Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box 2 Nokia

rafle

Newbie
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Trotz neuem Key nix frei.Wie schalte ich AU aus ? Klappt es dann ?
Hat Jemand Anleitung für mich ? Biiiiiitte..............:D:D
 
Sorry aber das sagt mir nix.Bisher habe ich nur Key eingegeben.Ansonsten keine Ahnung wie man Was wo eingibt.Hatte gehofft eine Anleitung zu bekommen wie ich das AU ausschalte und das es dann klappt mit dem neuen Key
 
Hi.

Habe ne dbox2 seit jahren schon, aber mir ist nicht bekannt das man irgendwo/irgendwie mit einem knopfdruck die AU-funktion ausschalten kann. Wenn du eine mgcamd als emu hast, kannst ja mal versuchen die AutoRoll.Key zu löschen oder umbenennen. Soviel ich weis, ist sie für das AU zuständig.
Aber, ich glaube das ganze ist garnicht nötig. Ich würde an deiner Stelle die camd3 als EMU nehmen/installieren und halt den key immer neu einspielen oder per fb eingeben. Man kann ja mehrere emus auf der box haben und bei bedarf an/aus machen.
Das AU im Sat wieder läuft ist mir aber neu.

gruss
 
Hi!

Datei runter laden
mit TotalComander Ftp verbindung erstellen


scam speichern in /var/Link veralten (gelöscht) oder /var/bin
rechte=755 vergeben

0501_MAP_3800_3FFF_P00.bin speichern in /var/scam

es sollte schon eine vorgängerversion der scam installiert sein, da weitere dateien benötigt werden.

gruss
sigi06:D
 
Habe gerade nachgesehen das sind vollgende AutoRollKey N0501 M1 N0501 N1 N0501 1

Soll ich die einfach versuchen zu löschen ?
Habe noch nie AU per Net gemacht.Besorge erst NullModemkabel und versuchs dann einfach.Hab soooo viel Talers bezahlt für Box und sollte für Jedes Freimachen bezahlen.Dauerte Immer 10-14 Tg bis ich Box zurückhatte.Faxen Dicke jetzt setzte ich mich mit dem Thema auseinander und brauche deshalb Infos ohne Ende denn das ist Mein Erstesmal.Supi wären natürlich Anleitungen für die einfachsten Änderungen also so das ein Dummi wie ich das kapiert und schafft ;-)

Lieben Dank
 
Hi!

ja so ist das Dbox2 ist eine Sache für sich.
Ich werde gleich eine gebalte Ladung über Dbox2 in die Datenbank stellen.
Lade dir es runter und lesen.

gruss
sigi06:D
 
Wenn man es richtig verstanden nhat, ist die dbox2 ein wunderbarer receiver.
Muss man halt viel Zeit mit verbringen und rumprobieren.
Eine Netzwerkverbindung ist fast das aufwendigste, wenn ich nach dem gehe was ich in den foren lese.
Wenn du eine Verbindung zu deiner DBOX aufbauen kannst und dich einloggen kannst, ist alles ganz einfach. Man muss es nur vorher wissen.

Da sigi06 was über die dbox in die DB hochladen will, höre ich an der stelle hier auf.
Falls du danach immer noch nicht klar kommst, melde dich nochmal hier.

gruss
 
Ok dann warte ich mal darauf was Siggi an Input gibt.Drucke es mir aus und setzte mich damit auseinander.Wäre doch gelacht wenn Ich das nicht hinbekomme.
Vielen Dank
 
bei der dbox mit nem mg camd kann man das au ausschalten !

per tuxboxcommander in den ordner var/keys/
dor die datei mg_cfg mit der taste 4 öffnen und dann steht da

# AU
# 00 disable, no emm pids processed
# 01 enable, emm pids always processed for soft-au and shared cards
# 02 auto, emm started only if channel cant be decoded
# 03 process emm pids for network cards update only
A: { 02 }

die letzte zeile auf

A: { 00 }

ändern abspeichern -> camd reset und sich freuen das das au aus ist
 
Supi .............

Erstmal lieben Dank für Deine Hilfe und die Idiotensichere Anleitung.Genau so habe ich das gebraucht:spinny: Habe gerade AU deaktiviert neu gestartet nix.........
Dann habe ich Camd3 Key geändert nix........
Dann Softcam........Keylist............Nagra.........und nun Alles hell außer Direkt.Ist das Richtig das ich jetzt in so viele Key's Untergruppen rein musste und ändern ? Normalerweise klappte das Immer bei Camd3 !
Beim Neustart habe ich zum Ersten mal gesehen das ich MCcamd 1.26 drauf habe.Sicher klappt es deswegen nicht oder ? Da ich null Ahnung habe wie man die 1.27 drauf bekommt belasse ichs dabei.Suche mir Jemanden im Umfeld der das machen kann denn dazu sind sicher Experteninfos Vorraussetzung die ich Noch nicht habe.
Es sei denn es gibt Hier irgendwo eine genaue Anleitung was man dazu braucht,wie man das anfängt und dann aufspielt.Denke mal dabei kann so einiges passieren wenn nicht sogar Supergau.
Schlimm ist nur das ich auf Alles verzichten könnte nur nicht auf Direkt:cry:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,bin schon ganz verzweifelt,weil ich im Tuxcommander keinen Key eingeben kann,komme bis Nagra,aber weiter geht es nicht,keine Möglichkeit bei meiner Nokia Kabelbox etwas per Fernbedienung einzugeben,wo mache ich eventuelle etwas falsch. Smokierosi
 
ist ganz einfach ;)

tuxboxcommander -> dann ins verzeichniss var dann in keys wechseln

nun kommts drauf an was du für einen EMU hast

bei camd 3 ist es datei camd3.keys
bei MGcamd ist es datei softcam.key
bei scam ist es dateit nagra2


den auswahlcursor auf die datei fahren und dann anstatt OK die taste 4 drücken ( so kommt man in den bearbeitungsmodus )

dann die zeile(n) mit N0501 suchen es gibt diese zeile mehrmals und intersiren die zeilen N 0501 00 & N 0501 01

den balken auf die betreffende zeile fahren ( 00 & 01er key beachten und OK drücken
nun wird die schrift der betreffenden zeil größer und man sieht einen roten cursor den wegt man entprechen hinter die 00 oder die 01 und fängt an mit der fernbedinung zu schreiben ( geht wie nem handy ohne T9 wörterbuch )

das ganze dann abspeichern und sich freuen das die sonne scheint
 
Zurück
Oben