Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP-Adresse über DHCP nicht erhalten - Eingeschränkte / keine Verbindung

InetRadio

Newbie
Registriert
11. April 2024
Beiträge
2
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
MoinMoin liebe Elites- schön on Board mit und bei Euch zu sein,

folgendes Problem hat mich hierher bewegt:

Ich habe ein Medion Webradio welches über TP-Link Adapter mit meiner Fritzbox Cabel verbunden sind.
Bis vor paar Tagen lief es problemlos bis dann die Fehlermeldung "IP-Adresse über DHCP nicht erhalten - Eingeschränkte / keine Verbindung" auf dem Display des Radios erschien.
Ich habe nichts verändert sowohl am Router, an den Adaptern als auch am Radio also alles beim altem geblieben.

Das Radio habe ich vom Strom getrennt sowie auch den Adapter was auch keine Veränderung brachte.
Ich habe auch einen TV und einen Laptop mit diesen Adaptern laufen die weiterhin problemlos ihre IP von der FritzBox geliefert bekommen.


Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben? (y) << Danke schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten und Bemühungen mir zu helfen - echt tolle Community hier bleibe ich gerne:love:.

Also kurz gesagt ich habe es hinbekommen es lag am LAN-Adapter der warum auch immer aus dem Netzwerk geworfen wurde.
Ich habe die einfach die Hauptdose die am Router hängt mit der die am Radio hängt reconnected (15sek. Taste gedrückt halten nacheinander bei beiden Geräten)...das war alles :rolleyes: ......zum Glück.

Ich weiß nun in Zukunft wo ich EDV-technisch professionelle Hilfe bekommen kann - in dem Sinne nochmal danke und bis später Leude(y)
Webradios, TP-Links und Fritzbox Cable gibts viele.

Welche?

Die Adapter mit m TV mal quergetauscht? Keine Besserung?
Hat das Radio n Display mit Informationen? Gabs ne Änderung sprich Automatisches Update / Firmware?
Was ist wenn das Radio die 18 Stufen hochträgst und direkt an der Fritz anschliesst bzw dort über Wlan versuchst?

Hat sich die IP aus welchem Grund auch immer geändert?
 
Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten und Bemühungen mir zu helfen - echt tolle Community hier bleibe ich gerne:love:.

Also kurz gesagt ich habe es hinbekommen es lag am LAN-Adapter der warum auch immer aus dem Netzwerk geworfen wurde.
Ich habe die einfach die Hauptdose die am Router hängt mit der die am Radio hängt reconnected (15sek. Taste gedrückt halten nacheinander bei beiden Geräten)...das war alles :rolleyes: ......zum Glück.

Ich weiß nun in Zukunft wo ich EDV-technisch professionelle Hilfe bekommen kann - in dem Sinne nochmal danke und bis später Leude(y)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben