Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

es gibt in oscam.conf lb_auto_betatunnel und lb_auto_betatunnel_mode,
der obige wird meist als allgemeiner betatunnel bezeichnet

es liegt am namen DVBapi, dieser user wird im webif nicht angezeigt,
es erscheint nur anonymous, daher kein betatunnel aktiv,
ist so, als hätte man kein dvbapi in oscam.conf eingesetzt,
solltest du unbedingt mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

oscam.conf lb_auto_betatunnel und lb_auto_betatunnel_mode

.... haben diese beiden Einträge nicht eher mit den "Loadbalancing" Funktionen zu tun ?

Und den User-Namen "DVBApi" werd ich morgen noch mal wechseln und testen .... obwohl er entgegen deiner Annahme, im WebIf nicht als "anonymous" angezeigt wird, sondern als ganz normaler User "DVBApi".
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Hi datamen,

benutzt du auf der Serverbox mit dvbapi eine oscam.dvbapi, in der die 1834 nicht aufgeführt ist?

Mich stört, dass im Log die 1834 im DVB Datenstream vorhanden ist, über diese aber nicht versucht wird zu entschlüsseln.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

konnte das mit den namen verifizieren, hatte leider DVBApi und DVBapi geschrieben,
funktioniert also immer korrekt mit allg. betatunnel bei mir,
liegt vielleicht wie oben gesagt an oscam.dvbapi
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das hat mich ja auch gewundert ..... aber wie gesagt .... habe ich diese Zeile in der oscam.user:

betatunnel = 1834.ffff:1722

.... wurde nix hell.

Nehme ich es so rein bei dem User "DVBApi":

betatunnel = 1834.0083:1722

.... wird es hell.

oscam.dvbapi ... bei mir:

P: 1722
P: 1834

oscam Version:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Hi,

ergänze deine Oscam.dvbapi mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann sollten schon mal die 09C7 und 1861 nicht mehr im Spiel sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der ATB war imho schon immer da S02, D02 und alte KD Karten (1801) zu tunneln.


lb_auto_betatunnel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

lb_auto_betatunnel = 0|1
Ermöglicht automatisches Betatunneling für Betacrypt (CAIDs 1801, 1833, 1834 und 1835), wenn Loadbalancing verwendet wird
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

.... die Lösung des Problems war echt der Username "DVBApi" in der oscam.conf und in der oscam.user !!!

Es ist echt nicht zu glauben .... einfach als Usernamen "klaus" in beiden Dateien .... und der Betatunnel für den dvbapi-user funzt :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben