Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dashcam fest verbauen

mrstx

Newbie
Registriert
11. Mai 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

Gibt es eine Empfehlung für eine Dashcam die man einfach zerlegen und das Kabel verlängern kann?

Hintergrund: ich möchte ungern eine Dashcam an meinem Innenspiegel oder ähnliches verbauen. Ich würde diese gerne vorne im Kühlergrill montieren. Zumindest die Kamera, die Einheit zur Aufnahme würde ich dann im Handschuhfach verbauen. Eventuell mit einem 3D Druck um das ordentlich einzubauen.

Wäre es hier schlauer eine "existierende" Dashcam zu nehmen und diese zu zerlegen oder lieber gleich einen mehr oder minder Selbstbau anzustreben?
 
Hallo!

Es gibt viele Dashcams auf dem Markt, die sich für eine solche Installation eignen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie eine Dashcam auswählen, die eine abnehmbare Kameraeinheit hat, damit Sie das Kabel verlängern können. Einige Dashcams haben auch eine drahtlose Übertragungsmöglichkeit, was die Installation noch einfacher machen würde.

Wenn Sie eine vorhandene Dashcam zerlegen möchten, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die notwendigen Kenntnisse und Werkzeuge haben, um dies sicher zu tun. Wenn Sie sich für einen Selbstbau entscheiden, ist es wichtig, dass Sie die richtigen Komponenten auswählen und sicherstellen, dass Sie sie richtig zusammenbauen.

Einige Dashcams, die Sie in Betracht ziehen können, sind die VIOFO A129 Duo oder die Blackvue DR900S-2CH. Beide haben eine abnehmbare Kameraeinheit und bieten eine gute Videoqualität.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
 
Keine Kamera wird den Witterungseinflüssen am Grill standhalten. Da haben die Linsen der ab Werk verbauten Kameras für bspw. Nachtsicht im Grill schon ihre Probleme, wobei die noch speziell dafür konzipiert wurden. Die bekommen immer wieder heftige Steinschläge ab + (Salz-)Wasser.
 
Steinschläge wären ein Problem stimmt. Aber der Rest eher nicht, das Auto wird ausschließlich im Sommer ab April bewegt, von daher sollte Salz kein Problem darstellen.
 
Gibt es eigentlich auch Dashcams mit Verkehrszeichenerkennung?

Ich suche eine versteckte Dashcam für meinen Vito Tourer w447. Gibt es so etwas?
 
Musst mal im Netz Schauen. Explizit in China. Von dort habe ich für meine C Klasse (dort habe ich für diverse andere MB Modelle Kameras gesehen) eine Dashcam die für mich von innen und außen nahezu Unsichtbar ist. Die Qualität ist in Ordnung. Aber mehr als die Fahrt aufnehmen kann diese leider nicht. Schon gar nicht Vehrkerszeichen erkennen. Die Installation ist Mega einfach. Wird am Regensensor zwischengesteckt...
 
Zurück
Oben