Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

d02 im cccam server zu sat mit oscam

dirkhannover

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
ich lese nun seit wochen bekomme es aber eider nicht zum laufen

1 drembox mit kabel anschluss sd und hd gehen
2 drembox mit sat sd geht aber kein hd


ich habe eine card server auf dem cccam läuft in dem die d02 karte steckt

ich weis das es am tunneln liegt aber ich bin zu blöde das zuraffen habe es tausend mal gelesen und 876 mal gestestet aber immer ohne erfolg

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann danke schon mal

wenn es dann noch möglich wäre eine hdplus karte in die dreambox zu stecken wäre es perfekt



Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

Hi,

fangen wir mit dem an, an dem es wahrscheinlich nicht liegt. Die richtige Syntax für den Batetunnel lautet 1834.FFFF:1722
Was deine oscam.conf angeht so hast du uns wohl einen Teil unterschlagen. Über welches Protokoll darf sich der Client verbinden und wie sieht die zugehörige Konfig aus? Über den zu sehenden Eintrag bzgl cs357x kann es ja mal nicht gehen.

Grüße

Kermit
 
AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

nein habe nichts unterschlagen genau so läuft es auf der drembox mit kabel und hd aber leider nicht aus der mit sat anschluss
 
AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

Ich durchblicke momentan dein ganzes Setup noch nicht so richtig.

Du schreibst "ich habe eine card server auf dem cccam läuft in dem die d02 karte steckt" - soweit verstanden aber warum nutzt du bei der Client-Box OScam? Das gehört eigentlich anders herum.

Wenn du die HD+ Karte zum Laufen bringen willst, fehlt so einiges... vorallem an Infos.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die roten Parameter selbst ausfüllen.

Dann hast du in der oscam.user das hier stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wozu? Wenn das eine Client-Box sein soll, wovon ich ausgehe aufgrund des CCcam-Proxy in der oscam.server, dann brauchst du das doch gar nicht.

Schreib mal ordentlich auf, welche Boxen du hast, welche Softcams drauf laufen, welche Funktion sie haben (Client/Server), welche Karten in ihnen stecken und natürlich auch die Config-Files.
Mit ordentlich meine ich gescheite Sätze, zumindest da wo es Sinn macht. Weil aus solchen Sätzen, wie von mir von dir zitiert wird niemand schlau.

Gruß
a1
 
AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

die kabel box(dreambox 800se mit oscam) geht ohne problem mit sd und hd

bei der sat box(dreambox 800 mit oscam) komme ich nicht weiter

meine d02(sky mit hd +Kabeldeutschland ohne hd) karte ist in einen Alix 3d3 auf dem cccam läuft hier ist der user1 angelegt im der cccam.cfg

ich habe das nicht selber gemacht :-( hatte hilfe und habe die konfigration so bekommen

ps: vieleicht gehts ja auch leichter aber ich bin froh das die kabelbox geht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

Hi Dirk,

mit CCCam alleine kannst du die HD Sender von Sky nicht hell bekommen. Da musst du schon Oscam nehmen. Dann macht es Sinn alles auf dem Alix mit Oscam zu lesen.
Dein Helfer hat sicher auch die Oscam mit benutzt und mit Newcamd wieder zum CCCam per NLine übergeben.
Daher denkst du, es ist ein reiner CCcam Server.

Lies die Karte nur mit Oscam, Konfigs siehst du hier. Oscam Konfigurationen CCCam darf dann nicht mehr laufen.
Danach kannst du die Clients sowohl mit CCCam als auch mit Oscam laufen lassen, egal ob Sat oder Kabel, incl. Sky HD

Das HowTo D02 mit Sky, auch für Sat Clients möglich!! hast du ja bereits gelesen.


Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

ich habe doch hd sender aber nur im kabelnetz das geht ganz ohne problem mit der config die ich habe ich lese die karte mit cccam und in den dremboxen oscam nur bei mit sat werden die hd sender nicht hell

?????
 
AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

Hi Dirk,

poste bitte die CCCam.cfg vom Alix. Da steckt doch die D02 - Karte, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ich bekommme meine Sky HD nur mit Oscam zum Rennen. CCCam bekommt das Tunneln einer Irdeto D02 nicht hin. Das unterscheidet sie von der S02 für Sat, da ist es möglich.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: d02 im cccam server zu sat mit oscam

Das ist die cccam-cfg vom server


[DOWN]
#Up & Downlink zu OScam

#Version 2.1.4 CCcam

#N: 127.0.0.1 15000 oscam oscamserver 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

#Version 2.1.3 CCcam

#N: 127.0.0.1 15000 oscam oscamserver 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

# bitte mit EMU freigeben da die Chaid 1834 sonst nicht vom CCcam weitergeleitet wird.

F: user1 pass1
F: Dream2 Dream2 0 0 0 {0:0:1}
F: Dbox Dbox 1 1 1 {0:0:1}



# Reader Config mit 9,6Mhz läuft bei mir seit einem Halben Jahr absolut stabiel.

SERVER LISTEN PORT : 34000

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
WEBINFO LISTEN PORT : 33999
WEBINFO USERNAME : csadmin
WEBINFO PASSWORD : Dirk
ZAP OSD TIME : 3
SHOW TIMING : yes

DISABLE EMM : yes

[/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben