Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Netzwerk Aufbauen UM

F4bi4n

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

bisher habe ich noch nicht hier im Forum geschrieben, da ich hauptsächlich andere Beiträge verfolgt habe. Nun wird es aber ernst und da habe ich noch ein paar Fragen.

Ich habe vor mit ein paar Freunden ein CS-Netzwerk aufzubauen, da ich auf diese Pay-Server kein Bock mehr habe und mir das auch zu unsicher ist.
Ich habe UM und würde Sky noch hinzubuchen. Habe in einem anderen Thread gesehen, das man Sky komplett ja schon ab 35€ bekommt.
Wäre es sinnvoller Sky auf meine UM 02 Karte hinzuzubuchen oder eine extra Karte für Sky anzufordern?
Als Cardsharing Server würde ich meine DM 800se benutzen, welche ich gleichzeitig bei mir als Client nutzen will, was auch kein Problem darstellen sollte oder?
Gibt es sonst noch Dinge die ich zu beachten habe, außer das alle Clients auch UM haben müssen?
Welcher Preisgünstige HD Box kann ich den Clients empfehlen? Den meisten ist es wichtig das sie günstig ist. Ich würde denen ja zu einer DM 800 für 180€ raten, gibt es denn noch etwas günstigeres an HD Kabel Boxen?

Vielen Dank vorab, werde mich wohl anschließend mit weiteren Fragen melden, die in der Zeit aufkommen.
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

Es gibt einen Reciever-Kaufberatungs-Bereich, dort findest du haufenweise fähige Leute die dir einen guten Reciever verschlagen können.

Wenn die paar Freunde <10 sind, spricht denke ich nichts dagegen, einfach auf die UM Karte dazubuchen zu lassen.
 
Okay wegen dem Receiver werde ich mich dann mal in dem anderen Bereich melden.
Nein habe so 7-10 Leute eingerechnet. Das sollte auch kein Problem darstellen oder?

Ich versuche verzweifelt meine dm800se als server einzurichten anhand sämtlicher Anleitungen, jedoch finde ich auch keine die genau für meinen Fall ist (server = Dm800se).
Ich scheitere schon an den Einstellungen am Router mit dyndns etc.
Ist jmd. von euch bereit mit mir das Schritt für Schritt durchzugehen? Wäre echt super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

Wenn du die Boardsuche nutzt, klappt das!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

Du musst einfach langsam Schritt für SChritt loslegen :)

Zuerstmal die Dream als Server einrichten. Danach einen zweiten Reciever als Client. Boardsuche müsste dir da wirklich weiter helfen, wenn nicht, frag nochmal :)

Wenn du soweit bist kannst du dann den dyndns-Quatsch machen, es macht keinen Sinn 5 Baustellen auf einmal aufzumachen :)
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

also das mit einem 2. Receiver als Client einrichten ist mir bekannt und habe ich auch schon öfters gemacht.
Aber eine Dream als Server einrichten ist für mich komplettes Neuland. Bis auf das was ich hier überall im Forum aufschnappen konnte.
Aber da sind noch so viele Lücken, das ich gar nicht weiß wie ich jetzt wo anfangen soll.
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

Wenn du schon einen Client für deine Karte eingerichtet hast, kannst du 95% der configs weiter verwenden.

lediglich in der oscam.conf musst du eine [cccam]-Sektion hinzufügen in der du das protokoll aktivierst.

in der oscam.server musst du das device natürlich auf deinen kartenleser ändern. Wie das geht und was du eintragen musst steht hier im forum :)
 
Was für Vor- Nachteile hat es denn sky auf meine UM 02 Karte zu buchen? Will jetzt den Vertrag abschließen. Und dann das Thema dm 800se als server einrichten weiter angehen.

Würde sich einer die Mühe machen mal alles mit mir durchzugehen (via Messenger ist da wohl einfacher) sodass meine dm 800se danach als Server läuft. Wäre sehr Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

Stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem. Bist Du schon weiter gekommen?
Welche Receiver hast Du als Client verwendet?
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

hey nein bin leider noch kein bisschen weiter und auch ziemlich am verzweifeln wie das funktionieren soll.

p.s. 3 Punkte wären heute für unseren fc aber schon verdient gewesen ;)
edit: als client habe ich auch eine dm 800se benutzt, welche ich jetzt auch als server nutzen will.
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

also bis jetzt hab ich erstmal nen receiver bestellt.
ich dachte, ich könnte mir hier schonmal ein paar Grundeinstellungen abgreifen, weil der themenstarter ja auch um hat.
aber wenn f4bi4n auch noch nicht weiter gekommen ist, werde ich wohl erstmal warten, bis mein receiver startklar ist.

ps: der fc musst klar gewinnen, aber dafür muss man tore schießen...
und der elfer war ne frechheit!
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

also ich habe schon Probleme mit den Ports öffnen. Hab irgendwo was gelesen wegen IPV6 das, dass Probleme machen könnte. Bin mir aber nicht sicher ob ich IPV6 oder IPV4 habe.
Des weiteren funktioniert dyndns nicht so ganz habe die Info temporär deaktiviert. Aus dem Grund habe ich mich noch gar nicht so wirklich um die box gekümmert habe nur gelesen, das ich cccam und oscam benutzen muss habe für oscam schon mal Dateien erstellt aber der inhalt bzw. wo ich was abändern muss ist mir auch noch nicht so ganz klar.
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

Hi,

bevor irgend ein Schritt in Richtung CS über das Internet gehen kann muß die Karte lokal laufen. Hier müßt ihr euch entscheiden was als Plattform für den CS-Server in Betracht kommt und zum Einsatz kommen soll. Die nächste Frage, die ihr euch stellen und beantworten müßt, welche Karte habe ich von meinem Anbieter bekommen und was für eine Cam brauche ich hierzu. CCcam kann nicht mit allen Karten umgehen und ist aber wesentlich einfacher in der Konfiguration. OScam kann mehr und ist komplizierter in der Einrichtung.
Klärt bitte dies erst einmal und dann sieht man weiter.

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Netzwerk Aufbauen UM

wenn ich sky auf meine UM Karte buche habe ich eine UM 02. Wenn nicht dann muss ich erstmal gucken was sky mir schickt. Gibt es irgendwelche vorteile für eine "extra" karte für sky?
 
Zurück
Oben