Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Link DIR-825 Wireless N Image drauf spielen.

als Reader ist der argolis smargo voll in ordnung.
Was soll da für eine karte rein?

Helfen tu ich immer gern beim Einrichten.
Lerne ja selbst viel dabei...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hi,
es gibt die Gigablue 800 UE und die hat ein schönes Display. Die Giga hat als Vorteil gegenüber der Coolstream das Mips Prozessor drin ist. D.h es läuft CCcam drauf oder oscam. Bei der Neo müsste nur Oscam laufen. Dafür läuft die Coolstream mit Neutrino HD :) ist halt ein hin und her.... Aber suf jeden Fall Reci nur als Client nutzen sowie derdigge es sagt als Server nur den Router ist viel besser! :) LG
 
Hi

Was meinste damit was für ne Karte?

Ich will es mit ner Sky Karte betreiben.

Das Abo will ich mir noch vor Weinachten holen da es dort ziemlich gute Angebote gibt.

Ein Vollabo in HD statt 69,95.-€ für 34,95.-€ für 1 Jahr.

Kann man eigentlich die HD+ Karten auch mit CS nutzen?


Danke....

Hi.

Danke für deine Antwort.

Habe mir die Gigablue UE mal angesehen und die gefällt mir ganz gut.

Kannte die gar nicht, scheint zeimlich neu zu sein.

Also du würdest sie der Coolstream vorziehen?

Die Gigablue ist auch fast 100.-€ billiger.

Aber die Coolstream hat nen 600Mhz Prozessor drin und die Gigablue nur nen 300Mhz.

Und die Coolstream hat auch nen Twin Receiver für Satempfang.

Da ich aber nur eine Leitung von der Schüssel habe kann ich ja sowieso nicht beide Tuner nutzen.

Soviel wie ich weiß muß man dafür 2 Leitungen von der Schüssel (LNb) haben.

Werde wohl die Gigablue nehmen denke ich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D-Link DIR-825 Wireless N Image drauf spielen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, würde ich, Da die Giga einer Dreambox sehr ähnlich ist und dadurch hast kannst du auch "fast" die ganzen Plugins die es für Dreams gibt, auch auf der Giga laufen lassen.
Außerdem ist da das Enigma 2 Image drauf und der wird von oe-alliance betreut und die Mädels und Jungs sind gut. Schau mal bsp mit AAF Image:

[video=youtube;QA5CJEe87uA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=QA5CJEe87uA[/video]

Gruß
 
Hi Osprey

Werde jetzt wohl ne Gigablue Kaufen.

Hätte nochmal ne Frage an dich.

Eigentlich will ich mir ja die Gigablue HD 800UE bestellen.
Wegen dem tollen Display.
Habs mir angewöhnt das mein Receiver immer den Sendernamen zeigt,
Schaue da immer drauf.

Aber mir ist aufgefallen das die neue Gigablue HD 800UE billiger ist als die Gigablue HD 800 Solo obwohl es ein älteres Modell ist?

Bei Günstiger bekommste die 800UE für 173.-€ und die 800 Solo für 189.-€.
Auch in anderen Shops ist es so.
Ist die 800 Solo denn besser wie die 800UE?
Schwächer ausgestattet oder warum ist das so.
Weißt du zufällig was darüber?

Bis zum WE will ich mir jetzt eine von den beiden bestellen, wie gesagt am liebsten die 800UE ane wenn die 800 Solo besser ist dann doch lieber die.

Danke für deine Antwort wenn du was drüber sagen kannst.

Hi

Kanst mir noch nen guten Shop empfehlen wo ich den Argolis smargo Cardreader bekomme??

Es muß aber auch ein Orginal sein.

Es sollen viele Fakes verkauft werden die nach einiger Zeit den Geist aufgeben.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D-Link DIR-825 Wireless N Image drauf spielen.

hab meinen bei amazon gekauft.
oder schau mal hier im Board in den Marktplatz da kann man auch immer mal wieder ein Schnäppchen machen.
 
