Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Datei-Index Problem, 7490

0101TM0101

Hacker
Registriert
10. September 2010
Beiträge
386
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, was ihr für Infos benötigt um mir bei meiner Problemlösung zu unterstützen.
Also, folgendes, ich habe eine 7490 06.93 und Freetz 14723.
An der Fritz hängt eine Festplatte als NAS eingerichtet.
Wenn ich mit dem Browser Daten auf die NAS schiebe, aktualisiert sich der Daten-Index nicht.
Im Windows-Explorer zeigt er zwar die Dateien an, aber wenn ich über das WebIf der Fritz gehe, zeigt er die Daten nicht an, sondern einen veralteten Stand.

Die AVM-Lösungsansätze bringen leider keine Lösung.

Dann habe ich irgendwo gelesen, dass ich die Indexierungsdatei auf der Box löschen soll - habe ich gemacht. Nun ist es so, dass der interne Speicher gar nicht mehr angezeigt wird und eine Indexierung findet ebenfalls nicht statt.
Im WebIf der Fritz unter Heimnetzwerk, Speicher NAS steht unter Interner Speicher nicht erstellt (Daten Index) und der USB-Speicher ist zwar indexiert, aber halt nicht aktuell.

Was kann ich tun?
Kann Freetz da unterstützen?

VG
 
Ich hatte das problem selbst schon. Ich habe die HDD dann in EXT4 Formatiert, dann lief es. Am ende hab ich jedoch davon abgesehen die Fritzbox als NAS zu nutzen. Die Transfer rate ist gegenüber ein echtes NAS lächerlich und unbrauchbar :(
 
Du kannst eine Freetzimage für deine Box mit Samba (Freetz) testen
 
Ich habe das Problem erstmal gelöst.
Neustart Fritzbox und Erstellung eines Ordners 'automatisch' auf der USB-HDD..

VG
 
Zurück
Oben