Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS V13 mit OScam und CCcam

gloggi

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi!

Tut mir leid das ich jetzt schon wieder mit dem Thema anfangen muß. Aber seit Sky an ihren Liveübertragungen gedreht haben, komm ich einfach nicht weiter. Ich weiß zwar das es mit Scam auch geht, aber um an den Boardregeln vorbeizukommen, sagen wir mal es muß OScam und CCcam sein. Ich hatte auch mal ein BIld aufer Serverbox, nur dann kann ich es nicht verteilen. Deshalb glaub ich, ich lösch mal besser alles und fang neu an. Sitze jetzt schon so lange dran, das ich den Überblick verloren habe. Hier mein Boxen.

Ich habe eine Dreambox 800 Clone mit Gmini 5.1, CCcam 2.1.4 und OScam 1.00 als Server mit einer v13 Karte. Als Client habe ich eine Dreambox 7020 mit Gemini 4.6 und CCcam 2.1.4 und eine Drembox 600 mit Gemini 4.6 und CCcam 2.0.11

Hier mal meine Configs.

oscam.conf
[global]
logfile = stdout
fallbacktimeout = 2500
cachedelay = 120
nice = -1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
disablelog = 1
disableuserfile = 0
waitforcards = 1
[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 1
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0
[webif]
httpport = 16002
httpuser =
httppwd =
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,0.0.0.0-255.255.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
[newcamd]
port = 34000@09C4:000000
key = 0102030405060708091011121314
allowed = 1
keepalive = 1
mgclient = 1

oscam.server
#Internal Readers
[reader]
label = skyde_v13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services =
boxid = 12345678
detect = cd
ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100
CAID = 09C4

oscam.user
[account]
user = oscam
pwd = oscamserver
disabled = 0
expdate =
group = 1
hostname =
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 2
au = 1
services =
betatunnel = 1833.FFFF:1702
ident =
cccmaxhops = 5
keepalive = 1
numusers =1
penalty = 0

CCcam.cfg des Servers
F: dm600 dream 5 0 0 { 0:0:5 }
F: dm7020 dream 5 0 0 { 0:0:5 }

N: localhost 34000 oscam oscamserver 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256
ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dreambox
OSD PORT : 80
SHOW TIMING : yes
MINI OSD : yes
DEBUG : yes
NEWCAMD CONF : yes
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : yes
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
MINIMUM DOWNHOPS: 0

CCcam.cfg der Clients
C: 192.168.2.88 1200 dm600 dream

10 11 12 13 14 256
ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dreambox
OSD PORT : 80
SHOW TIMING : yes
MINI OSD : yes
DEBUG : yes
NEWCAMD CONF : yes
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : yes
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
MINIMUM DOWNHOPS: 0


Bei dem zweiten Client sieht die CCcam.cfg genau so aus, nur die C-Line ist natürlich anders.
C: 192.168.2.88 1200 dm7020 dream


Ich bekomms einfach nicht auf die Reihe. FÜr Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
AW: CS V13 mit OScam und CCcam

Legt doch einfach auf der Oscam User für 600er und 7020er account ohne betatunnel an. Dann greifst du wie der 800er über N-line auf der Oscam auf die Karte fertig.
 
AW: CS V13 mit OScam und CCcam

So einfach ist es jetzt auch nicht. Ich habe ja noch F-Lines und C-Lines drin die über das lokale Netzwerk hinausgehen. Man will ja zum Beispiel auch mal ORF sehen. Es muss also auch anders gehen.
 
AW: CS V13 mit OScam und CCcam

Du fragst aber hier nach lokale Einstellung, dann sollst du dann auch bitte alle Angaben mitteilen.
Und warum sollte das nicht gehen? Du kannst ja die Einstellung für externe Karte hinzufügen oder beibehalten.
 
AW: CS V13 mit OScam und CCcam

Geht das denn über die CCcam nicht? Sonst müßten ja alle die in meiner CCcam.cfg eine F-Line haben eine Account Sektion in der Oscam.user bekommen? Aber dann sollte Bundesliga auch auf den Clients wieder hell sein? Dann würden sie sich die v13 Karte über die oscam und die andern Karten über die CCcam ziehen. Heißt das dann nicht aber auch jeder Client braucht 2Benutzer und greift zwei mal auf die Serverbox zu. Das muss doch auch alles über einen Account und der CCcam gehen, oder wirklich nicht.

Ich wollte das mit dem cs nicht so breit drehten. Ich dachte das hat man nicht so gerne hier.
 
Zurück
Oben