Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das ruKernelTool

Gismotro

Best Member
Boardveteran
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
9.709
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.144
Punkte
383
Ort
Freetztown
ruKernelTool - "das" Universal-Flash-, Upload- und Recovery-Tool für AVM-Fritzboxen und AVM-OEM-Routern

Der ruKernelTool ist ein unter Windows laufendes universal Flash-, Upload- und Recovery-Tool für AVM-Fritzboxen und AVM-OEM-Routern,wie z.B. diverse Telekom Speedports, Congstar Boxen, Alice IADs oder Ewetel Multiboxen.
Das ruKernelTool ist eine vielsietig verwendbare Flash- und Recovery-Alternative zu den Fritzbox-spezifischen Recovery-Programmen.

Neben der Flashfunktionalität bietet das ruKernelTool noch jede Menge weiterer nützlicher Funktionen die eine Administration, Konfiguration und die tägliche Arbeit mit und von Fritzboxen erleichtert.

Details zum Funktionsumfang :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HowTo :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hinweis zur Benutzung :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Link zum Tool :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Arbeit am Tool eingestellt wurde und man es nicht mehr runterladen und nicht mehr nutzen kann, wie geht man da jetzt am besten vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe ruKernelTool Heute Morgen ohne Probleme nutzen können. Wo es den noch zum runterladen gibt hab ich allerdings nicht geschaut.
 
Die Version vom ruKernelTool ist/war immer zeitlich begrenzt.
 
Ich habe das Tool noch aber in einer alten Version die 2014 abgelaufen ist. Ich möchte eine FB 7390 EWE debranden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Besorge dir eine Recovery.exe für eine andere Box und die für die 7390 und probiere es mal so:
- PC die feste ip 192.168.178.5 geben und per LAN Kabel an die Fritzbox anschließen.
- Eine Recovery.exe starten die "nicht" für die 7390 ist also irgendeine andere und den Anweisungen folgen.
- die falsche Recovery.exe bricht mit einer Fehlermeldung ab weil das Modell nicht passt aber die Fritzbox ist in diesem Moment im Bootloader und kann bearbeitet werden.
Mach in Windows das CMD auf und gebe das ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jetzt die falsche Recovery.exe schließen und die richtige für die 7390 starten aber das CMD Fenster noch offen lassen und das eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Recovery.exe sollte jetzt die 7390 erkennen und mit dem flashen beginnen.
 
Zurück
Oben