Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

memoreil

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. September 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo habe eine Frage ist CS über einen Gastzugang möglich?

ich habe für eine Bekannte einen Vu+ zero am WE versucht einzurichten.
Ich habe das aktuelle VTI-Image 9.02 über USB eingespielt.
Verbunden habe ich den Zero über diesen WLAn Adapter


Gefunden wird über eine Frizbox der WLANzugang wurde ausgewählt und über WPA2 verbunden. (Gastzugang)
Es konnten Erweiterungen heruntergeladen werden. Das heißt die Box ist mit dem Internet verbundenoder?

Es wurde von mir am Anfang DHCP aktiviert, und anschließend ein Netzwerktest gemacht. Ich sehe bei den Adaptereinstellungen keine IP-Adresse.
Ich komme auch nicht mit DCC auf die Box. mein Rechner hat die IP 192.168.179.xx und der Router hat die IP 192.168.179.1.

Die Box wird nicht verbunden. Einstellungen DCC über Router verbunden/User:root/PW:dreambox bzw. leer brachte keine Verbindung. auch über Filezilla keine Verbindung.
Wenn ich doch SW Pakete heruntergeladen bekomme, ist die Box doch im Netz undsollte vom Router eine IP Adresse bekommen haben oder ??
Mit Netscan habe ich auch keine weiteren Geräte gefunden.
Ich habe darauf hin DHCP auf aus, und manuell eine IP vergeben, Subnetmask auf 255.255.255.0 und die Adresse 192.168.179.1 für den Router eingegeben, komme aber trotzdem nicht auf die Box und auch im Netzwerktest ist der letze Punkt rot.

Frage was mache ich falsch???
Hat VTI 9.02 ein anderen Zugang USER/PW?? Root/dreambox über DCC bzw. leer bei Filezilla??

Wenn ich die settings und die ccam bei mir zu Hause aufspielen würde , und die Box wieder am Gastzugang anmelde würde CS funktionieren?

Bitte um hilfe
 
AW: CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

Das ist die Idee des Gastzugangs. Melde sie ins normale WLAN an. Gastzugang bietet keinerlei Schutz, ist nur damit Gäste sich nicht mit privaten WLAN verbinden können. Gibt aber keinerlei ANonymieiserung oder so. Wenn du CS bereits einrichtest, könnte es eventuell gehen.

MfG
 
AW: CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

Es ist nur eine Wohnung die als Gastzugang dient, werde keineen Zugang zum normalen WLAN bekommen.
Was mich nur gewundert hat, das ich nicht auf die Box zugreifen kann. Ich werde die Box nun mit zur mir nehmen Setting und ccam.cfg drauf spielen, und dann wieder zu der Ferienwohnung bringen, in der Hoffnung, das CS funktionieren wird. Für weitere Tippsbin ich dankbar.
 
AW: CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

Der Gastzugang unterbindet die Verbindung von allen Geräten in dein Standard-Netz und auch untereinander innerhalb des Gastzugang-Netz, macht also genau das was es soll. Du kannst nur Verbindungen zu extern/Internet aufbauen.

-supraracer
 
AW: CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

Musst halt ne Dyn machen, aber ich denke das kennst du. Das Gastnetzwerk isoliert auch Clients innerhalb des Gastnetzwerks voneinander.

MfG
 
AW: CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

Heißt das nun das CS als Client im Gastnetzwerk nicht funktionieren würde?
Was müsste man unternehmen damit es geht?
Anmeldung am normalen WLAn ausgeschlossen.

wie gesagt werde

"die Box nun mit zur mir nehmen Setting und ccam.cfg drauf spielen, und dann wieder zu der Ferienwohnung bringen, in der Hoffnung, das CS funktionieren wird"
 
AW: CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

du solltest dich mal in der fritze mit -> internet-> filter -> zugangsprofile beschäftigen.

standardmässig ist hier sicherheitsmässig für den gastzugang alles gesperrt,
ausnahme " surfen und mailen "

ist ja auch sicher nicht im sinne des erfinders, dem gast eine administrative
freigabe zu geben.
 
AW: CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

Die Sperre läuft aber über Ports ab. Würde einen CCam Port, auf einen typischen Mailport setzen.

MfG
 
AW: CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

Was müsste alles an der Fritzbox unter Gastzugang aktiviert werden, damit es funktioniert? Oder würde es generell am Gastzugang nicht funktionieren?

Habe dies gefunden.

  1. Wenn die WLAN-Geräte auch untereinander Daten austauschen sollen, aktivieren Sie die Option "Die mit dem Gastzugang verbundenen Geräte dürfen untereinander kommunizieren".
  2. Nur wenn über den Gastzugang neben dem Surfen und Mailen auch andere Internetzugriffe möglich sein sollen, deaktivieren Sie die Option "Internetanwendungen beschränken: Nur Surfen und Mailen erlaubt".
  3. reicht das aus oder müssen noch andere Einstellungen vorgenommen werden?
 
AW: CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

So geht es definitiv.

MfG
 
AW: CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

Als Gastzugangsgeber würde ich den Teufel tun, um das zu dulden.

Es hat schon seinen Grund, das der Spender nur Gastzugang gewährt......
Weiß er überhaupt davon, das ihr den Gastzugang nutzt?
 
AW: CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

Dann werde ich mal die beiden Häkchen aktivieren bzw. deaktivieren lassen.
Und werde dann mal testen ich berichte dann am Donnerstag.
Falls noch estwas anderes eingestellt werden muss sagt bitte Bescheid danke.
 
AW: CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

Also wenn du ein Gast Zugang hast würde ich sehr vorsichtig sein was du da tust.
 
AW: CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

Richtig...

Wenn der Betreiber bissel Ahnung hat, sieht er ganau was da wie - wo - was - wohin - von wo... über seine Leitung "rappelt".

Bei mir Zuhause ist es so eingerichtet, zur Not kann ich das nachvollziehen.

Kommt auf die Dimension an, privat na ja, in einem Firmennetzwerk z.B. würde ich das seinlassen.

Gruß
 
AW: CS über Gastnetzwerk möglich? Bekomme keine IP/verbindung

DPI, Alfa77 zieht die HeaderDaten aus dem sicher geglaubten VPN und kann sehen wohin Clienten surfen :D
 
Zurück
Oben