Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Receiver für Client

L

lokipoki

Guest
Hallo,

Ich suche für einen Client einen DVB-C Receiver, zuerst dachte ich an einen Xpeed LX2, <ber da ich den schon bei zwei Leuten im Ensatz habe wohl eher nicht da er wirklich träge von der Bedienung her ist. Ins auge gefallen ist mir die "Venton Unibox HD2 DVB-C 2x DVB-C"

Nun stellt sich die Frage, taugt der was oder gibts im gleichen Preissegment etwas besseres zu empfehlen?

Mfg

AW: CS Receiver für Client

Schaue dir lieber die Venton Unibox Eco+ an. Dies ist das neueste Modell von Venton und hat auch viel bessere Hardware als die alten Venton-Modelle.

Okay, aber bei dem Preis von 180 Euro lohnt sich da nicht gleich ein kauf einer gigablue/xtrend oder irgend ein clone einer box?

Dachte so um die 150 für nen Client sollte reichen.

Solltest Du noch irgendwo eine Venton UniBox HD2 bekommen, dann schlage zu. Das sind meiner Ansicht nach die beste UniBox. Hier kann man die Tuner tauschen (Sat,- Kabel oder gemischt) Das geht bei der Eco+ nicht mehr. Weiterhin kann man in der HD2 auch die günstigeren 3,5'' Festplatten einbauen. Leider wird die UniBox HD2 nicht mehr hergestellt. Die Produktion musste wegen Lizenzstreitigkeiten eingestellt werden.

Die Uniboxen sind doch zu Teuer......

Hatte mich eigentlich auf den Atemio AM 6100 HD eingeschossen, aber ich finde ihn nirgends zu kaufen.

Zur not kommen daher folgende in Frage, aber ich denke wesentlich schlechter als der Atemio, oder?

Axas E3HD HDTV DVB-C sowie Opticum AX-ODiN E2.

Wäre es ratsamer einen
Atemio Sat zu kaufen und mit einem Kabel DVB-C Stick zu betreiben, oder einen der beiden genannten und falls ja welchen?

Thx

Sonst frag nochmal bei Atemio nach. Ein Versuch ist es Wert.
Hier ist der Link:

Weil bei dem Axas E3HD und dem Opticum AX Odin müsstes du schon einige Abstriche machen.

Die meisten haben halt Sat. Deswegen gibt es im Linux-Bereich nicht so viele Kabel-Receiver sondern mehr Sat-Receiver.
Ich persönlich habe auch Kabel, aber da ich das Kabelfernsehen wie die Pest hasse, habe ich mir eine Flachsatantenne ans Fenster gehängt.

Die kann ich ebenfalls empfehlen. Läuft sehr stabil. Ist fast baugleich mit der unibox Eco. Fast.

Gesendet vom Xperia Z3

Zuletzt bearbeitet:

Oh stimmt den Sogno HD 8800 gibts ja auch noch. Ich meine gelesen das mit einigen alternativen Images den CI zum CI+ Slot wird (wie bei der Venton Unibox Eco+).

Das kann ich leider nicht sagen, müsste ich bei Gelegenheit testen. Habe ja beide Receiver unter anderem hier.

Gesendet vom Xperia Z3

Ja, den hatte ich auch schon gesehen, aber durch Recherche kam folgendes zum Vorschein:

Prozessor: BCM 7413 400-MHz Dual-Core

Deswegen sah ich davon ab, obwohl er 2 DVB-C Tuner hat. Das mit CI+ wäre nicht schlecht das der Client ihn evtl. Später auch anders verwenden kann, hilft aber bekanntlich nicht viel im KD Netz :)

Ich hab mi selbst einen HTPC gebastelt und fahre damit besser, Kabel Boxen sind immer so ne Sache aber danke für die Anregung. Da wären die beiden Alternativen nehm ich an besser, falls vekauf kann man ihn zweigleisig verwenden, gut der Nand ist kleiner aber dafür ja die CPU schneller.

Es gibt auch noch die Vu+ Solo SE aber diese hat nur einen Tuner und kostet 200€.
Die noch besseren Linux-Receiver kosten ab 300€ aufwärts wie z.b. die Vu+ Duo², Atemio Nemesis, Golden Interstar Xpeed LX3 und der Xtrend ET 8500 uvm.

Die Sogno / Eco läuft trotz 400 Mhz dual wirklich flink.
Umschaltzeiten bei KD kann ich nicht klagen, unterschied zu meiner Duo2 sehe ich nur in der Geschwindigkeit von Plugins.

Gesendet vom Xperia Z3

Zurück
Oben