Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS - Umstieg von SAT auf KabelDe

augenweide

Newbie
Registriert
27. November 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine Frage zum Thema KabelDE und Sky. Ich muss demnächst durch einen Umzug von SAT auf KabelDE wechseln. Leider habe ich mit Kabel noch überhaupt keine Erfahrung. Auch in meinem Bekanntenkreis hat niemand Kabel, daher meine Frage, geht CS damit überhaupt noch?

Meine Idee ist den SAT Vertrag erstmal weiterlaufen zu lassen (hat diverse Gründe) und einen neuen Sky Vertrag mit Kabel abzuschließen, dann könnte man ja gleich mal wieder ein Angebot nehmen. Welche Unterschiede habe ich den zu SAT? Klar ich brauche neue Receiver, aber gibts da sonst noch was anderes? Bei SAT sieht es ja moment bei neuen Verträgen wegen dem Pairing schlecht aus. Ist das bei Kabel auch so?

Wie gesagt, habe wirklich gar keine Erfahrung mit Kabel.

Vielen Dank für eure Hilfe. Falls es schon aktuelle Artikel zu dem Thema gibt, bitte gebt mir einen Hinweis.

Edit: Achso noch zur Info. So wie ich es verstanden habe gibts in dem Haus (also auch in meiner Wohnung) schon einen bestehenden Vertrag mit KabelDE für alle Wohnungen. Und ich will sozusagen dazu noch Sky haben. Die Privaten (RTL, SAT1...) in HD sind mir nicht ganz so wichtig. Wäre cool wenn ich die auch wieder hätte, aber wenn nicht, ist das ok.

Habe mich jetzt schon etwas eingelesen. Wenn ich das richtige verstanden habe, bekomme ich von Sky eine V23. Die sollte ja dann auch wieder in einem easymouse laufen inkl. sharen und so. Bekomme ich von KabelDE auch eine Smartcard? Wenn ja, woher? Oder "will" ich die gar nicht? Den Vertrag gibt es ja wohl schon.

Mit freundlichen Grüßen
augenweide
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS - Umstieg von SAT auf KabelDe

CS geht bei VF mit G0x / D02/09 Karten.
Nachteil ca 60% weniger Sky Sender als über SAT.
 
AW: CS - Umstieg von SAT auf KabelDe

Hi DarkStarXxX, besten dank schonmal für die schnelle Reaktion. Mit VF meinst du Vodafone oder? Muss ich etwas beachten, damit ich auch wirklich diese Karten bekomme? Hatte meinen Beitrag oben nochmal editiert. Falls du es noch nicht gesehen hast, evtl. kannst du nochmal drüberschauen.
Diese 60%, was wäre das z.B.?
 
Okay da fehlen ja einige HD Sender. Ist ja sehr schade, da kann man sich ja schon fragen, ob sich das HD Paket von Sky überhaupt lohnt.

Edit:
Also die Vorgehenweise wäre dann so ja?
Sky Abo direkt bei Sky buchen -> Mit oder ohne Receiver (kostenlos) von Sky? Wenn kein Receiver -> lasse ich das Serienummern Feld einfach leer?
Dann Karte in Betriebnehmen etc.
Falls ich später noch RTL und sowas in HD will, kann ich das bei KabelDE buchen und das wird auf meiner vorhandenen Karte (von Sky) freigeschaltet oder?

Wäre super wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte. Besten Dank und einen schönen restlichen Sonntag

Hallo zusammen,
könnte nochmal jemand drübergucken, der bereits Erfahrung mit KabelDE hat?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS - Umstieg von SAT auf KabelDe

bei Kabel gibt es derzeit keine bedenken ob mit Hardware oder auch ohne, wenn man noch ohne bestellen kann...
bei einem Online Bestellvorgang für Kabel sehe ich nichts von einem Reci ..... steht nur das man eine vorhandene Karte nutzen kann oder eine neue anfordert,
aber die Fragen könntest du dir auch selber über die Homepage beantworten...

wenn du noch andere Pakete vom Kabelanbieter zubuchen willst bekommst du von denen eventuell eine Separate Karte wenn, weiß nicht ob man auf die Sky Karte andere Pakete buchen kann....
ansonsten gibt es bei der Aktivierung auch keine bedenken zur Zeit
 
AW: CS - Umstieg von SAT auf KabelDe

wow danke für die schnelle Rückmeldung. Naja man kann diesen kostenlosen Receiver abwählen, dann wird man später bei Schritt 1 gefragt, was mit dem Receiver ist und dort kann man auswählen "Nein danke, ich verwende meinen bisherigen Digital Receiver."

Aber gut ich bestelle einfach den Receiver mit.

Okay das mit der separaten Karte von KabelDE werde ich dann ja sehen, falls ich da irgendwas buche.

Danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben