was genau ist eigentlich der Vorteil beim BC-Verfahren? Oder gibt es dort keinen und man kann/sollte ruhig der Nagra-Modus (1834) verwenden? So spart man sich ja zumindest einmal den Betatunnel.
du kannst natürlich den Nagra Modus nehmen. Du musst dann sicher sein, dass keiner deiner Clients einen Beta-Tunnel verwendet, da sonst die 1834 nicht mehr an deiner Karte ankommt.
Hab zu dem Thema nochmal ne Frage,
der Betatunnel für eine D02 wird hier immer so beschrieben: betatunnel = 1834.FFFF:1722
ich habs aber meine Kumpel mit KD Anschluss und ner D02 Karte so drin: betatunnel = 1722.FFFF:1834
und damit funzen auch die HD Sender!!!:emoticon-0114-dull:
Welcher Betatunnel ist nun richtig? Oder ist das nicht relevant wie der eingetragen wird unter dem User Account?
im Nagra Modus hat die Karte Caid 1834. stellt ein Client die Anfrage auf Caid 1722, dann kann das auf die 1834 gemappt werden. Anders dann im Irdeto Mode. Da antwortet die Karte nur auf 1722.
Aha, ja im Start- Log steht Irdeto Modus...desshalb 1722...hab ich verstanden.
...und mit force_irdeto oder nagra_read kann ich das ändern?
Welcher Modus ist denn zu empfehlen?
Abfragezeiten liegen jetzt so bei 500ms.
das ist Geschmackssache. Ich lasse die Karte im Irdeto Modus laufen. In den Nagramode bekommst du sie nicht ohne den Rsa und Boxkey eingetragen zu haben.
Bombadil: Also ist beides gleichwertig, abgesehen vom RSA/Box-Key? Auch die Zeiten bzgl. Freezer, oder Aufwand der CW-Entschlüsselung? Macht es also performancetechnisch keinen Unterschied ob BC oder Nagra?