Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

d-box 2 lässt sich nicht einschalten

astra138

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
175
Reaktionspunkte
38
Punkte
48
Hallo!
Ich habe von nem Kumpel eine d-box 2 Sat bekommen weil sie nicht mehr hochgefahren ist. Was für ein Image drauf war weiss ich nicht. Ich habe das neue Keywelt Image draufgemacht, doch da blieb sie auch beim Bootlogo stehen. Vorhin habe ich in meiner Verzweiflung mal ein Glj Image draufgemacht und siehe da sie läuft. Das einzige was nicht läuft und total komisch ist....sie lässt sich per Fernbedienung nicht einschalten. (alles andere funktioniert)
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

LG Astra138
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: d-box 2 lässt sich nicht einschalten

Alles andere lässt sich mit der FB machen? Dann ist es möglicherweise bloß ein Kontaktproblem beim Powerknopf auf der FB, aufmachen mal säubern und dann nochmal versuchen, alternativ gibts die Dinger auch schon recht günstig bei ebay.
 
AW: d-box 2 lässt sich nicht einschalten

Hi

Bei meiner eigenen dbox funktioniert es, also kann es ja nur an der anderen dbox liegen, oder?
 
AW: d-box 2 lässt sich nicht einschalten

Na dann werd doch bitte mal ein bischen genauer, was kannst du bei der neuen Box mit der FB machen? Geht nur ein/ausschalten nicht, oder geht gar nix? Evtl. mal die Tastaturbelegung in den Einstellungen überprüfen.
 
AW: d-box 2 lässt sich nicht einschalten

es geht alles bis auf das Einschalten. Umschalten klappt ausschalten per Fernbedienung geht auch. Nur wenn sie im Deepstandby ist reagiert sie nur auf die Powertaste an der Box selber.
 
AW: d-box 2 lässt sich nicht einschalten

Naja ist ja nicht das ganz große Problem, ich bin nicht so fit mit dem GLJ und den Einstellungen, schau da mal durch, was dort so mit Fernbedienung steht, einen technischen Defekt vermute ich hier jedenfalls nicht.
 
AW: d-box 2 lässt sich nicht einschalten

Man kann per Menü die Tastenbelegung ändern, aber nicht die Powertaste. Also nur sowas wie Kanal hoch/runter, in der Senderlieste blättern usw. dafür kann man die Tasten festlegen. Ich habe jetzt schon mehrere andere Images versucht, alle, bis auf das Glj bleiben beim Bootscreen stehen. Ich denke mit dem Flash stimmt irgendwas nicht.
 
AW: d-box 2 lässt sich nicht einschalten

Naja dann würde sie mehr Zicken machen, ich weiß ja nicht was für eine Box das ist, wenn der Flash passt kopier doch mal das Image der funktionierenden auf die neue.... ansonsten halt mal ein Bootlog machen.
 
AW: d-box 2 lässt sich nicht einschalten

Ja das Image von meiner Box wäre noch ne Idee. Einen Bootlog habe ich gerade gemacht (ich hoffe mal richtig)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

da bleibt sie stehen, auf dem TV ist das Bootlogo
 
AW: d-box 2 lässt sich nicht einschalten

Naja wenn dann einen Log aus dem DeepStandby, also Stecker raus, wieder rein und mitloggen.....
 
AW: d-box 2 lässt sich nicht einschalten

Ich bekomm die Krise mit der Box. Jetzt fährt sie hoch und geht dann sofort in den Deepstandby.
Hier mal der Log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: d-box 2 lässt sich nicht einschalten

Nach langem probieren bin ich wieder so weit wie am Anfang, also Box bootet normal, man kann Einstellungen vornehmen, sie per FB ausschalten, aber das per FB Einschalten geht einfach nicht.
Hier mal der aktuelle Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben