Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst D02 wird nicht mehr hell

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
also Sky bekomme ich über eine G09, auf der D02 sind nur die KD HD Kanäle, mit ausnahme der von dir schon genannten der RTL Gruppe

Aber was sollte denn an den Konfigs optimiert werden? Damit die EMMs auch sauber geschrieben werden?
 
Wenn du bisher nichts vermisst hast, dann bleib bei deiner D02 solange es geht. ;)

Die Configs für deine D02 sehen eigentlich gut aus.
Du könntest es mal mit dem [cs378x] Protocol statt mit dem [cs357x] Protocol versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die KOnfigs angeht, frage ich ja eigentlich nur, weil @salidos anfangs angedeutet hat das da optimierungs potential besteht und weil ich ja immer mal wieder das Problem hab das die EMMs nicht geschrieben werden und ich die Karte dann immer in den Reciver mit SCAM stecken muss das sie wieder hell wird.
 
Du wirst ja sehen, ob das andere Protocol zum Erfolg führt.
 
Lt. deinen Aussagen steckt in Karte in einem oscam Server mit Easymouse. Wahrscheinlich sowas wie ein Raspberry ohne eigenen Tuner. Wenn dem so ist, liegt der Fehler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Client.

Poste bitte ebenfalls die entsprechenden Confgis
 
Ja an einem Cubitruck ohne eigenen Tuner.Der Client ist ein TVHeadend Server, da gibt es nicht so viel Konfig, wie auf dem Bild zu sehen.
 

Anhänge

  • Bild_2023-02-20_184901729.png
    Bild_2023-02-20_184901729.png
    16,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch eine VU?
Scam runter, oscam drauf und an den Server anbinden.
 
Ja hab ich, aber die wird nur ca. zweimal im Jahr genutzt, da ist auch Oscam drauf, aber wie gesagt wird nahezu nie genutzt...
 
TVHeadend und EMM's, the neverending story......

Bei manchen geht's, bei vielen nicht.
 
Hm ok, dann gehörte ich wohl zu den vielen....., wobei es ja ggf. auch an den einstellungen liegen könnte, man kann in TVH ja auch verschiedene konfigs z.b. über newcamd usw. einstellen

AKtuell nutze ich es so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber ggf. wäre das die bessere möglichkeit!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder eine der anderen möglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt hab ich das Problem schon wieder das die D02 nicht hell wird und auch die Nacht in der VU mit SCAM hat mal noch keine besserung gebracht, vielleicht muss ich dann doch drüber nachdenken die VU als Cardserver zu nehmen..... Wie müsste ich dann die sachen anpassen? Die Karten in die VU+, den Oscam Server der jetzt auf dem Cubitruck läuft auf die VU+ und die Konfigs entsprechend anpassen!?
 
Der Vorschlag war die VU nicht ALS Server laufen zu lassen sondern die ALS Client per OScam an den Server anbinden, schon probiert?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, nein, stehe mir auch grade auf dem Schlauch wie das aussehen muss in den Konfigs. Du meinst die Karten bleiben in den Easymäusen und die VU wird nur mit laufen lassen für die Emms zu schicken oder wie muss ich mir das vorstellen?

Die D02 ist über SCAM jetzt auch wieder hell geworden, die G09 leider nicht :-(
 
Zurück
Oben