Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich immer schön gemacht.Aber es will nicht.
Ich habe auch schon oft die Soft neu aufgespielt oder neue Skins ausprobiert, nie gab es da Probleme mit dem Clean-Menue, aber jetzt komm ich nicht rein.
Macht auch nix, solange die Soft läuft.
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

@Frittenbude70
das ist aber komisch das du nicht ins clean menue kommst...an der richtigen stelle geklickt?
mach mal einen hardware-reset.
hagis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles gemacht, Hard-Reset, Soft-Reset, das will nicht mehr so richtig.
Ich habe es jetzt nach 30 Versuchen einmal geschafft, ins Menue zu kommen.
Es geht also,aber ist halt schwierig.
Macht nix, solange die Soft funzt.
Wie gesagt, Bildschirm ist super kalibriert, habe auch das ROM schon mehrmals geflasht, neue Soft und Skins aufgespielt usw.
Bin da eigentlich kein absoluter Anfänger.
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

@Frittenbude70
schon eigenartig das es nur manchmal geht...vielleicht bist du nicht schnell genug, oder triffst das O nicht immer richtig.
hagis
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410 und die DVD ohne Maps!!

Hallo Hagis

Ich habe auch das P 4410 470T zur Zeit mit R 22. Ich lese öfter, daß der Speicher zu klein. Gemeint ist wohl der Ramspeicher. Ist der bei dieser Modellreihe unterschiedlich groß ? Medion tut ja so, als wenn alles Funktionieren müßte. Oder gilt das auch nur für die Version 5.0 ?

Würde mich auf eine Antwort freuen. Danke schon jetzt.

mfg

roderich22
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410 und die DVD ohne Maps!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin zwar nicht Hagis, habe aber letztes WE die neue Version ausgiebig getestet.
Bei den alten Modellen läuft die 5.0er Version ohne Probleme, jedoch sind die Geräte für die 5.5er Version leistungsmässig zu schwach.
Alle neuen Funktionen gleichzeitig klappt nicht.
Ohne Probleme funktionierte aber die Anzeige mit Höhenprofil ohne Gebäude und Kreuzungsansicht.
Alternativ kann man auch Kreuzungsansicht und Gebäude ohne Höhenprofil laufen lassen.
Für mich persönlich habe ich mich dann eingerichtet auf erster Option bei kürzeren Fahrten auf Landstrasse und zweite Option bei längeren Fahrten auf Autobahnen.

Ansonsten konnte ich keine Probleme feststellen, POI-Warner läuft, Gefahrenanzeige auch.
Die neue Version gefällt mir bisher.

Frittenbude
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Hallo Frittenbude

Schön, daß Du so schnell antwortest.

Grundsätzlich würde ich ja auch die 5.0 nehmen, da dort wohl das TMCPro funktioniert. Aber das 5.5 soll ja viel interessanter sein. Wenn ich nun den Poiswarner durch den Poiobserver ersetzte, kann ich dann evt. auch die Höhen ( alles alle Funtktionen) ?
Im Moment habe ich das Navi nicht da. Kann also nicht testen.
Ist es problemlos den rom auf R 23 zu flashen?

Gruß

roderich22
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, TMCpro ist halt noch nicht für die neue Version verfügbar, das wäre ein Argument.
Flashen geht eigentlich ganz problemlos. Ist natürlich nicht ungefährlich, da im Extremfall, wenn doch was schief geht, das Navi nicht mehr funktioniert.
Habe es immer so gehandhabt, dass ich das Navi komplett aufgeladen habe und zum Flashen eine möglichst kleine Speicherkarte genommen habe.
Das hatte ich mal in einem Forum gelesen.
Anleitung:
1. Bitte eine Speicherkarte in FAT16 formatieren.

2. Auf diese Speicherkarte die beiden hier auch entpackten Dateien kopieren!

(WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS)

TIPP:
Bitte kopiere die Dateien !!einzeln!! und nacheinander auf die SPeicherkarte - zuerst die
WINCEIMG.BIN danach wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist die WINCEIMG.CKS


3. Durch langes gedrückt halten (ca. 10 Sekunden) des Powerbuttons an der rechten Seite das Gerät komplett Ausschalten


4. Die vorbereitete Speicherkarte einlegen.


5. Nun beide Knöpfe an der rechten Seite (Powerbutton + Navigationsbutton) gedrückt halten bis ein blauer Bildschirm erscheint.


6. Nach erscheinen des blauen Bildschirms kann man die Knöpfe an der Seite loslassen.


7. Man kann mit den zuvor gedrückten Knöpfen in dem Menü umherschalten und auch bestätigen:

Der Navigationsbutton (kleines Fähnchen) ist zum weiterschalten zum nächsten Menüpunkt.

Der Powerbutton (nur kurz gedrückt) ist zum Bestätigen da.


Den Observer habe ich schon länger nicht genutzt, Du kannst es ja probieren und Deine Erfahrungen hier posten.

Frittenbude
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

ich hab r23 drauf, trotzdem gehen nicht alle funktionen...ist ja auch schon ein paar jahre alt das 4410
und ich muss ganz ehrlich sagen ich bleib lieber bei primo.
hagis
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Ich habe hier einen PNA470T und mein E4430 mit GoPal5.5 und PUMUCKELSKIN bestückt. Auf beiden läuft GoPal5.5 assrein, allerdings ohne Höhen. Da habe ich die Datei rausgelassen. Denn mit den Höhen haben beide regelmäßig gestreikt. Aber ansonsten macht das neue GoPal schon was her mit den 3D Stadtansichten und den Kreuzungsbildern. Ist ein großer Fortschritt. Vor allem hat GoPal ein Gebäude aus meinem Heimatort mit drin, das hat auch iGO/Primo aber Navigon nicht. Da warte ich ja bei Navigon noch drauf
 
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

@ruderbernd
5.5 läuft ja auch bei mir astrein wenn ich die höhen deaktiviere.
hagis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das neue Medion GoPal 5.5 My Flash Disk Für Medion 4410

Hallo, habe überall im Board gesucht, bin entweder blind oder finde keine Karten für das Medion GoPal 5.0... Kann jemand helfen?
:emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben