Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 aktivieren und verlängern

SiLAnceR

Freak
Hallo miteinander,

ich habe ein seltsames Phänomen. Greift ein cccam Client auf die Karte zu (steckt über eine Easymouse in der Oscamkiste), wird der ausgewählte Kanal auch in der Userliste angezeigt. Jedoch zeigt der Reader im Statusmenü von Oscam bei Current Channel nichts an. Somit ist ein AU nicht möglich. Bis zum Zeipunkt als noch Entitlements auf der Karte waren, lief alles einwandfrei.
Bei der G09 Karte, die im anderen Reader steckt (auch Easymouse) funktioniert es jedoch. Bin ratlos.

Danke für Eure Hilfe

Was komisch ist; der Client wird so wie es aussieht einmal von der D02 und auch von der G09 mit dem selben Sender versorgt, obwohl dieser nur auf einer Karte freigeschaltet ist. Das kann doch nicht sein oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02 aktivieren und verlängern

Jedoch zeigt der Reader im Statusmenü von Oscam bei Current Channel nichts an. Somit ist ein AU nicht möglich.
da würde ich sagen das deine oscam.srvid nicht passt, deswegen wird der Sender Name nicht angezeigt
was jedoch mit AU nichts zu tun hat

poste mal deine Config, also oscam.conf,-.server,-.user und ein log vom Start der OScam bis zur Sender Abfrage
welcher Receiver macht das AU mit welcher Cam?

Bei AU muss im Webinf " ON " stehen sonst funktionierts nicht, das hat aber mit den oscam.srvid nichts zu tun AU ist generell nur mit einem Linux Receiver möglich. Ich hatte allerding probleme mit au und cccam (warscheinlich einzelfall) ich hab es jetzt über oscam mit cs378x Protocol laufen, wenn dein server zu hause steht ist das meiner meinung nach auch die beste lösung.

Danke schon mal für Eure Hilfe. Das Update macht ein Edision Argus Vip2 mit Ducktricks Image, also Linux. Cam ist Oscam mit cccam Protokoll. Mit der G09 funktionierte das AU problemlos. Das wundert mich eben.
Welche configs braucht ihr um einen eventuellen Fehler zu erkennen? Übrigens, ich habe das AU der D02 immer mit einen HD Sender versucht. Ich habe eben gelesen, dass dies nur mit einem SD Sender klappt. Ist dem so?

Danke und Grüße

ich kann mich gerne noch mal wiederholen
poste mal deine Config, also oscam.conf,-.server,-.user und ein log vom Start der OScam bis zur Sender Abfrage

ohne die kompletten angaben wird dir keiner helfen können/wollen denn mit raten wird keinem geholfen
da der Client auch mit OScam läuft diese auch posten

..........

Zuletzt bearbeitet:

hast du dir schon eine Freischaltung zukommen lassen auf die "kabelsky" Karte?
erlaube dem client nur die Karte mal und probiere es mal

Yo hab ich schon.
Habe den reader auch schon in eine eigen Gruppe gepackt und auch den Client auf diese Gruppe beschränkt. Schalt ich auf nen Kanal, wird dieser auch bei Current Channel dann angezeigt. 10 Sekunden später ist der Reader wieder im IDLE obwohl unter Users der Kanal abgefragt wird. Das macht mich stutzig.

ich würde mal erstmal anfangen deine Config aufzuräumen und alles unnötige löschen denn da blickt man nicht so leicht durch
desweiteren, welche OScam Version läuft auf dem Client?

Oscam 1.20 läuft drauf.
Wo bekomm ich denn aktuelle configs her?

eine OScam 1.20 ist etwas ungenau denn die Versionen gehen von einer 60XX bis aktuell 98XX
von aktuell war nicht die Rede, sondern bei dir stehen Einträge drinnen die dort nicht stehen müssen
Beispiel Configs gibt es zb. Link Removed

Hoppla...da hast recht; hier die Version Version: oscam-1.20-EMU-HDSC-#60-9053

Ich blick grad gar nicht durch. Könntest du mir helfen welche configs ich wo reinspielen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

poste bitte mal deine Komplette Config in einem Post, nicht da stück und da stück und auch Komplett
also oscam.conf,-.server,-.user,-.dvbapi (falls vorhanden)

vom Server und Client

dann kann man es mal Editieren/Bereinigen

Zurück
Oben