZDF als Startsender aktiviert.
Ja ich weiß das das "Zeit Signal" über die Antenne empfangen wird

Ich habe es auch schon versucht über telnet das datum fix zu setzen - geht auch -- was ich gar nicht verstehe

Hatte schon jemand den Fall das bei Zeitproblemen der LNB kaputt war?
Mir geht es auch nicht darum einen LNB zu bestellen und zu testen, nur ist das Erreichen meiner SAT Antenne im Winter fast unmöglich :(
lg
 
Zurück
Oben