Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

datamen

Premium
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
9.518
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.215
Punkte
383
Ort
hinter'm Router
Folgende Ausgangslage:
DM800se Kabel mit D02 / oscam only Vers.: r8756

Problem: Auf der DM800se (Server) es geht kein HD Sender von Sky und auch die der Pro7 SAT1 Gruppe in HD gehen nicht.

Mit Scam 3.60 gehen aber alle !! Und auch ein CCcam Client in HH bekommt alle hell.

... irgendwie hab ich das Gefühl der mapt für den DVBapi User die 1834 nicht auf 1722 ... oder ??

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile Sky Cinema +1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Logfile Sky Cinema HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Logfile Sky Bundesliga HD1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Logfile Pro7 HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lösung des Problems: hier ... und ansonsten funzt die hier gepostete Konfiguration bestens für eine D02.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

teste mal eine andere oscam version, configs sehen soweit ok aus;
zusätzliche empfehlung: in der 800se mhz und cardmhz mit 368 gibt evtl. viel kürzere ecm zeiten, emmcach = 1,1,2
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

probier mal den einzelnen betatunnel im user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam neu starten
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

@Dodo83

DANKE !!! ... dein Tip war es ... allerdings fehlen mir in deiner betatunnelzeile jetzt wahrschein Pro7HD & CO

@4gx35

hab deine Tips mal mit reingenommen.

Aaaaaber ..... was ist der Grund, dass das Betatunneln beim User "DVBapi" nicht klappt ??
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Werden die auch gemappt die Privaten? kenne mich da bei kabel nicht aus

wenn dann mach es doch selber das eintragen: 1834.C35F:1722 für zb. pro7HD
2013/07/23 14:43:43 5516A8 c New program number: C35F (Pro7 HD) [pmt_list_management 3]
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

... ja einige der "Privaten" werden auch mit 1834 gesendet. Pro7HD, SAT1HD, Kabel1 HD etc.

Aber es kann doch nicht sein, dass noch niemand bemerkt hat das bei einer D02 beim "DVBapi User" das betatunneln nicht klappt :emoticon-0138-think
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Liegt vielleicht daran das es problemlos klappt
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

@DarkStarXxX

Und warum funzt dann diese Zeile in der oscam.user bei mir nicht ?

User = DVBApi
Pwd =
AU = 1
Group = 2
betatunnel = 1834.ffff:1722

Liegt es an der Oscam Version ? Welche wäre denn eine die du mir im Zusammenspiel mit der D02 empfehlen kannst ?
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

der allgemeine betatunnel sollte normalerweise reichen, habe bisher noch nichts anderes gehört,
habe ihn selbst mit i12 bei UM, ähnlich D02 bei KD
ist zu aufwändig, alle einzeln aktuell zu halten,
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

wie ist es bei dir zu dem Problem gekommen? oscam geupdatet?

probier doch eine leicht ältere 82XX oder 83XX
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

hab jetzt etliche aus dem Downloadbereich probiert .... keine mappt mit der Standardzeile (betatunnel = 1834.ffff:1722)

... wenn jemand eine hat .... nur her damit ;-)

Das komische ist ja auch, dass das Mapping beim CCcam Clienten mit der Standardzeile klappt. Nur beim User DVBapi nicht!
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

nenn den user einfach mal lokal oder dvbapi klien geschr.
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Wie schon geschrieben, keinerlei Probleme.

Build 8765

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

das ist ja auch ein client und nicht die serverbox selbst, dort geht es lokal nicht,
wenn ich es richtig interpretiere
 
AW: D02 Karte und HD Sender (Sky KD Pro7)

Das spielt doch keine Rolle ob die Karte direkt in der Dream steckt oder im Server.
Die DVBapi arbeitet unabhängig davon.


Würde mich aber nicht wundern wenn es die CAID Zeile ist.
Also mal testweise löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…