Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 im Edision Argus Piccollo plus HD IP?

Registriert
6. September 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an alle,
heute versuch ich auch mal mein Glück.

Werde leider nach Stundenlangem lesen nicht wirklich schlau.

Ich habe mir den "Edision Argus Piccollo plus HD IP Kabel" bestellt/gekauft.

Bin bei KD und habe eine D09 Smartcard in einem Technotrend HD Receiver (der gibt gerade den Geist auf)....

Ich möchte KEIN CI Modul (Alphacrypt ect.) kaufen.

Muss ich mir zwingend eine D02 Smartcard von KD besorgen oder geht das "irgendwie" mit meiner D09 auch?

Wenn meine D09 Karte nicht funktioniert muss ich dann bei KD anrufen und sagen ich habe eine DBox2 (serienummer genieren kann ich glaube ich)
und dann wenn ich diese Karte habe nochmal bei KD anrufen und sagen ich habe jetzt einen Humax c1000 D (wieder eine seriennummer generieren) .

ich schnall den Ablauf nicht wirklich, sorry....

Hoffe ihr könnt auch mich "erhellen"!? ;-)

Vielen Dank schonmal!!!
drinking.gif
 
AW: D09 im Edision Argus Piccollo plus HD IP?

Hallo cupcrazymanic,

hast du scon Iltv drauf?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Denn da brauchst du. Mit der orginalsoftware laufen nur Conax Karten.
Hier kannst du lesen, welche Karte laufen:
https://www.digital-eliteboard.com/...ten-und-Module-die-auf-Edison-mit-ILTV-laufen
https://www.digital-eliteboard.com/...Welche-Abokarten-gehen-in-den-Edisionreceiver

Teste aus, ob deine D09 Karte läuft.
- Flash ILTV
- steck dein Karte richtig rum rein: Chip nach oben und zum Receiver weisend.
- stell auf einen abonierten Sender,
Wird es hel: gut.

Bleibt es dunkel:
-bei Sky eine D02 Karte bestellen.

Mlg Pilot
 
AW: D09 im Edision Argus Piccollo plus HD IP?

Hi Pilot,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Der Edison kommt heute bei mir an, dann werd ich mal Iltv installieren und so vorgehen wie du es mir erklärt hast.

Hoffe die D09 Karte funktioniert dann, habe gehört das KD nicht einfach so die Karte zu D02 tauscht.

Habe kein Sky Abo, nur Kabel Home digital. Evtl. möchte später mal ein paar HD Sender (ausser die ja sowieso freien ARD HD, ZDF HD, Arte HD) mehr empfangen.
Gibts da noch Möglichkeiten andere Sender in HD zu empfangen???

Aber eigentlich möchte ich KD nicht noch extra Kohle zu stecken...bin mit denen eh nicht einverstanden aber leider Zwangsverkabelt. :-(

Danke schonmal und an alle .... wenn ihr noch Tips für mich habt...
;-)
 
AW: D09 im Edision Argus Piccollo plus HD IP?

Hi Pilot.

Danke nochmal!

Allerdings hab ich ja leider kein Sky Abo...

Habe jetzt Iltv (letzte version) installiert (da wird gefragt nach welcher installationsart...Software plus Bootloader/Software ohne Senderliste ect..... wußte nicht was ich da auswählen soll-
habe dann "Software mit Senderliste und Einstellungen" gewählt. War das falsch?

Nach dem Neustart kam auch der Start/Begrüßungsschirm und ich hab dann mal mit einem Blindscan einen Sendersuchlauf durchgeführt.
Ergebniss war, er hat alle Sender gefunden aber er zeigt meine KD Home Sender nicht an (da steht verschlüsselt)...kann ich jetzt davon ausgehen das die D09 Smartcard nicht funktioniert und ich eine D02 Karte benötige?
Wie mache ich das am besten???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09 im Edision Argus Piccollo plus HD IP?

Dann kannst du dich nur an KGD wenden.
Führ doch einfach, das dein Receiver nicht mit der D09 Karte klar kommst.
Du aber mit der D02 Karte von Bekannten Erfolg hast.

Mlg Pilot
 
AW: D09 im Edision Argus Piccollo plus HD IP?

Danke Pilot.

Muss eigentlich beim flashen von ILTV etwas spezielles Auswählen...da wird man doch gefragt welchen Modus man flashen möchte...

Dann werd ich mir wohl mal das Vergnügen bereiten und mit Kabel Deutschland in Kontakt tretten...
 
AW: D09 im Edision Argus Piccollo plus HD IP?

Danke nochmal Pilot!

Also TIP habe ich ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Glaube echt das es mit der D09 Karte nicht funktioniert und ich bin unschlüssig ob ich
zu ner D02 tauschen soll...weiß ja nicht mal genau welchen Mehrwert mir dann ILTV bringen wird...
kann ich da dann mehr als meine normalen 2 (ARD,ZDF, ARTE) HD-Sender sehen?
sorry für die vielen blöden fragen...
 
AW: D09 im Edision Argus Piccollo plus HD IP?

[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]hm ok komme leider nicht wirklich klar mit den Edison-Bildqualität empfinde ich beim Technotrend auch etwas besser.
[/FONT]
gut ich gebe mich geschlagen. der Edison geht wieder zurück.

Vielen lieben Dank trotz allem an Pilot!!!

...kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben