Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Das Boot: Trailer und Termin für Start der zweiten Staffel

Das Boot – als Film sicherlich einer der deutschen Klassiker schlechthin, ein Meilenstein. Mir persönlich hat aber auch sehr die Serie gefallen, deren erste Staffel auf Abruf bei Sky zu sehen war, bevor das ZDF sie dann im Free-TV ausstrahlte, wenn auch leider zu schlechten Zeiten (meiner Meinung nach). Schon früh wurde bekannt, dass die Serie, die nicht immer historisch korrekte Daten verwendet, eine zweite Staffel bekommt. Zu dieser zweiten Staffel gibt es nun auch noch einen Trailer – und einen Termin für den Staffelstart. Am 24. April sticht das Boot wieder in See.

Unbenanntmnb.jpg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!



Auch die zweite Staffel ist ein Sky Original, das in Zusammenarbeit mit Bavaria Fiction entstanden ist. Die Ausstrahlung der neuen Episoden startet am 24. April um 20:15 Uhr auf Sky 1 HD in Doppelfolgen, sowie im Stream auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf. Parallel dazu gibt es wöchentlich die jeweils folgenden zwei Episoden als Preview auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf.

Neuzugänge im Cast sind Clemens Schick („Casino Royale“), Thomas Kretschmann („Avengers: Age of Ultron“, „Ballon“), Rochelle Neil („Terminator: Dark Fate“), Ulrich Matthes („Der Untergang“), Paul Bartel („Les Petits Princes“) Michael McElhatton („Game of Thrones“) und Sebastian Hülk („Das Weiße Band“). Wiederkehrende Darsteller sind Vicky Krieps, die für ihre schauspielerische Leistung in der ersten Staffel mit dem Deutschen Fernsehpreis und einer Goldenen Nymphe ausgezeichnet wurde, Tom Wlaschiha, Rick Okon, Vincent Kartheiser, Fleur Geffrier, Thierry Frémont, Rainer Bock, Leonard Scheicher, Robert Stadlober, Franz Dinda, Stefan Konarske, Leon Blaschke und Pit Bukowski.

Quelle; caschy
 

blond9

Hacker
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
4.151
Punkte
253
Ort
Nordbayern
Ich habe mir 2,5 Doppelfolgen auf ZDF angesehen und frage mich ernsthaft, was das außer der U-Boot Thematik mit dem Buch "Das Boot" zu tun haben soll. Meiner Meinung nach wird das nur als Referenz angebenen um vom Namen zu profitieren.
Technisch und von der Story her ist die Serie gut gemacht. Keine Frage. Aber genausogut hätten sie das auch als Fortsetzung von U-571 präsentieren können...
Zu so manchen Ungereimtheiten sag ich jetzt mal nix.:nomouth:

Ob der Sendezeitpunkt zumindest für die Folgen 2-4 im ZDF früher hätte sein können bezweifle ich. Allein wenn ich an die Szene mit der Armamputation und der Vergewaltigung denke dürfte da schon der Jugendschutz was dagegen haben.
 

Silberling

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
61
Punkte
18
Ort
BÜS
Naja, ich habe das Buch von Lothar-Günther Buchheim gelesen und natürlich auch "Das Boot" im Original gesehen. Sowohl die Kinofassung, als auch den Director's Cut sowie die TV-Serie. Alle drei Film-Versionen als auch der Roman haben ihren gewissen Charme :blush:

Und dann kam die 1. Staffel der Sky-Serie. Die hat zwar so gut wie nichts mit dem Original zu tun, ist aber für U-Boot-Fans durchaus sehenswert. Und das ganze Drumherum welches auf dem Festland spielt, macht es spannender, wie es denn dem Boot weiterhin ergeht. Ich denke mal, daß dies auch genauso gewollt ist, sich vom Original zu unterscheiden. Im Grunde ist es quasi die Geschichte eines anderen deutschen U-Bootes im 2. Weltkrieg statt U-96. Aber halt auch "Ein Boot" :smirk:

Was die ZDF-Sendezeit betrifft, hätte ich das Ganze besser auf ZDFneo zu einer Top-Sendezeit plaziert. Jugendschutz hin oder her, denn was der Nachwuchs heutzutage so alles auf den Smartphones hat, weiß sowieso kein Jugendschutzbeauftragter :screamcat:
 

Lecter

Moderator
Teammitglied
Registriert
3. März 2009
Beiträge
5.320
Lösungen
6
Punkte Reaktionen
27.421
Punkte
403
Ort
Käfig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

Da freue ich mich schon drauf :blush:

Nachdem die 1. Staffel zu Ende war, bin ich sofort zum PC gelaufen um zu schauen, ob es eine Fortsetzung gibt bzw. noch eine 2. Staffel geplant ist. Ich war am Anfang ziemlich skeptisch, muß ich ehrlich zugeben....aber echt saustark gemacht ;-) Ich schließe mich daher voll und ganz der Ausführung und Meinung von @Silberling an!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben