MrX110
Hacker
Hey Leute,
wir renovieren unsere Wohnung demnächst und ich dachte ich packe die Gelegenheit beim Schopf und mach gleich ordentlich Sat Anschlüsse in jedem Zimmer.
Aktueller Stand:
1 Doppel LNB für Astra (nur 1 genutzt)
1 Einfach LNB für Hotbird
1 DiseqC Ding um beide LNBs auf ein Kabel zu gringen
1 Kabel vom Spiegel zur Dreambox
Gewünschter Zustand:
3 Anschlüsse im Wohnzimmer (2 für die Dreambox 1 für eventuell bald nen Sky Reciever wenns nicht mehr anders geht).
1 Anschluss im Schlafzimmer
1 Anschluss in der Küche
auf allen Anschlüssen soll Hotbird und Astra empfangbar sein.
Nun zu meinen Gedanken (kein Plan ob das so geht oder vielleicht einfacher?)
ich kaufe 2 LNBs mit 6 Ausgängen
diese 12 Kabel (!?!) müssen zu einem DiseqC Ding um quasi wieder halbiert zu werden (Astra & Hotbird in einem), dann weiter zu den jeweiligen Räumen.
Kann mir grad nicht so recht vorstellen wie das alles klappen soll. Hab eine Gibertini Schüssel am Balkon und stelle mir 12 Kabel an dieser Schüssel extrem hässlich vor.
Hab ich vielelicht irgendwelche Entwicklungen verpasst die für solche Fälle eine einfachere elegantere Lösung bieten?
Danke für eure Inputs.
wir renovieren unsere Wohnung demnächst und ich dachte ich packe die Gelegenheit beim Schopf und mach gleich ordentlich Sat Anschlüsse in jedem Zimmer.
Aktueller Stand:
1 Doppel LNB für Astra (nur 1 genutzt)
1 Einfach LNB für Hotbird
1 DiseqC Ding um beide LNBs auf ein Kabel zu gringen
1 Kabel vom Spiegel zur Dreambox
Gewünschter Zustand:
3 Anschlüsse im Wohnzimmer (2 für die Dreambox 1 für eventuell bald nen Sky Reciever wenns nicht mehr anders geht).
1 Anschluss im Schlafzimmer
1 Anschluss in der Küche
auf allen Anschlüssen soll Hotbird und Astra empfangbar sein.
Nun zu meinen Gedanken (kein Plan ob das so geht oder vielleicht einfacher?)
ich kaufe 2 LNBs mit 6 Ausgängen
diese 12 Kabel (!?!) müssen zu einem DiseqC Ding um quasi wieder halbiert zu werden (Astra & Hotbird in einem), dann weiter zu den jeweiligen Räumen.
Kann mir grad nicht so recht vorstellen wie das alles klappen soll. Hab eine Gibertini Schüssel am Balkon und stelle mir 12 Kabel an dieser Schüssel extrem hässlich vor.
Hab ich vielelicht irgendwelche Entwicklungen verpasst die für solche Fälle eine einfachere elegantere Lösung bieten?
Danke für eure Inputs.