Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Daten vom NAS abspielen

HD-Junkie610

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe mir eine Synology DS114 gekauft und hänge gerade etwas bei der Einrichtung.
Ich habe einen Benutzer mit Lese-Rechten (Gast) und kann auch vom PC schon voll zugreifen.
Nach kurzer Suche habe ich erfahren, dass ich eine Automount.xml erstellen muss.
Diese sieht momentan so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese habe ich nach etc/enigma2 kopiert. Eigentlich müsste die Platte jetzt unter Filelist sichtbar sein!?
Was habe ich vergessen? Oder was ist falsch?

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daten vom NAS abspielen

Ich habe mein NAS ohne Script einfach mit dem Netzwerkbrowser vom Enigma2 eingerichtet. Keine 5 Minuten Arbeit und nach jedem Start auch direkt verbunden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Daten vom NAS abspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So habe ich es jetzt auch gemacht, warum sind die meisten Anleitungen so kompliziert?
Im Freigaben Manager steht die DS jetzt als aktiv, jedoch als Nicht Verbunden ?
Im Netzwerkbrowser kann ich die DS ausklappen und kann auch meine Ordner sehen!
Vor dem Verzeichnis ist eine Festplatte mit rotem X abgebildet?
 
AW: Daten vom NAS abspielen

Gibts da vielleicht im Menu einen autostart/automount ? ggf. auch bei CIFS suchen.
 
AW: Daten vom NAS abspielen

Sry, weiß nicht genau was du meinst bzw. wo/was ich suchen soll?
 
AW: Daten vom NAS abspielen

Ich kenne das nur von Neutrino (BPanther-Image) Da gibts auch einen Mediamanager mit dem ich die Freigaben mounten kann, aber man muß in einem anderen Menupunkt noch den CIFS-Dienst auf autostart stellen damit der Dienst beim Boxstart auch angestoßen / gestartet wird. Wie das bei E2 ist kann ich leider nicht sagen, aber da wird das analog sein. Googel mal nach Enigma + automount CIFS
 
AW: Daten vom NAS abspielen

Hab den Fehler glaube ich.. Hatte der DS über die FritzBox eine IP zugewiesen, die er aber nicht übernimmt?
Oder muss ich DHCP auf der DS deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Daten vom NAS abspielen

Normalerweise geht es, sonst würdest Du ja auch mit dem PC nicht auf das NAS zugreifen können.

Ich hatte hier mal eine bebilderte Anleitung gemacht LINK

Ansonsten passen die Benutzerrechte nicht, wäre eine andere Vermutung
 
Zurück
Oben