Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client - Argus Piccollo Plus HD IP DVB-C bekommt einige HD Sender nicht mehr hell

Alexilallas

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Mai 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ein Clientenreceiver hat probleme mit einigen HD Sendern (Kein Signal) - Unitymedia Netz.

Receiver: Argus Piccollo Plus HD IP Cable

Zb. gehen Sky Hits HD, Action HD, Nat Geo Wild HD, Sport2 HD usw. nicht mehr.

Die SD sender laufen alle. Blind Scan wurde mehrmals durchgeführt.

Auf meiner Dreambox laufen alle einwandfrei.

Könnte das Problem am Kabelanschluss liegen, oder ist es eher der Receiver?
 
AW: Client - Argus Piccollo Plus HD IP DVB-C bekommt einige HD Sender nicht mehr hell

Die haben die Frequenzen geändert.
Googel mal danach.
 
AW: Client - Argus Piccollo Plus HD IP DVB-C bekommt einige HD Sender nicht mehr hell

Mit den frequenzen hatte ich ja bei mir auch. Nach einem Suchlauf lief alles wieder.
 
AW: Client - Argus Piccollo Plus HD IP DVB-C bekommt einige HD Sender nicht mehr hell

Mahlzeit,

wie hast du das Problem jetzt genau gelöst Alexilallas? Ich habe auch schon mehrfach blind gescannt, bspw. Sky Sport News HD bleibt aber dunkel.
 
AW: Client - Argus Piccollo Plus HD IP DVB-C bekommt einige HD Sender nicht mehr hell

Hi, bis jetzt noch gar nicht. Löschen jetzt an der Box noch mal alle Sender und dann versuchen wir noch mal einen Blind Scan. Wenn das nicht klappt, versuch ich morgen mal alles auf Werkseinstellungen zu setzten.
Scheinbar gibt es hier im Forum noch mehrere, die die Probleme auch mit der Dreambox haben seit dem Frequenzwechsel.
 
AW: Client - Argus Piccollo Plus HD IP DVB-C bekommt einige HD Sender nicht mehr hell

Teste es mal mit Tronspondersuchlauf.
 
AW: Client - Argus Piccollo Plus HD IP DVB-C bekommt einige HD Sender nicht mehr hell

Hab das gleiche Problem. Hab auch mehrfach Blindscan gemacht. Hab auch mal die Aktuellste Original Software drauf gemacht, Werkseinstellung gemacht und dann einen Blindscan gemacht.

Immer das gleiche. Die genannten Sender werden alle nicht gefunden. Es muss an der Frequenz liegen, da ich auch nur noch WDR aus Köln empfange.

Leider kenn ich mich mit Kabel nicht so aus, und weiß nicht was die Werte alles bedeuten beim Sendersuchlauf.
 
AW: Client - Argus Piccollo Plus HD IP DVB-C bekommt einige HD Sender nicht mehr hell

Habe heute für das Problem eine Lösung gefunden, einfach mit folgenden Einstellungen einen Transpondersuchlauf machen (rot) und darauf dann nochmal einen blind scan (weiß).

TP Index: 7
Frequenz: 122.0
Symbolrate: 6900
Modulation: QAM256
NIT Suche: An
LCN Frequency Scan: 999.9

Bei mir hat es so reproduzierbar alle fehlenden Sender gebracht.
 
AW: Client - Argus Piccollo Plus HD IP DVB-C bekommt einige HD Sender nicht mehr hell

Hat Super geklappt. Danke.
 
AW: Client - Argus Piccollo Plus HD IP DVB-C bekommt einige HD Sender nicht mehr hell

Danke für die super Hilfe. Hier hat es mit dem Transpondersuchlauf auch bestens geklappt.
Heute noch mal einen Blindscan wenn die Buli startet, dann sollte wieder alles laufen.

Danke und Gruß

Alex
 
Zurück
Oben