Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit VPN ?

Lucas3000

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi, ich würde gerne wissen, was ihr von VPN in Verbindung mit CS haltet.

Ist das überhaupt möglich und in der Praxis getestet? Und vor allem:
Wie groß ist der Datenverkehr, wenn man CS betreibt?

Danke!!
 
AW: CS mit VPN ?

Das sollte schon funktionieren. Warum auch nicht? Wichtig ist halt, das Der Datenaustausch per TCP sowie UDP gewährleistet ist. Das könnte man machen, wenn man zwei Netze miteinander verbinden will. ZB. Nachbarn, ohne über I-Net gehen zu müssen. Praktische Anwendungsbeispiele sind mir allerdings nicht bekannt.

Der Umfang des Datentransfers hängt auch von der Anzahl Deiner Verbindungen ab. Mit 20 Peers könntest Du mehr Traffic haben, als wenn Du nur ins Schlafzimmer sharest. Bei deaktivierter EMU Nutzung verbrauchst Du mehr Bandbreite beim Chatten, als wenn Du CS machst. Also für heutige moderne Internetzugänge ist das völlig unerheblich.
 
AW: CS mit VPN ?

Das hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an. Ich habe gedacht, wenn man - aber schon übers Internet - einen HD Sender über VPN CS laufen lässt, dass das mehr Bandwidth verbraucht usw. ...

Ich frage mich auch gerade, warum das nicht so verbreitet ist, wenn man dadurch doch offensichtlich geschützt CS betreiben kann.

Oder mache ich einen Denkfehler???
 
AW: CS mit VPN ?

CS ist an sich schon verschlüsselt, braucht man nicht unbedingt das noch in nen VPN Tunnel zu stecken, ist ja auch wieder mit Aufwand verbunden
 
AW: CS mit VPN ?

Du hast einen Denkfehler, wenn Du glaubst das der Videostream des Senders geshared wird. Es werden lediglich die ECM's zum entschlüsseln getauscht.

Der Aufwand für VPN wäre einfach zu groß. Außerdem sharen wir ja ausschließlich mit handverlesenen, vertrauenswürdigen Personen. :secret:
 
AW: CS mit VPN ?

Ach so! JETZT macht das Sinn. Genau das habe ich nämlich die ganze Zeit gedacht und wusste nicht, wie man solche Unmengen an Daten so einfach tauschen kann. Danke für die Info. Bin ja echt ein Laie, was das Thema betrifft.

Was haltet ihr von VPN Anbietern? So könnte man sich anonymisiert zu einer CS Gruppe anschließen. Die meisten bieten einen Traffic von 25 GB pro Monat an. Das sollte wohl kein Problem sein.
 
AW: CS mit VPN ?

Meinst Du mit CS tatsächlich Card Sharing? Das Teilen der eigenen originalen Abo- Smartkarten?

Wenn ich mit meinem Onkel Bodo die Boxen zusammenschließe und er mein Film- Abo und ich sein Sport- Abo mitschaue, dann benötige ich keinen Extraanbieter der uns dafür 25 GB im Monat einräumt. :JC_hmmm:
 
AW: CS mit VPN ?

Ich abonniere das komplette Premiere Programm. Mir geht es um andere Anbieter. Also aus dem Ausland. Und da kenn ich nun mal niemanden. Daher muss ich mich schützen (hört sich irgendwie zweideutig an ;) )

Und mit den VPN Anbietern hab ich keine Erfahrung. Daher frage ich hier nach. Die Diskussion hat mir bisher auch weitergeholfen. Dafür noch mal ein Danke.
 
AW: CS mit VPN ?

Wenn Du Dich zB. dem EliteBoard DEB VServer anschließt, benötigst Du mit 100%iger Sicherheit keinen kostspieligen Extraschutz. Unser Cheffe hier, hat dafür Sorge getragen, dass die Daten niemand Unbefugtes jemals zu sehen bekommt.:ja
 
AW: CS mit VPN ?

Das werde ich auch machen, danke für den Tipp!

Mal was anderes: Genau WEM gegenüber mache ich mich strafbar, wenn das raus kommt? Gegenüber dem Anbieter, dem Internetprovider oder dem Staat? Oder allen zusammen?
 
AW: CS mit VPN ?

Du machst Dich überhaupt nicht strafbar. Das dient nämlich alles nur Testzwecken.

Über unseren ausländischen Server wacht ein schweizer Administrator. :;):
 
AW: CS mit VPN ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wäre ich mir nicht so sicher, wenn du in Deutschland wohnst wird nach deutschen Recht verhandelt und CS ist in Deutschland nicht erlaubt, da kann der Server stehen wo er will.
Nur die Strafverfolgung wird da durch erschwert.
 
AW: CS mit VPN ?

ja, und genau deshalb will ich ein VPN nutzen. Wäre das die Lösung? Bin auch offen für Alternativen. ...
 
AW: CS mit VPN ?

CS an sich ist so auch ziemlich sicher da verschlüsselt übertragen wird.
VPN nützt dir auch nix falls dich mal einer anschwärzt, suche dir gewissenhaft deine Partner aus denen du vertraust und gut...
 
Zurück
Oben