Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Vu+ Server und Dream 800 SE Client

Petro009

Ist oft hier
Registriert
3. April 2010
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
38
Hallo Leute,

erst einmal einen schönen Tag alle zusammen.
Wollte mich jetzt mal mit dem Thema CS auseinander setzen.
Damit ich die Themen hier im Forum alle finde wollte ich hier mal nachfragen was man den alles so braucht.
Möchte erst einmal nicht in's Detail gehen, erst einmal eine Vorab Info einholen.
Dann werde ich mal mit der Suchfunktion weiterarbeiten und wenn ich nicht weiterkomme? Da werden SIE geholfen:JC_hmmm:

Wie gesagt will mit der Vu+Duo als Server (SAT) mit der Dream 800 SE (Kabel Deutschland) CS betreiben.
Abo laufen derzeit auf meiner Vu+ (SAT):
a) Sky incl. HD S02 Karte
b) HD+ schwarz

Frage:
1) Benötige ich für beide Boxen die CCcam+Oscam
2) Benötige ich für beide Boxen die CCcam+Oscam Config
3) Eine DynDS brauche ich nur bei der Vu+, sprich der Server oder?
4) Fritz Box ist klar

Was gibt es sonst noch spezielles zu Wissen?

Hab derzeit die Vu+Duo im Einsatz und es funktioniert alles bestens mit Scam. bin auch am Netz.
Hab das VTI 2.4 drauf.

Sag schon mal Danke!

Gruß
Pit
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.566
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.078
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: CS Vu+ Server und Dream 800 SE Client

1 - nein , nur da wo du die karten auslesen wirst
2 - nein
3 - für hom cs brauchst du kein dyndns , nur wenn du über inet cs machen wilst
 
Zuletzt bearbeitet:

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
63
Erfolgspunkte
88
AW: CS Vu+ Server und Dream 800 SE Client

He czutok,

is aber ne schwarze HD+ Karte von daher braucht er schon die Kombi CCcam / Oscam:smoke:

MfG ice
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.566
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.078
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: CS Vu+ Server und Dream 800 SE Client

yo , stimt , hab mit a und b ergend wie durhanander gebracht

edit , korigiert.
 
OP
P

Petro009

Ist oft hier
Registriert
3. April 2010
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
38
AW: CS Vu+ Server und Dream 800 SE Client

1 - nein , nur da wo du die karten auslesen wirst
2 - nein
3 - für hom cs brauchst du kein dyndns , nur wenn du über inet cs machen wilst

Bedeutet also:
1) CCcam+Oscam nur für Vu+
2) Die Config bekommt auch nur die VU+

Aber was braucht den die Dream, ausser ein passendes Image?
Läuft das mit der Dream alles über die WLan Box ab (FritzBox)
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.566
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.078
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: CS Vu+ Server und Dream 800 SE Client

in die cccam cfg. in dem vu+ kommt zb.
F: meine dream

und in die dream kommt
C: ipvu+ csport meine dream

schon laufen beide karten auf beiden reciviers
 

hanny1979

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
8
Also ich habe auf meiner VU+ nur oscam laufen und af den anderen boxen cccam
und alles läuft ohne hänger aktualisierungen funzen auf der SRG kart auch
ich würde auf dem Server die CCcam weglassen.


gruss
hanny1979
 
OP
P

Petro009

Ist oft hier
Registriert
3. April 2010
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
38
AW: Re: CS Vu+ Server und Dream 800 SE Client

Also ich habe auf meiner VU+ nur oscam laufen und af den anderen boxen cccam
und alles läuft ohne hänger aktualisierungen funzen auf der SRG kart auch
ich würde auf dem Server die CCcam weglassen.


gruss
hanny1979


Erst einmal Danke für die Antwort.
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen.
Bis dato war ich der Meinung
1) Wenn Server Vu+ die Sky und HD+ (schwarz) weiter über I-Net Shart, dann benötige ich eine CCcam+Oscam.
2) Wenn Server Vu+ die Sky und HD+ (weiß) weiter über I-Net Shart, dann benötige ich nur eine CCcam.

Nun noch eine Frage:
Meine 2 Client's haben ja eine KabelBox, also brauch ich die HD+ Karte nicht weiter Sharen.
Wenn ich jetzt Sky nur mit CCcam weiter Share kann ich dann die HD+ auf meiner Vu+ trotzdem noch nutzen oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Gruß
 
Oben