Ich wollte auf meiner Dreambox 800HD die Cyfra+ karte laufen lassen, nur ich komm einfach nicht weiter. Ich habe schon diverse CCcam ausprobiert wie z.b 2.1.2, 2.1.1, 2.0.11 und viele mehr dann auch noch Scam v3.60, v3.59, v3.58, v3.57 funktioniert alles nicht karte ist freigeschaltet da sie auf dem gestellten Receiver von Cyfra+ Läuft. Bei entitlements steht nichts .
Wie Aktiviert man den Kartenleser der Dreambox 800HD
Bitte um Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
cccam version egal!!!
per ftp anmelden auf der box und unter etc/cccam.cfg ändernl!!!
1 Kartenschacht:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
2.Kartenschacht
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 6000000
danach blaue taste drücken und cccam neu starten!!
Hast Du die Karte richtig herum reingesteckt?
Wie schon geschrieben, funktioniert die Cyfrapluskarte ohne weitere Konfiguration mit den Standard-CCcam einstellungen
für die cyfra karte mus man nicht mal die cfg. aufmachen
karte richtig rein , cccam ( egal welches ) starten , mus laufen , wenn es denoch nicht funktioniert tippe ich mal das die karte falsch eingesteckt wurde , oder der reader defekt ist , anders ist es einfach nicht möglich
Interne Reader kannst du nicht neu kaufen. Es gibt aber externe reader (z.B. Smargo oder Easymouse) Aber bevor man über defekte Reader spekuliert, solltest Du vielleicht doch mal deine cccam.cfg hier posten. Hast Du eine auf der Box? Bei manchen Images muß man die configs separat installieren. Die kommen da nicht mit dem CCCam mit.
Filezilla sollte gehen. Damit die Datei auf den Computer herunterladen und dann den inhalt hier mit ["Spoiler]Inhalt[/spoiler"] (Anführungszeichen beim Schreiben weglassen.) posten
Filezilla starten.
Ftp Verbindung zur Box (mittels IP-Adresse der Box) aufbauen
in den Ordner /etc gehen
dort die datei cccam.cfg herunterladen
die mit einem Editor öffnen und den inhalt posten
sollte die Datei nicht da sein musst du noch das cccam-config-plugin installieren, dann geht es vielleicht schon (wenn das Fehlen der Datei die Ursache war)
so nun hab ich nach der cccam.cfg gesucht und sehe da ich hab keine installiert.
Jetzt weiß ich nicht wie ich die cccam.cfg installiere und woher ich eine bekomme.
Über FileZilla oder direkt an der Box mit der Fernbedienung?