Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Cube R2 E2BMC

AW: D-Cube R2 E2BMC

leider können wir nicht sehen ob es am Reader oder was anderem liegt .... eventuell falsch gesetzte Caid oder ähnliches in den anderen Oscam Dateien ,,
wir wissen auch nicht ob die Karte eingelesen wird .... das musst du alles beantworten ...
dazu bitte am besten im OScam Bereich einen Thread öffnen mit den Configs und log

Hallo, wenn du das ipk von mir hast, ist der Pfad /usr/keys/oscam_atv_deb/oscam.server

DANKE DANKE DANKE

Der Tip mit dem Pfad war goldwert. Ich weiss nicht welche oscam.server ich die ganze Zeit bearbeitet habe ???????
Ich habe das Image noch einmal aufgespielt, dann das Paket von @Osprey installiert, mit dem Windows 10Explorer in den /usr/ Pfad, entsprechend der Anleitung von @T1x geändert und es wurde hell.

Ich weiss nicht, was da gestern los war, wahrscheinlich gab es (durch die vielen Installationsversuche) mehrere oscam.server ??????

Ihr seid super - vielen Dank noch mal für Eure Geduld und die Tips.
Diese Linux-Receiver sind für mich absolutes Neuland und als "Windows-Kind" auch eine totale Hürde.
Jetzt muss ich mal sehen, wie ich das mit den Favoriten/ Senderliste hinbekomme.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch ein glücklicher harald_eis.

hi leute,
muss mich da auch mal einklinken.
macht der receiver AU?

danke
das ist dann aber schlecht
weiß man woran das liegt?
das ein ariva kein au macht weiß ich weil es kein richtiges linux ist aber der d-cube r2 sollte ein richtiges haben oder?

Andere Linux Receiver können das mit aktueller oscam auch nicht. Liegt wahrscheinlich an veralteten Treibern für den Cardreader. Oscam bis Version 10600 sollte für NDS Karten emms liefern.

LG Osprey

kurzer Nachtrag meinerseits;
Bei mir läuft seit etwas über einer Woche openatv 5.3 mit dem oscam-Paket von @Osprey und die HD02 funktioniert einwandfrei.
Manchmal (ca. 1 Mal alle 2 Tage) startet der Receiver neu - warum auch immer, es lässt sich nicht mit einem Ereignis verbinden.

mit anderen worten nicht oscam macht das au sondern cccam, oder liege ich da falsch?

Nein, CCcam läuft nicht auf dem arm Prozessor des Cubes. Für welche Karte brauchst du emms? Bei Bedarf kann ich dir Morgen eine 10600 für den Cube bauen die emms sendet für V13 und V14.

hi Osprey ,

ich würde sie später dann für hd02 und für die Erotik-Karte brauchen, außerdem habe ich eine ORF-Karte da würde ich auch gerne AU schreiben.

danke für deine Bemühungen.

Zurück
Oben