Im Post #1 hast du ja in der OScam.user eine Uno und eine Ultimo jeweils mit AU rechten drin.
Welche Softcams laufen auf den Boxen?
Kommen von denen keine EMM zum Server?
Auf der Ultimo laufen verschiedene Oscam Versionen, sowie cccam und scam. Die VU läuft aber nahezu nie. Heisst das wenn ich die laufen lassen würde und dne rest lassen würde wie es ist sollten Emm kommen?
das wurde damit gemeint das die VU+ per OScam (soweit richtig konfiguriert) dir die EMM zum Server senden soll statt des TVH, da brauchst du die Karte nicht umstecken extra wenn die dann abgelaufen ist
das wurde damit gemeint das die VU+ per OScam (soweit richtig konfiguriert) dir die EMM zum Server senden soll statt des TVH, da brauchst du die Karte nicht umstecken extra wenn die dann abgelaufen ist
wenn die sich nicht verbindet dann passt ja was nicht an der Konfiguration, die oscam.server hast du nicht gepostet von dieser zumindest.
Würde die Config auch bisschen minimalizieren:
Hier meine Empfehlung für eine sehr kompakte (weniger ist mehr!) OScam Client Config mit CCcam Reader. Der Server kann echtes CCcam oder OScam mit cccam-Protokoll sein, unser OScam auf dem Client wechselt dann ggf. automatisch zum cccam-ext Protokoll. Der Client (z.B. Dreambox) hat keine lokalen...
Da sich viele nach wie vor schwer tun mit OScam only auf dem Client und deshalb lieber CCcam nehmen, hier eine Zusammenstellung der nötigen Configs. Es wird bewusst auf jeden Schnickschnack verzichtet! Der Client (z.B. Dreambox) hat keine lokalen Karten und macht kein reshare, versorgt den...
Den nutze ich nicht und hab ich auch eigentlich nicht vor zu nutzen, oder was sollte mir das bringen? Dann klappen die zwei sender wieder aber mein HS nicht mehr oder wie muss ich das verstehen?
Ok, wo kann man das sehen/nachlesen? Also bei mir ist bis jetzt "nur" 13thStreet und Syfy betroffen, falls das tatsächlich am pairing liegt.
Und mal für mich der nicht so tief im Thema ist, heißt das es so kommen wird das sich die G09 mit Sky nicht mehr zum HS nutzen lassen wird?