Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Das BSI warnt vor diesen E-Mails

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor Mails von vermeintlichen Absendern, die sich als "BSI" ausgeben.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat vor einer kriminellen Spam-Welle gewarnt, die sich die Verunsicherung durch die schweren Sicherheitsprobleme "Spectre" und "Meltdown" zunutze machen.

datensicherheit_news_5353.jpg

Link zur einer gefälschten Website
Die Mails geben vor, vom BSI zu stammen. Empfänger würden darin aufgefordert, Sicherheits-Updates durchzuführen und dafür auf einen in der Mail enthaltenen Link zu klicken. Der Link führe jedoch zu einer gefälschten Website, die nur Ähnlichkeit mit der Bürger-Website des BSI habe, warnt die Behörde am Freitag. Der Downloads des angeblichen Updates führe zu einer Infektion mit Schadsoftware.

Updates nur direkt vom Hersteller beziehen
Legitime Sicherheits-Updates für die Behebung von "Spectre" und "Meltdown" werden von den jeweiligen Herstellern zur Verfügung gestellt, betont das BSI. Informationen dazu hat die Behörde auf ihrer Bürger-Website
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
veröffentlicht.

So sieht die E-Mail aus:

display.png

Quelle; onlinekosten
 
Prima Sache, Ich habe mir sofort das Sicherheitsupdate installiert und bin begeistert. Danke für diese wichtige Information. Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, jetzt kann ich endlich wieder in Ruhe schlafen!
 
Zurück
Oben