Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs Problem 2 Karten + 2 Receiver

sosnica

Newbie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo,

Die Situation -


Zwei Receiver mit je eine Karte drin die gegenseitig HS geben.

Alle Sender sind "Hell" auch die HS Sender in beider Receivern.


Receiver 1 - DM500HDv2 mit Sky G02 Karte mit Oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Recaiver2 - DM500HD mi KD G09 Karte mit Oscam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das Problem ist, wenn in beiden Receiver der "reader" für HS steht, geht langsam bei HS die ECM in die Höhe bis kein Bild mehr da ist "Dunkel".

In dem Moment wo ich von einem der Receiver den HS "reader" lösche so das nur eine Karte HS gibt läuft wieder alles normal.


Hier noch die weiteren Oscam Configs für die beiden Receiver.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Welche Einstellung muss ich ändern das der HS Hell bleibt wenn beide Boxen Line geben?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das mit den Services hat keine besserung gebracht.:(

trotzdem Danke
 
aktuelle Configs inkl. den Services, damit wir sehen wie Du sie eingesetzt hast, in Spoilern posten.
Ebenso einen Log wo man sieht wie die Zeiten bis zum freezer ansteigen.
 
Keine Ideen?
Vielleicht habe ich das zu unübersichtlich erklärt.

Also noch mal aber Kurtz.

Box 1 - G02 Sky Karte und HS Line zu Box 2
Box 2 - G09 KD Karte und HS Line zu Box 1

Problem - Die ECM bei HS Line steigt bis die so hoch ist, dass das Bild "Dunkel" wird.

Hier die Oscam Log :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(Ich musste das Oscam Log etwas Kürzen, da sonst die erlaubten 3000 Zeichen übersteigt.)

Die ECM für Sky Sender RTL Crime ist am Anfang bei (97ms) und dann steigt weiter bis das Bild "Dunkel" ist. Ich habe das Oscam Log bei (1297ms) angehalten. Es steigt natürlich weiter auch wenn kein Bild da ist.
Ich muss dann von eine der Boxen die Line lösche dann Läuft die HS auf der anderen Box Problemlos.
z.B.
Box 1 - G02 Sky Karte und HS Line zu Box 2
Box 2 - G09 KD Karte

Noch ein Info. Ich habe in der Küche noch eine dritte Box, die nur shart und bei der gibt das Problem nicht.
Box 3 - HS Line von der Box 1 und Box 2

Jetzt habe ich mir die Optionalen Befehle für oscam.server angeschaut und Befehl " resetcycle = " gefunden.
Verstehe ich das richtig, dass wenn nach z.B 20 ECM´s ein Reset kommt dann gibt der Reader neue ECM´s also von vorne ? Wäre das vielleicht eine Lösung?
 
Deine Karte wird mit globalen EMM's bombardiert.....da Du die nicht brauchst, einfach im reader blocken.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Durch das ständige schreiben der globalen, wird die Karte blockiert. Das führt dann zu freezern.
Denke nicht das mehr nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Configs in Post 1 sind die Services aber nicht drin.....
Wenn ich danach frage, dann will ich sehen, wie Du sie eingebaut hast, und natürlich auch im Log, ob sie funktionieren.

Zusammenreimen aus den Posts, ob und wie Du dann was umgesetzt hast, kann und will ich nicht.

Also jetzt erstmal das mit dem blocken der globalen machen, und wenn das nicht hilft, sehen wir weiter.
 
2017/07/20 07:05:25 5B22EF1F r (reader) G09 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired <--- Ich empfehle dir zusätzlich mal den Loadbalancer einzuschalten, bei 2 Karten die nicht das selbe gebucht haben ist das von Vorteil.
 
Guten Morgen
Lieber waves,
warum gleich so borsch, ich verlange hier nicht das jemand der mir hier Hilfen möchte und will, sich was zusammenreimen soll.
Ich habe "blockemm-g = 1" eingesetzt. Die ECM steigt immer noch.

Die aktuellen Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services G09 sin gleich wie bei G02

Da Mann nur 3000 Zeichen für die Antwort hat, kommt die Aktuelle Oscam Log mit "blockemm-g = 1"
in der nächsten Antwort.
 
Du hast in der oscam.server keine services zugewiesen.
Nur die oscam.services anzulegen reicht nicht. Die einzelnen services mußt Du schon zuordnen, woher soll Oscam sonst wissen, wo was ist?


Glaube mir, "borsch" möchtest Du mich nicht erleben. Ich sage nur was ich denke, und da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund.
 
ja tatsächlich, vor laute Bäume habe ich den Wald...;), ich habe die Zuordnung im Reader vergessen.
Habe jetzt "lb_whitelist_services = " und jedem Reader die Services zugeteilt und oha! im Moment wird die ECM von etwa 380ms nicht überschreiten.


zu "Loadbalancer", ich dachte mit der Zeile "lb_weight = 100" im Reader ist der eingeschaltet oder nicht?

Danke
 
Verstehst Du jetzt, warum ich sagte, ich kann und will mir nicht alles zusammen reimen? ;)

Loadballance wird in der oscam.conf eingestellt.


aber 380ms für NDS Karten ist zuviel.....da passt was nicht mit dem Fastmode.
Meine G09 läuft deutlich unter 100ms. Aber ganz deutlich.
 
In zwischen muss ich die letzte Antwort revidieren.
Zwar habe ich die Services jetzt zugeordnet , die ECM´s steigen aber weiter, viel langsamer aber steigen, bis es "Dunkel" ist.:rage:
Das in Oscam Log beschäftigt mich inzwischen
"(reader) G09 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired"
Da in der OscamLog der G02 Karte taucht sowas auch auf.
"(reader) G02 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired"

hmmm?

Liegt es vieleicht daran dass die "oscam.tiers" fehlen.
 
Zurück
Oben