Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

aber der eintrag für den betatunnel muss beim user sein und wird vom dvbapi protokoll verwendet und nicht von cccam,
dvbapi funktioniert auf einem normalen server (kein receiver) eher nicht
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Ja und? Ich habs eben extra selbst getestet (ABT ausgeschaltet und Manuell gesetzt) und es funktioniert so wie es soll.
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

hast du denn einen receiver als server ?
ich wusste nicht, dass autobetatunnel für kabel jetzt funktioniert
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Warum sollte der ATB nicht funktionieren?
Wie man unschwer erkennen kann ist mein TP-Link mein Server.
Das ändert aber nichts an der Funktionsweise der DVBapi, der ist es nämlich recht egal ob die Karte in der Box oder von sonst wo kommt.
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

auf dem tplink gibt es aber kein dvbapi, sieh mal im webif nach,
falls autobetatunnel funktioniert, müsste er in oscam.conf aktiviert werden und betatunnel bei den usern wäre nicht notwendig
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Nochmal. Die DVBapi ist auf meinen Client der Dreambox aktiviert und dort wird getunnelt und NICHT am Server.
Und ich schrieb ja schon oben ich hab den ATB zu testzwecken deaktiviert und den manuellen Tunnel gesetzt und es funktioniert.
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

mir war nicht klar, was du unter autobetatunnel verstehst, das ist normalerweise der tunnel der s02 karte, die keinen eintrag bei den usern benötigt;
natürlich funktioniert normalerweise der allg. betatunnel auf einer box beim lokalen user, nur bei ihm eben nicht, könnte wirklich am usernamen liegen
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Ich dachte auf der D02 gehen die Privaten HD Sender überhaupt nicht? Wie hast du es geschafft das dir diese dort freigeschalten werden?

Oder nimmst du die von nem Proxy?
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

zur Info:

Der "Server" ist die DM800se Kabel mit einer D02 im oberen Schacht. Die Box ist nicht meine ... sondern die eines Kumpels.

Ich hatte gestern abend einen seiner Clienten per CCcam auf die Box zugreifen lassen und bei dem wurde alles hell. Alle Sky HD Sender und auch die HD Sender der SAT1/Pro7 Gruppe. Dort funktionierte das betatunneln also.

Heute habe ich dann die Box an einem KD Anschluss meiner Schwiegermutter testen wollen (ich habe nur SAT) ... und da tauchte dann das Problem auf, dass auf der "eigentlichen" Box keine HD Sender hell wurden. Das Betatunneling funzte eben nur bei dem User "DVBapi" nicht. Ausser mit der "betatunnel Zeile" die jeden einzelnen Sender enthält, der "getunnelt" werden soll!

@BaNaNaBeck
Auf der D02 wurden ihm nur die HD Sender der SAT1/Pro7 Gruppe freigeschaltet. Die der RTL Gruppe nicht.
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

also liefen die hd beim freund ebenfalls nicht?
nimm mal anderen lokalen usernamen, ich kann mich an ähnliches problem dunkel erinnern
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Doch .... bei dem Clienten aus HH der gestern abend per CCcam auf die Box & die Karte zugegriffen hat liefen alle Sky HD Sender und die HD Sender der SAT1/Pro7 Gruppe. Das betatunneling von einem CCcam-Clienten, mit dieser Zeile (betatunnel = 1834.ffff:1722) in der oscam.user, funzt also einwandfrei.

Nur auf der Server-Box selber ... der, der die Karte hat möchte ja auch selbst gucken :smoke: .... und "er" ist ja der lokale "DVBapi-User" ... da lief das betatunneling mit der Zeile:

betatunnel = 1834.ffff:1722 .... nicht.

Beim CCcam Clienten steht ja auch diese Zeile in der oscam.user drin ... und da läuft es!

Der "DVBapi-User" braucht die betatunnel-Zeile die jeden einzelnen Sender "tunnelt".

Ob es wirlich am Usernamen "DVBapi" liegt ?? Ich probiere es morgen vielleicht noch mal ihn umzubenennen. Aber glauben kann ich daran nicht so wirklich :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

wie oben bereits von darkstar... berichtet, funktioniert der allgemeine betatunnel auch bei der D02,
auch große FFFF verwendet?, sonst ist es eigentlich nicht zu verstehen
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Ich versteh es ja selber nicht :emoticon-0138-think

Große "FFFF" .... kleine "ffff" .... Zeile löschen beim "DVBApi-User" und neu schreiben .... alles hat nichts geändert.

Nur die betatunnel-Zeile beim "DVBApi-User", die jeden einzelnen Sender aufführt und nach "1722" tunnelt .... die funzt!

Ich muss wohl damit leben (die Box soll ja morgen zurück geschickt werden) *lach* .... und bei eventuell dazukommenden Sendern die "getunnelt" werden müssen .... eine neue oscam.user verschicken, so das diese ausgetauscht wird.
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Schonmal probiert den ABT zu benutzen?
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Ich nehme an .... ABT heisst bei dir "AutoBetatunnel" oder ??

Und dieser ABT erfoglt durch diese Zeile: betatunnel = 1834.ffff:1722 .... beim User, egal ob "CCcam-User" oder "DVBApi-User" ... in der oscam.user ?
 
Zurück
Oben