Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Infos Das BSI warnt vor diesen E-Mails

Dieses Thema im Forum "PC & Internet News" wurde erstellt von josef.13, 12. Januar 2018.

1. josef.13

josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor Mails von vermeintlichen Absendern, die sich als "BSI" ausgeben.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat vor einer kriminellen Spam-Welle gewarnt, die sich die Verunsicherung durch die schweren Sicherheitsprobleme "Spectre" und "Meltdown" zunutze machen.

datensicherheit_news_5353.jpg

Link zur einer gefälschten Website
    Die Mails geben vor, vom BSI zu stammen. Empfänger würden darin aufgefordert, Sicherheits-Updates durchzuführen und dafür auf einen in der Mail enthaltenen Link zu klicken. Der Link führe jedoch zu einer gefälschten Website, die nur Ähnlichkeit mit der Bürger-Website des BSI habe, warnt die Behörde am Freitag. Der Downloads des angeblichen Updates führe zu einer Infektion mit Schadsoftware.

Updates nur direkt vom Hersteller beziehen
    Legitime Sicherheits-Updates für die Behebung von "Spectre" und "Meltdown" werden von den jeweiligen Herstellern zur Verfügung gestellt, betont das BSI. Informationen dazu hat die Behörde auf ihrer Bürger-Website Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren veröffentlicht.

So sieht die E-Mail aus:

display.png

Quelle; onlinekosten

Alfred_ML, luzifah-0133, Pilot und 3 anderen gefällt das.
  2. MTB-DAB

MTB-DAB Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    POI Zielfahnder
    Homepage:
    Prima Sache, Ich habe mir sofort das Sicherheitsupdate installiert und bin begeistert. Danke für diese wichtige Information. Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, jetzt kann ich endlich wieder in Ruhe schlafen!

3. Alfred_ML

Alfred_ML VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Du Glückspilz! Ich habe vergeblich auf das blaue "Hier" geklickt, wahrscheinlich ist der Link von moneycomputing.com wegen Reichtums schon wieder deaktiviert worden upload_2018-1-15_11-15-35.gif

Kalle_P und salatin gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.