Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das erste mal Failban im WebIf - Sorgen machen?

Dakanta

Ist oft hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
174
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause einen Igel laufen, dessen beiden Karten ich an meine Freundin Share um auch hier gucken zu gucken (Sie guckt es persönlich nicht).
Nun bin ich mal eben auf das WebIf des Igels gegangen und sehe eine rote 1 oben bei Failban in der Liste.
Ich nutze keine VPN oder so, sondern einfach meine Dyndns meiner Fritte um auf die Karten zu Hause zugreifen zu können.
User Unkown steht dort.

Sonst hat niemand die Dyndns von mir, muss ich mir irgendwie sorgen machen?


Danke für eure Hilfe :)
 
AW: Das erste mal Failban im WebIf - Sorgen machen?

Hi,

dein erster Weg sollte dich jetzt ins Logfile von OScam führen um nachzusehen warum dieser Eintrag im Failban steht.
Alles weiter ist von den dortigen Angaben abhängig. Evtl ist einer auch nur auf Grund der Zwangstrennung durch den ISP ins Failban gerutscht.

Grüße

Kermit
 
AW: Das erste mal Failban im WebIf - Sorgen machen?

Hallo Kermit,

vielen Dank für deine Hilfe :)

Im Log steht 2013/01/04 12:24:12 97xxx70 c anonymous disconnected from 88.xxx.xxx.178

Habe da mal ein paar x hinzugefügt, falls ich das nicht schreiben sollte.
Was soll mir das sagen?

- - - Aktualisiert - - -

Oha, das war echt mein eigener Receiver der geblockt wurde.
Konnte kein Fernsehn mehr schauen, habe den Failban weggenommen und jetzt geht es wieder.

Sollte ich das Failban erhöhen? Warum passiert sowas?
 
AW: Das erste mal Failban im WebIf - Sorgen machen?

fail2ban ist ein nutzliches progi , hat aber ein par grawiende fehler

es blokt auch die , die nicht geblokt werden sollen

deswegen tausche ich liber persönlich den CS port und die dyndns adresse , als fail2ban zu nutzen ( ist aber nur meine persönliche meinung )
 
AW: Das erste mal Failban im WebIf - Sorgen machen?

Hi,

woher das kommt?
Gute Frage, anonymous deutet auf einen Fehler bzgl des Usernamens hin. Warum weshalb, das kann ich dir auf Grund dieser einen einzigen Zeile aus dem Logfile nicht sagen.
Du solltest es im Auge behalten und wenn es öfters auftritt mal schauen ob es immer zur selben Tageszeit auftritt oder ob etwas besonderes ist. Bei mir passiert so etwas ab und zu mal, wenn ich meine DSL-Leitung bis zum Anschlag mit Downloads belaste.
Was hast du bei deinen Usern als uniq eingestellt?

Grüße

Kermit
 
AW: Das erste mal Failban im WebIf - Sorgen machen?

Danke :)

Ja war ja auch das erste mal bei mir und der Igel läuft schon seit nem Monat.
Als Uniq ist 0 eingestellt
 
Zurück
Oben