Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

PC & Internet Das BSI warnt vor diesen E-Mails

Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
18.740
Gefällt mir
19.181
Punkte
113
#1
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor Mails von vermeintlichen Absendern, die sich als "BSI" ausgeben.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat vor einer kriminellen Spam-Welle gewarnt, die sich die Verunsicherung durch die schweren Sicherheitsprobleme "Spectre" und "Meltdown" zunutze machen.

datensicherheit_news_5353.jpg

Link zur einer gefälschten Website
Die Mails geben vor, vom BSI zu stammen. Empfänger würden darin aufgefordert, Sicherheits-Updates durchzuführen und dafür auf einen in der Mail enthaltenen Link zu klicken. Der Link führe jedoch zu einer gefälschten Website, die nur Ähnlichkeit mit der Bürger-Website des BSI habe, warnt die Behörde am Freitag. Der Downloads des angeblichen Updates führe zu einer Infektion mit Schadsoftware.

Updates nur direkt vom Hersteller beziehen
Legitime Sicherheits-Updates für die Behebung von "Spectre" und "Meltdown" werden von den jeweiligen Herstellern zur Verfügung gestellt, betont das BSI. Informationen dazu hat die Behörde auf ihrer Bürger-Website
Du musst dich Anmelden um diesen Link zusehen. Melde dich an oder Registriere dich jetzt.
veröffentlicht.

So sieht die E-Mail aus:

display.png

Quelle; onlinekosten
 

MTB-DAB

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
21. Oktober 2016
Beiträge
60
Gefällt mir
96
Punkte
18
#2
Prima Sache, Ich habe mir sofort das Sicherheitsupdate installiert und bin begeistert. Danke für diese wichtige Information. Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, jetzt kann ich endlich wieder in Ruhe schlafen!
 
Mitglied seit
20. August 2009
Beiträge
4.559
Gefällt mir
7.102
Punkte
113
#3
Du Glückspilz! Ich habe vergeblich auf das blaue "Hier" geklickt, wahrscheinlich ist der Link von moneycomputing.com wegen Reichtums schon wieder deaktiviert worden upload_2018-1-15_11-15-35.gif
 

Oben