Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Netzwerk Aufbauen UM

AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

Hi,

einzelne Karten für verschiedene Angebote bedeuten du kannst die Last besser verteilen und damit wahrscheinlich mehr Clients bedienen.

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

besteht denn die Gefahr das ich eine karte bekomme mit der nichts anfangen kann?
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

Hi,

das ist eine gute Frage, vor allem da UM und KabelBW fusioniert haben und es evtl neue Karten gibt. Ich habe kein UM und kann dir von daher nicht sagen welche Karten besser oder schlechter sind.

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

okay also ist es wohl einfacher auf meine bereits vorhandene UM karte sky zu buchen. Ist es möglich nachträglich von sky doch eine extra karte anzufordern?
Ist das mit dem IPV4 und IPV6 unrelevant? Nicht das ich jetzt sky abschließe und nachher funktioniert das mit dem sharing gar nicht.
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

Hi,

du wirst bei Sky wohl eine Zweitkarte ordern können. Ob du so einfach dein Sky Abo von der vorhandenen Karte abkoppeln kannst bezweifle ich mal.

IPv4 bzw IPv6 ist nicht unrelevant. Schau doch mal in deinem Router nach, was dir dort angezeigt wird.

Grüße
Kermit
 
lt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich keine ipv6

okay also ports habe ich jetzt frei und dyndns ist auch eingestellt.
Brauche ich jetzt cccam und oscam auf meiner server box?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

Hi,

welche Cam zum Einsatz kommen muß hängt von der verwendeten UM Karte ab. Mit OScam bist du auf der sicheren Seite, ist aber auch aufwendiger in der Konfiguration.

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

Ich habe eine um 02 wird dafür oscam benötigt oder reicht nur cccam?
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

ich krieg es einfach nicht hin. Gibt es jmd. der so freundlich ist und sich die Zeit nehmen würde mit mir das mal alles in Ruhe durchzugehen?
Es wäre dann wohl einfach man würde das über icq oder so machen. 618260779 Für andere messenger bitte kurz eine PN schreiben. Freue mich über jeden Hilfe und würde meine Einstellungen an die User die hier irgendwann vor dem selben Problem stehen weiter geben.
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

Hi,

diese Anleitung ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber du solltest doch so manches daraus ableiten können.
Wo klemmt es denn zur Zeit?

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

Hallo,

danke für die Anleitung aber mit Hilfe des oscam webinterface ist es nicht mehr ganz so kompliziert. Dazu hat mir noch ein user im board alles gut erklärt und jetzt läufts!
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

so also bei mir lief soweit ja alles habe jetzt meine I12 Karte von Sky bekommen wenn ich die jetzt in meine dm 800 se clone stecke stürzt oscam direkt ab.
Woran kann das liegen? Welche configs braucht Ihr evtl. um das festzustellen?
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

Hi,

minimalistisch gesehen die oscam.server. Besser ist aber auch das Logfile und oscam.conf bzw oscam.user.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben