Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über USB- Tethering einrichten

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo, muss leider für 3 Wochen mein Internetzugang über das Handynetz laufen lassen. Bekomme auch 100 GB von Vodafone zur Überbrückung bis die neue Leitung steht ... lange Geschichte.
Hab nun meine Fritzbox mit dem Handy verbunden... Internet hab ich jetzt mal.
Nun zum Hauptproblem:
Mein CS-Server (Wyse, Easymouse,...) läuft nun auch übers Handynetz. Hab meine Clientboy auf Sky Premiere geschaltet und gemerkt, dass alle paar Minuten das Bild lange einfriert.
Muss Ich da an der Fritzbox noch irgentwas anderes einstellen, damit es wieder stabil läuft wie bei DSL?

Bitte um Eure Unterstützubg

VG Futuro
 
Heimnetz oder über DYN?
wenn von außerhalb dann ping mal google an über paar Minuten, denke das es über das Mobilfunknetz hier zu erhöhten Zeiten kommt, wenn das so ist kannst du da leider auch nichts machen
 
über Dyn,
bekomme alle paar minuten Timeout zeiten über 5000ms ... dann wieder 120er zeiten immer in dieser schleife
 
Ist der Client im selben Netzwerk oder/und übers internet via Dyn verbunden? Falls im selben Netzwerk und über Dyn verbunden, direkt über die IP verbinden, falls über Internet liegt es meist am Mobilen Netz. Da könnte nur Empfang vom Stick verbessern helfen.
 
Handynetz hängt deutlich von der Auslastung der Basisstation (Mobilfunkantenne) und deinem Empfang ab.
Hier kannst du aber höchstens deinen Empfang versuchen zu verbessern. Wie von @91nemesis schon geschrieben mal mit nem Stick und ner USB Verlängerung probieren.

Wie hast du den Vodafone dazu bekommen, dass du Ports öffnen kannst übers Mobilnetz?
 
über IP verbinden ist kein Problem, mein Problen ist dass sich meine Freunde über Dyn einloggen müssen und die laufend aussetzer bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab mein Handy über USB mit der Fritzbox verbunden, dort ist die Portweiterleitung eingestellt
 
Das die Ports in der Fritzbox eingestellt sind ok, aber mir wäre neu, dass diese vom Mobilfunkanbieter umgesetzt werden.
Das ist normalerweise blockiert und nur für Firmenkunden aktivierbar.
 
die scheinen nicht blockiert zu sein, jedoch bricht die Verbindung ständig ab
 
Hab das ganze hier auch ne Zeit so laufen gehabt (Anbieterwechsel beim DSL, und der kam nicht in die Hufe)......
.....mußte nen Dauerping auf den CS_Server einrichten, dann ging es.

Siehe hier:


Das bei einem externen Client einrichten, und gut ist.

Bei mir ging es am besten mit einem 5 Sekunden Intervall.
 
was meinst du mit 5 sec. Intervall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle5 Sekunden einen Ping......


PS: Du lernst es auch nicht mehr, das Vollzitate hier unerwünscht sind, oder? :smirk:
Ein Teilzitat reicht aus. :mask:
 
Habs so in meiner clientbox

[/QUOTE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies doch einfach den von mir verlinkten Thread.....^^
Das sind KEINE OScam Einstellungen die Du brauchst.
 
sorry, aber ich hab das mit dem Fallback schon einige Zeit, weiß nicht was du sonst mit keine Oscam Einstellungen meinst
 
Und das hier steht in dem Thread auch drin:


Wollte nur nicht gleich ins eingemachte gehen, da ja alles im ersten Thread schon erklärt, und von dort aus auch verlinkt ist.
 
Zurück
Oben