AW: D-Link DIR-825 Wireless N Image drauf spielen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
die UE ist nicht billiger sondern günstiger :emoticon-0143-smirk Scherz.
Die Solo hat einen stärkeren Prozessor 400 statt 333, aber ist die älteste der Gigablue Boxen, hat kein LED Display und man kann auch nicht einen DVB-C Tuner nachrüsten. Bei Gigablue.de ist die garnichtmehr aufgeführt.
Ich habe mir damals die SE gekauft weil ich KabelTV habe und zusätzlich einen DVB-C Tuner brauchte.
Warum die Box jetzt mehr kostet, kann ich auch nicht sagen aber denke es liegt daran, dass am Anfang alles mehr kostet. Denke dabei an Videorecorder in den 80er die haben auch mal über 2000 DM gekostet.

Gruß
 
AW: D-Link DIR-825 Wireless N Image drauf spielen.

Hi Digger

Erst mal Danke für deine immer schnellen und guten Antworten.

Habe jetzt fast alles zusammen den D-link, den Smargo Cardreader und die Gigablue HD 800UE.

Jetzt brauche ich doch noch einen WLan Stick umd das singnal vom Router zum receiver zu übetragen?

Oder wie sehe ich das?

Kannst mir eine nguten Empfehlen oder ist das relativ egal was man da nimmt.

Habe auch noch ein problem.

Du hast mir nach meinem ersten Beitrag hier in einem link die Image datei für den D-link geschickt.

Dieser link ist nicht mehr erreichbar und ich Idiot habe die Datei vorher nicht gespeichert.

Kannst mir die nochmal schicken?

Hätte auch noch ein paar fragen wie ich die da drauf bekomme.

Hast mir ja nen link geschickt aber irgendwie komme ich nicht weiter mit der beschreibung.

Würde mich auf deine antwort freuen.
 
Wegen dem wlan kann ich dir nicht helfen, zumindest nicht recieverseitig. Ich hab so ein teil noch nie vom nahen gesehen....

Das Image findeste auch alleine, deine architektur ist ar71xx, dein flash ist 8mb groß und du willst über den Backuploader flashen! Wenn du jetzt in den "gleichessen"
thread und ins openwrt wiki kuckst, kriegste es hin!

Gruß

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Die sind alle rt2x00 oder carl9170 kompatibel.
Wenn diese beiden Kernelmodule verfügbar sind,
geht der hier auch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


vorallem taugt der was mit dem teste ich immer die Routers auf Speed ;))
Und der Preis ist Bombe


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hi

Muß es mit WLan machen da mein Router oben im Haus im Büro ist und ich unten im Wohnzimmer gucken will.
Ich muß den D-link ja mit der Fritzbox oben verbinden.

Oder besteht auch die möglichkeit den D-link unten im Wohnzimmer an die Telefondose anzuschliesen und mein anderer Router ist oben im Bürö.

Müßen die beiden Router miteinander verbunden sein?

Danke.

Hi

Was meinst du mit den Kernelmodulen?
Verstehe ich nicht so ganz?

Wenn der Tp link funzt dann hol ich den.
Hauptsache es gibt keine Probleme und er läuft rund.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
War hier drin, aber da sind sehr viele Images, welches ist denn das richtige??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gugg mal, hab gestern doku geschrieben dazu


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, wenn die Fritzbox dein Internetrouter ist, dann kannst du dir den Stick sparen, indem du den 825 als Repeater neben deiner Gigablue stellst und mit Kabel verbindest. Vorteil ist das der USB Anschluss am Reci freibleibt für die HDD. Noch ne Frage. Du hast eine Lokale Karte die mit oscam im 825 laufen soll und willst das nur zuhause nutzen oder willst du auch über das Internet sharen? LG
 
Zurück
Oben