Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs umgebung

panzi

Newbie
Registriert
4. November 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo leute,
bin blutiger cs anfänger und hätt das ganze gern mal getestet.
mein setup ist folgendes:
2 vu boxen - eine alte vu uno und eine neue vu uno4k
ich habe 2 karten (orf, hd+) (bzw. eigentlich 3 aber da ich im moment kein 13e empfange, nutze ich die srg karte nicht - könnte sie aber sharen?!?) .
im moment stecken beide in der selten genutzten alten uno (weil 2 cardreader) und werden mit gbox (weil HD03 caid 1860) erhellt. diese box steht im keller und wird wie gesagt selten benutzt.
auf meiner hauptbox im wz (uno4k) greife ich mit oscam auf die keller-gbox zu und das funktioniert alles ganz gut.

jetzt würde ich gerne "ins cs einsteigen" (wenn mich jemand möchte :) und habe mich da mit einer config in oscam versucht, nur weiß ich eben nicht ob das funktioniert - port ist freigegeben, ich bräuchte nur jemanden, der mal meine c line testen könnte oder überhaupt mich bei diesem unterfangen unterstützen könnte.

danke schonmal
 
Warum sollte das jemand testen aus unserem Board ?

Nur um zu wissen ob du alles richtig configuriert hast ?

Teste einfach ob dein Sharing Port nach aussen offen ist zb.hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn der Port Open ist und du eine dyn Adresse hast dann sollte das CS auch lauffähig sein.

Von einem DSL Anschluss gehe ich mal prinzipiell aus ?

Ansonsten kannst du auch deine configs hier Posten ,dann wird dir weitergeholfen .

gesendet von meinem Oneplus2
 
wenn man 2 Linux Receiver hat kann man es auch alleine testen, den Client per DYN verbinden lassen dann siehst du ob der sich zum Server connected
 
wenn du statt der Server IP deine DynNS in die oscamserver des Client einträgst, kannst du den Zugriff über DynDNS selbst testen
 
Hi

oder nur einfach, eigene außen ip mit der 4k in oscam.server mit einpflanzen
und alles lupt über i-net.

HF
 
ich werde hier morgen mal meine configs posten und ihr seid bitte so nett und schaut da mal drüber
 
so - hier nochmal mein setup + meine configs - vielleicht könnt ihr das mal kurz durchschauen ob hier was von außen via cccam erreichbar ist

also - im keller steht eine vu uno (ip 10.0.0.5) - dort stecken eine orf und eine hd03 karte - wegen der hd03 läuft gbox
hier meine gbox config und meine cwshare.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


im wohnzimmer steht meine uno4k (ip 10.0.0.4) - hier hab ich oscam laufen und empfange problemlos die karten vom keller. da ich noch zusätzlich eine srg karte habe die ich nach außen sharen möchte (ich selber hab kein 13e mehr), hab ich diese im internen reader und diesen in der conf eingetragen.

hier meine oscam config files


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


auf meinem router auf ich den port "4711" weitergeleitet zur 10.0.0.4 box (oscam) - kann man sich jetzt mit
C: xxxxxx.dyndns.com 4711 test 1234
verbinden oder hab ich da was falsch konfiguriert??


danke für die hilfe
 
Hi

sollte gehen, falls nicht ersetzt, test weise, die xxxxxx.dyndns.com direkt mit Deiner außen IP,
sollte es trotz dem nicht gehen, funktioniert die Portweiterleitung nicht.

HF
 
...oder der Router kann kein local Loopback...soll es tatsächlich geben. :D

-supraracer
 
jo selber kann ichs ja nicht testen weil beide boxen ja beteiligt sind oder?
 
Du kannst alles im heimischen Netzwerk testen, aber Router wie die von den Telekomikern lassen keine dyndns ins eigene Netzwerk rein.

Mit einer Fritzbox hin gegen klappt das schon.

Du erstellst auf dem Client einen 2. Reader mit gleichen user und passwort, nur ersetzt du nun die interne IP gegen die dyndns sowie ersetzt du den Homeport gegen den geöffneten Port.

Dann gehst du ins WIF, schaltest den Home Reader ab und schaltest den dyndns Reader ein.
 
einen [reader] in der oscam.conf auf der uno4k??

nochmal für mein verständnis!
muss die portweiterleitng auf die 10.0.0.4 box (also die, auf der oscam läuft)
oder muss die portweiterleitung auf die 10.0.0.5 box (auf der gbox läuft)???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

die Portweiterleitung geht auf die Server-Box,
auf die, die Clients verbinden.

HF
 
Zurück
Oben