Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Receiver als streaming Server ?

skodi-m

Newbie
Registriert
14. November 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bin Anfänger auf dem CS-Receiver gebiet, hatte bis jetzt einen HTPC mit CS am laufen ist mir aber zu groß unpraktisch und instabil geworden.
Jetzt suche ich schon seit längerem das richtige Modell.

Voraussetzungen:

2x DVB-S2
1xDVB-T
Full HD
PIP
Enigma2 damit ich auf meinen Raspberry PI mit Xbmc streamen kann
Cardsharing fähig (nicht als Server)
USB minimum 1x, besser währen mehrere bzw. wenn er mit Hubs umgehen kann wenn ich vll einen Wlan Stick verwenden muss.
SPDIF
Browser Apps Redtube, kinoX.to....
3D fähig
Streaming von Netzlaufwerken (als Abspielgerät)
Aufnehmen (zeitgesteuert mit einschaltefunktion)
Timeshift

und zuletzt die Frage die mich am längsten beschäftigt hat und ich keine Lösung gefunden habe:
Gibt es einen Receiver den ich als Streamserver laufen lassen kann?
z.B. Aufgenommene Filme zum Raspberry Pi streamen, oder mehrere Festplatten anschließen damit ich vom PC darauf zugreifen kann.
Mehr oder weniger eine art NAS...



eventuell ein Golden Media Spark Triplex HD HDTV Tuner 2x DVB-S2 + DVB-T/C Linux Receiver ?




Danke im Voraus !

mfg Skodi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Receiver als streaming Server ?

Mehrere Disk an einem Receiver machen (mehr oder weniger) keinen richtigen Sinn. Genau dafür nimmt man ein NAS und da ist z.B. ein Zyxel NSA325 für den Heimgebrauch genau das Richtige.