Hi.
Ich möchte nun meine et9100 und et6500 verkaufen und mir was Neues zulegen.
Ich schwanke z.Z. sehr stark zwischen Gigablue HD Quad+, VU+ Duo² und Atemio Nemesis.
Grundsätzlich möchte ich eigentlich beim HDF Image bleiben.
Optisch gefällt mir die Gigablue am Besten und ist wohl auch die Günstgste von den dreien, hat allerdings den kleinsten RAM.
Macht sich der 1 GB Ram im Vergleich zu 2 GB Ram im normalen Gebrauch bemerkbar? Vermutlich eher nicht, oder?
Unter normalen Gebrauch verstehe ich TV gucken, streamen/aufnehmen vom/zum NAS, Mediaportal und Timeshift.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir aus Kostengründen als Zweitreceiver die etwas ältere Gigablue HD Quad (gebraucht) zuzulegen.
Eigentlich würde für die Zweitbox auch ein Singletuner reichen.
Nutzen die Quad und die Quad+ das gleiche Image?
Sprich, kann ich die Quad+ komplett einrichten und dann davon ein Backup auf die Quad flashen?
Welchen Vorteil habe ich beim Atemio eigentlich durch den TitanNit Dualboot?
Und wenn ich dort das HDF flashe, bleibt die Dualbootfunktion dann erhalten?
Gruß
kafi112
Ich möchte nun meine et9100 und et6500 verkaufen und mir was Neues zulegen.
Ich schwanke z.Z. sehr stark zwischen Gigablue HD Quad+, VU+ Duo² und Atemio Nemesis.
Grundsätzlich möchte ich eigentlich beim HDF Image bleiben.
Optisch gefällt mir die Gigablue am Besten und ist wohl auch die Günstgste von den dreien, hat allerdings den kleinsten RAM.
Macht sich der 1 GB Ram im Vergleich zu 2 GB Ram im normalen Gebrauch bemerkbar? Vermutlich eher nicht, oder?
Unter normalen Gebrauch verstehe ich TV gucken, streamen/aufnehmen vom/zum NAS, Mediaportal und Timeshift.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir aus Kostengründen als Zweitreceiver die etwas ältere Gigablue HD Quad (gebraucht) zuzulegen.
Eigentlich würde für die Zweitbox auch ein Singletuner reichen.
Nutzen die Quad und die Quad+ das gleiche Image?
Sprich, kann ich die Quad+ komplett einrichten und dann davon ein Backup auf die Quad flashen?
Welchen Vorteil habe ich beim Atemio eigentlich durch den TitanNit Dualboot?
Und wenn ich dort das HDF flashe, bleibt die Dualbootfunktion dann erhalten?
Gruß
kafi112
Zuletzt bearbeitet: