Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Sat + Kabel

housefriend84

Newbie
Registriert
11. April 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo. Mir wurde diese Seite empfohlen um folgendes Problem zu lösen.
Gleich vorweg, ich bin technisch nicht all zu versiert und kenne keine Fachbegriffe.
Zur Info, ich schaue digital fern über den dvb-c reciever meines sony bravia. allerdings ist es kein richtiger kabelanschluss, sondern wir haben auf unserem mehrfamilienhaus 2 große satschüsseln, dieses signal wird dann aufbereitet und als kabelanschluss in die verschiedenen wohnungen gespeist. ihr wisst sicher eher als ich wie das funktioniert. cs betreibe ich über ein diablo wifi, und eine dsl easy box 724a10. derjenige, mit dem ich share, schaut über ein reines sat signal. mein problem ist nun, das ich ewig lange umschaltzeiten habe zwischen den sky sendern, manchmal erscheint auch gar kein bild, oder das bild setzt mitten im programm mehrfach aus, bis hin zum totalausfall. die frage nun: liegt das an meinem modul? fahre ich mit einer box besser? und wenn ja, welche box ist für mich geeignet. vielen dank falls jemand antwortet.
 
AW: CS Sat + Kabel

Hallo housefried,

hatte früher auch Diablo cam Wifi im Hause. 4 Stück.
Habe alle verkauft und setze Receiver als Clienten ein
Grund die Wifis sind Zicken. Sie haben bei mir die selben Probleme bereitet, wie bei dir.

Frage: hast du selbst den Server? Läuft der auf oscam?
Wenn ja, reicht ein preiswerter Cs fähigerKabel Receiver:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Edision-Argus-Piccollo-Piccollo-plusHDip.1897
Link ist nicht mehr aktiv.
oder ein Linux Kabel Receiver:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?219914-CS-mit-GM-Sparke-One-DVB-C-m%F6glich
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: CS Sat + Kabel

Hallo piloten. Danke für die Antwort. Wie gesagt, leider bin ich technisch nicht so versiert, bei mir hat das jemand eingerichtet, und dann lief es, nur eben so schlecht wie beschrieben... Deswegen weiss ich jetzt nicht was ich auf deine frage antworten soll... frage ist nur, wenn ich mir nen kabelreciever kaufe, müsste der, der das diablo programmiert hat, das doch sicher mit dem reciever auch hinbekommen oder? würde das dann besser laufen? der programmierer wehrt sich etwas dagegen, scheinbar hat er angst das nicht hin zu bekommen...
 
AW: CS Sat + Kabel

Hi,

wenn Du echte Linux Receiver nimmst (GigaBlue / Dreambox VU) ist das einstellen wirklich sehr einfach. Liegt halt daran was Du bereits bist auszugeben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben