Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So sollte es jedenfalls sein.
Doch die Realität sieht ganz anders aus. Spätestens in der Schulzeit nimmt die Einmischung des Staates bei der Erziehung, richtig Fahrt auf.
Toleranz,Toleranz und nochmal Toleranz.
z.B.
-Ganze Schulklassen wurden gezwungen, sich an Anti Pegida Demos (Lübeck) zu beteiligen
-Die Klassenfahrt vom Sohn eines Arbeitskollegen wurde abgesagt,da sich die Mehrheit der Schüler im Vorfeld gegen einen Besuch einer
KZ Gedenkstätte gestellt haben
- Bei der Organisation eines Fussballturniers für Schüler,drohte uns die Schule mit Absage bzw. mit Verbot zur Nutzung der Sporthalle
Grund:Die Schüler wollten nicht in gemischten Mannschaften, mit Kindern aus einem in der Nähe gelegenen Asylheim spielen
Also genau wie früher wie in der DDR.......seid ihr anders, hagelt es Verbote.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.... ich verachte was mir früher an politischen Werten vom Schulsystem (DDR) vermittelt wurden.
Nur heute siehts nicht anders aus,Schüler werden durch ein weit übertriebenes Toleranz-Gesülze zu Meinungssklaven
der Gesellschaft,vom Schulsystem erzogen.

Schau dir das Durchschnittsalter der SAntifa an,wer hat ihnen wohl die Werte vermittelt,gegen jeden und alles zu sein.
Vieles davon wurde ihnen während ihrer Schulzeit eingehämmert. Frei nach dem Motto, wer nicht meiner Meinung ist,ist ein Nazi.
Denn die Patei ups Staat, hat immer recht.
 
AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

..."""Doch die Realität sieht ganz anders aus. Spätestens in der Schulzeit nimmt die Einmischung des Staates bei der Erziehung, richtig Fahrt auf.
Toleranz,Toleranz und nochmal Toleranz."""

Und was ist daran falsch?????
Ist eines der wichtigste Dinge was man Kindern mit auf den Weg geben kann!

""" Bei der Organisation eines Fussballturniers für Schüler,drohte uns die Schule mit Absage bzw. mit Verbot zur Nutzung der Sporthalle
Grundie Schüler wollten nicht in gemischten Mannschaften, mit Kindern aus einem in der Nähe gelegenen Asylheim spielen"""

Genau das hätte ich auch veranlasst!
Kann doch wohl nicht wahr sein, sind diese Kinder aussätzig?

"""Ganze Schulklassen wurden gezwungen, sich an Anti Pegida Demos (Lübeck) zu beteiligen"""
Lass mal noch so einen gucken, das glaubste wohl selber nicht!

"""Die Klassenfahrt vom Sohn eines Arbeitskollegen wurde abgesagt,da sich die Mehrheit der Schüler im Vorfeld gegen einen Besuch einer
KZ Gedenkstätte gestellt haben"""

Ist es nicht selbstverständlich das man den Schüler das zeigen sollte!

"""Nein.... ich verachte was mir früher an politischen Werten vom Schulsystem (DDR) vermittelt wurden."""

Ich auch, aber dafür hatte man ein Elternhaus die einem Werte vermittelt haben.


"""Schau dir das Durchschnittsalter der SAntifa an,wer hat ihnen wohl die Werte vermittelt,gegen jeden und alles zu sein."""

Das hat man ihnen bestimmt nicht in der Schule beigebracht, du widerspricht dich ja!
Ich denke man hat ihnen Toleranz beigebracht?
 
AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

Ist es ein weltweites Programm oder nur auf die EU bezogen?

Was machst Du mit den Menschen, die als Flüchtlinge zu uns gekommen sind, die von diesen Toleranzthemen noch nie etwas gehört haben?
Willst Du die alle in Konzentrationslager stecken und dann umerziehen?

Gruß
claus13
 
AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

..."""Was machst Du mit den Menschen, die als Flüchtlinge zu uns gekommen sind, die von diesen Toleranzthemen noch nie etwas gehört haben?"""

Denen muss unsere Lebensart genau so beigebracht werden wie unsere Sprache!
Aber eigentlich ist Toleranz eine Selbstverständlichkeit die man nicht erst lernen muss!
Da spielt es auch keine Rolle wo man herkommt, das ist ganz einfach Humanismus.
Leben und Leben lassen.
 
AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das glaub ich dir aufs Wort.
Warum hat man die Kinder nicht gefragt,ob sie das überhaupt möchten,sollte doch bei 10-12 jährigen möglich sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dein Elternhaus, dir (damals)die Werte vermittelt hätten,für die du heute einstehst, wären alle ganz schnell verschwunden gewesen.
Und schreib bloss nicht mit der Wende kam bei dir die grosse Erleutung.
 
AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

Zitat: "Wenn dein Elternhaus, dir (damals)die Werte vermittelt hätten,für die du heute einstehst, wären alle ganz schnell verschwunden gewesen.
Und schreib bloss nicht mit der Wende kam bei dir die grosse Erleutung."

Ich schmeiss mich wech @helma. Da haste den Nagel auf den Kopf getroffen, lach...

Gruß
claus13
 
AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

..."""Warum hat man die Kinder nicht gefragt,ob sie das überhaupt möchten,sollte doch bei 10-12 jährigen möglich sein."""

Nächstens fragt man sie ob sie überhaupt zur Schule gehen wollen, oder lässt sie den Lehrplan erstellen?
So eine Fahrt gehört genau so zum Lehrplan wie alle anderen Fächer auch!

Ich brauchte zur Wende keine Erleuchtung, da war ich genug erleuchtet!
 
AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... und heute bist Du die "Leuchte".
Wie widersprüchlich Deine Aussagen doch sind. DDR/Stasi verurteilst Du (zT. zu Recht) und im Gegegnzug unterstützt Du Pläne, die bei weitem die DDR/Stasi übertreffen.
Sich anstäding und korrekt (was bestimmt nicht immer leicht fällt) anderen gegenüber zu verhalten ist eine Sache des Anstandes. Völlig richtig.
Was ich aber zu tolerieren und am Ende zu akzeptieren habe lass ich mir nicht vorschreiben, erst recht nicht von einem "Gast" im eigenem Haus.
 
AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

..."""Was ich aber zu tolerieren und am Ende zu akzeptieren habe lass ich mir nicht vorschreiben, erst recht nicht von einem "Gast" im eigenem Haus."""


Toleranz hat jeder zu akzeptieren!
Das gehört einfach zum Mensch sein!
 
AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

Da stellt sich für mich die Frage:
Wo hört Toleranz und Demokratie auf und wo fängt Bevormundung/Diktatur an?
Bei diesem geplanten Gesetz ist die "Grenze" weit überschritten.
 
AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

...Diktatur ist, wenn dir etwas befohlen wird was dieser Toleranz widerspricht!
 
AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

Du verwechslst da etwas. Diese Form(Def.) von Toleranz ist für mich und bestimmt für viele anderen DIKTATUR
 
AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

... feine Einstellung!
Das man jeden so zu akzeptieren und zu respektieren hat wie er ist, wenn er nicht gegen Gesetze verstößt, ist bei dir Diktatur?
Bravo!


Wie sieht denn dann deine Toleranz aus?
 
AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Achso.... Eltern finazieren die Fahrten,und den Inhalt bestimmt der Staat?
Dann sollte man ihnen die "Rheinwiesenlager" ebenfalls nicht vorenthalten.
Diese Dinge sollten die Kinder/Schülerrat/Klassensprecher zusammen mit Lehrer und Eltern, schon selbst entscheiden,
wie und was gemacht wird, auf Klassenfahrten die von den Eltern finaziert werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sagt wer, unser sehr geehrter Herr Bundespräsident?
Was/Wen bzw. wie weit ich etwas toleriere,bestimm ich noch selbst.
Wenn z.B.Conchita Wurst auf deiner Geburtstagfeier Auftritt, akzeptiere ich das,da es deine ganz persöhnliche Sache ist.
Nur tolerieren muss ich es deshalb noch lange nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast du, und einige Teile unser Politiker noch reichlich Nachholbedarf.
Wie nannte man noch die Pegida-Teilnehmer....Ratten,Mischpoke,Nazis in Nadelstreifen,Abschaum der Gesellschaft usw.
Wo ist da eure Toleranz ???
 
AW: Damit ihr wisst wo es lang geht ;-)

..."""Wie nannte man noch die Pegida-Teilnehmer....Ratten,Mischpoke,Nazis in Nadelstreifen,Abschaum der Gesellschaft usw."""

Wie bezeichnest du sonst Leute die verfassungsfeindliche Parolen auf ihren Internetseiten verbreiten?

Was hast du gegen Conchita Wurst?
Sie/er verletzt keinerlei Gesetze!

KZ, und was da für Verbrechen begangen worden sind muss man jeden vor Augen führen muss, und gerade unserer Jugend.
So was ist Pflicht!
Und Eltern die gegen so eine Fahrt sind handeln unverantwortlich.
Da braucht man sich nicht wundern wo das braune Zeug herkommt.
 
Zurück
Oben