Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Problem mit Raspberry, Easymouse, V14 und Pingulux mini als Client

AW: CS Problem mit Raspberry, Easymouse, V14 und Pingulux mini als Client

Dort musst Du ggfs. den Port "umbiegen" (aber nur für externe Clients, CS via Internet).

Im LAN kannst Du den Router -> Router sein lassen.
 
AW: CS Problem mit Raspberry, Easymouse, V14 und Pingulux mini als Client

Ich habe jetzt über Nacht laufen lassen und die ersten EMMs erhalten. :emoticon-0137-clapp
Jetzt lasse ich die Karte freischalten und logge weiter. Und dann heute abend den gesamten Log hier posten oder in dem anderen Thread über die V14?
 
AW: CS Problem mit Raspberry, Easymouse, V14 und Pingulux mini als Client

Ich muss doch von Sky die Karte aktivieren lassen oder nicht? Die lief doch noch gar nicht. Woher sollen denn sonst die die richtigen EMMs kommen? Oder verstehe ich das jetzt nicht?
 
AW: CS Problem mit Raspberry, Easymouse, V14 und Pingulux mini als Client

Hast Du unique EMM geloggt, dann hat sky die Karte in ihrem System hinterlegt - dass nennen die in dem Begleitschreiben zur Karte "aktiviert".
Du musst nun loggen und aus dem log-file das "richtige" EMM-Pärchen herausfiltern und dann über OScam Web-IF manuell auf die Karte schreiben.

Beginnt Deine card serial mit 00 96 ...

Web-IF -> READERS -> show entitlements (i) klicken


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CS Problem mit Raspberry, Easymouse, V14 und Pingulux mini als Client

Mit der Karte kannst Du aber noch nichts gucken - wie geschrieben, Du musst vorher ein EMM-Pärchen auf die Karte schreiben (Aktivierer und Verlängerer).

Poste Deine EMM mal heute Abend in diesen threat.
 
AW: CS Problem mit Raspberry, Easymouse, V14 und Pingulux mini als Client

Ich habe jetzt schon 14 EMMs aber ich weiß nicht wie ich an das log file komme. Ich kann per ftp nicht auf den raspberry pi zugreifen. Ich dachte das geht über ip und user: pi, passwort:raspberry. Aber das funktioniert nicht.
 
AW: CS Problem mit Raspberry, Easymouse, V14 und Pingulux mini als Client

So bin jetzt über putty auf dem pasberry pi aber ich finde die Log Datei nicht. Ich weiß auch nicht wo hier die oscam liegt da ich den den raspberry nicht installiert habe.
Habt ihr noch nen Tipp?
 
AW: CS Problem mit Raspberry, Easymouse, V14 und Pingulux mini als Client

Erst suchen, wenn du EMMs bekommen hast.
Geh im Wi von oscam uns schalt auf reader.
Schau dort bei blocked UQ. Wenn Emms geflossen sind, steht dort eine Zahl größer als 0.
Erst dann wird die Date EMMlog angelegt.
 
Zurück
Oben