Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über WLAN

gpunkt22

Hacker
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
244
Punkte
43
Hi Leute,

bin in letzten Jahren nur bei Karten und emus aktiv gewesen und möchte nun CS beginnen. Ich habe mich im CS Bereich schon etwas eingelesen, und möchte nun noch konkretere Fragen stellen.
  • Ich habe leider im Haus nicht die entsprechende Leitungstechnik, so dass ich an meinen Läppis über WLAN arbeite.

  • Auch an den Stellen wo die TVs stehen, habe ich kein Netzwerkkabel zur Verfügung.

  • Ich habe einen Loewe Xelos, einen Humi 5400z und einen ClarkeTech 2100plus.

  • Alle 3 Geräte haben einen CI-Slot, so dass man mit einem Modul arbeiten kann.

  • Ich habe vom Diablo Cam gehört, dass es eine Version "Wifi" gibt, die auch WLAN können soll.
Hier meine Fragen:
  • Kann ich CS mit den obigen Voraussetzungen umsetzen ?

  • Kann das Diablo Wifi wirklich über WLAN das CS umsetzen ?

  • Welche Rev. muss das Cam sein und welche Soft muss drauf ?

Ich hoffe, dass ich nicht mit zu viel Anfängerfragen nerve - ich möchte mich jetzt endlich an das Thema heranwagen.

Danke schon mal vorab
G.
 
AW: CS über WLAN

mit den modul soll es funzen aber leider nur als client und nicht als server und damit ist es sehr schwer nen cs-kreis zu finden.es giebt aber noch die möglichkeit 2 router miteinander über wlan zu verbinden und dann ein netzwerkkabel an eine box die man dann als server benutzen kann.
 
AW: CS über WLAN

Danke schon mal für's feedback.

Auf die Variante mit einem Modul möchte ich gehen, da ich am Loewe alles sozusagen "eingebaut" habe und ich auch das Modul dann in die anderen Receiver einstecken möchte.
Deshalb ist auch dLAN keine Lösung für mich, da ich ja dann auch einen Receiver noch zusätzlich kaufen müsste. Ich will aktuell mal mit dieser "kleinen" Lösung beginnen.

Wenn das mit dem Diablo Wifi (ich lese aktuell von der Rev. 2.3 - das sollte das Ding wohl sein) funktioniert, wisst ihr dann welche Soft da drauf muss ?
 
AW: CS über WLAN

Ich habe hier 4 Fritzboxen. Die 7270 ist die Basis und die restlichen 3 sind Repeater. Ich habe somit in jeden Zimmer Wlan und somit auch CS. Eine Fritzbox bekommt man schon für ca 30€ bei Ebay. Dabei ist es auch egal welche Friztzbox man zusammen schliesst. Ich hab zb. 7025, 7171, Fritzbox FON, 3170. Alle komunitzieren bestens untereinander :).
 
AW: CS über WLAN

Danke Männers für die Info. Da ich momentan Neuland betrete noch ein paar Fragen:

Verstehe ich das richtig - wenn ich mir noch mindestens einen Router zulege und mit meinem Linksys vernetze, habe ich die von @nd1 beschriebene "Netzwerkbrücke" und könnte aktiv sharen, also nicht nur als client ?

Allerdings möchte ich aktuell noch keinen weiteren Receiver kaufen, deshalb wäre die Testphase mit dem Wifi solo als client die bevorzugte Sache für mich. Ich würde mich auch als client an einem Pay-Netz (wenn es so was gibt) anschließen.

Abschließend für meinen nächsten Schritt:
Weiß jemand, ob ich das Wifi solo in ein CS Netz bringen kann, so wie ich es oben beschrieben habe ?

Wir lesen uns
 
AW: CS über WLAN

ja das diablo wifi geht als client nur als server funzt es eben nicht.
wenn du nen 2.router hast kannst du das als netzwerkbrücke verwenden
dann funzt das auch als server und damit kommst du eher in einen cs kreis
als wie wenn du nix anbieten kannst, weil cs bedeudet ja soviel wie ein
tausch der abo's.von einen pay-netz habe ich noch nix gehört.
 
AW: CS über WLAN

Danke Kay - das mit den Pay Netzen gibt es, ich bin da allerdings vorsichtig
 
Zurück
Oben