Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 von KD/Sky im Nagra-Modus betreiben - Erfahrungen gesucht

mangus12

Freak
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Die D02 kann man ja mit dem Box und RSA-Key im reinen Nagra-Modus betreiben.

Dazu hätte ich nun ein paar Fragen bzw. würde ich mich über Erfahrungsberichte diesbezüglich freuen.

Laut meinen bisherigen Informationen bringt der Nagra-Modus folgenden Vorteil: Der Betatunnel für die einzelnen HD-Sender kann nur für maximal 20 Sender festgelegt werden bzw. es muß der generelle Betatunnel benutzt werden, da im KD-Netzt mehr wie 20 HD-Sender vorhanden sind.

Im Nagra-Modus ist kein Betatunnel mehr nötig.

1. Gibt es noch mehr Vorteile oder auch Nachteile?
2. Wie sind den die ECM-Zeiten beim Betrieb im Nagra-Modus in der Easymouse 2 ?
3. Funktionieren die Kartenupdates ?

Würde mich über Erfahrungsberichte und Hinweise freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 von KD/Sky im Nagra-Modus betreiben - Erfahrungen gesucht

hallo,
alternativ könntest du den autobetatunnel nutzen.

in der oscam.conf

lb_auto_betatunnel = 1
 
AW: D02 von KD/Sky im Nagra-Modus betreiben - Erfahrungen gesucht

Danke für die Antwort, aber mir geht es eher darum, ob es Vorteile hat die D02 im Narga-Modus zu betreiben.
 
AW: D02 von KD/Sky im Nagra-Modus betreiben - Erfahrungen gesucht

soweit ich weiß bekommt die d02 karte im reinen nagra modus keine updates mehr.


mit meiner d02 von kd gehen keine updates mehr im nagra modus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 von KD/Sky im Nagra-Modus betreiben - Erfahrungen gesucht

Ich hatte meine D02 im Normalen Modus ne Zeitlang betrieben, bis ich ein Problem mit der Caid 1834 bekommen habe über einer D09 Karte, wollte zwei Karten gleichzeitig betreiben, egal, es funzt auch aber nicht so stabil.

Die D02 im Nagra Modus schmiert komischerweise im Oscam mindestens einmal am Tag ab, der Kartenstatus wird zwar mit OK angezeigt, aber ab einem gewissen Punkt, bekommen die Client dann ein Timeout. Im normalen Modus (ohne Nagra) lief die Karte 7x24 Stunden durch.

Weiterhin hat man warum auch immer im Narga Modus nicht so gut ECM Zeiten, vom Gefühl her steigen diesen um 300 ms. Wenn die D02 im Betacryptmodus ECM Zeiten von 600-700ms liefert und diese pro Client um 100ms steigen, dann steigen diese im Nagramodus mindestens um 300ms pro User.

Ich habe mit der D02 im Nagra Modus bislang nur schlechte Erfahrungen gesammelt, eine reine D09 Karte läuft nur im Nagramodus dagegen absolut stabil :)

gruss snoopik
 
Zurück
Oben