Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit VIP2

climax3

Newbie
Registriert
17. März 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin total neu hier und auch ganz neu im Thema CS.
Ich würde mir gernen einen VIP2 bestellen. Meine erste Frage ist, ist es richtig das ich die DVBc Version nehme wenn hier in der Wohnungsanlage zwar per Sat empfangen wird, aber die Signale per Kabel in die Wohnungen verteilt werden ?
Folgendes stelle ich mir vor, ich habe einen WLan Router und würde gerne mit einem weitere WLan Router die Entfernung überbrücken. An den zweiten Router steck ich die VIP2 ein und mit ihr ins Internet zu gelangen. Nun kommt bei mir die Frage auf, was muss ich nun wie in der VIP2 einstellen, damit ich CS empfangen kann ? Was hat es genau mit dem DynDNS aufsich ? Gibt es eine spezielle Anleitung für den VIP2 ? Die VIP2 soll nur als Client verwendet werden. Kann ich gleichzeitig zu meinem Sky Abo auch weitere Sky Programme empfangen ?

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG climax3
 
AW: CS mit VIP2

Hallo Climax3,

ganz schlau werde ich aus deinen Ausführungen nicht. Du Hast eine Abo Karte. Richtig? Willst diese Karte aber nicht im CS einsetzen. Richtig?
Wilst Client sein. Das heißt jemand will dich an CS beteigen.,
Anleitung für den VIP als CLient:
HowTo - How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd
Einen accunt bbei dyndns brauchst du als Client nicht. Der wird nur benötigt, wenn du einen Server hast, wo deine Abo Karte drin Steckt.
Zur Wlan Überbrückung verwnde ich dieses Teil:
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wenn zu Hause bei dir ein Kabel Signal ankommt, brauchst einen VIP Cable.

Mlg piloten
 
AW: CS mit VIP2

Danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe eine Abo Karte, aber die soll bald gekündigt werden und ich habe gedacht, ich könnte CS und Abo parallel laufen lassen.
Das bedeutet also, ich muss die VIP2 nur ins Internet bringen, z.B. mit dem Netgear Gerät und dann wäre ich theoretisch fertig für meinen Teil als Client ?
Also das hier ist eine Wohnanlage mit 120 Wohnungen, auf dem Dach gibt es eine Sat-Anlage und von dort aus wird das Signal über Kabel in die Wohnungen verteilt, also brauch ich einen DVBC Reciever.

lg climax3
 
AW: CS mit VIP2

Ok, vielen Dank.
Wenn ich also die Vip2 hier habe und die aktuelle ILTV installiere, was für ein Protokoll ist dann auf der Box ? Oder werden mehrere installiert ? Alle reden von newcam, cccam etc. Keine ahnung wie die alle heißen. Das sind doch im Prinzip auch Protokolle oder ? Sind die auch in der ILTV enthalten ? Und was wird überhaupt durch die ILTV Software alles installiert ?

lg
climax3
 
AW: CS mit VIP2

Iltv ist eine patch software. Sie basiert auf der Orginalfirmware und ist angepasst. Alle Protokolle/EMus die du genannt hast sind drind: cccam, Newcamd und Homecamd. LMit letzterem ist der VIP in der Lage auch als Server zu arbeiten. Diese Emus verstehen aber nur Edsion Produkte. Soll heißen VIP als Server und VP1, VIP2, Mini IP und piccolo IP können als Clienten dienen.

Außerdem macht Iltv aus den Conax Karten Lesern Universal Leser. Das heißt, um deine Abo Karte mit dem VIP arbeiten zu lassen brauchst du sowieso Iltv.

Mlg piloten
 
AW: CS mit VIP2

Einige haben geschrieben, das die Signalstärke bei dem Vip2 abnimmt. Stimmt das ? Könnte man mit einem Verstärker bei mir in der Wohnung nachhelfen, damit ich das verstärkte Signal durch einen Verteiler in Tune1 und Tune2 anschliessen kann ? Oder ist es sinnlos, erst in meiner Wohnung das Signal zu verstärken ? Was würde passieren, wenn ich das Signal bei mir in der Wohnung verstärken würde und irgendwo vorher wird es auch nochmal verstärkt ?

lg climax3
 
AW: CS mit VIP2

Das brauchst du nur, wenn das Kabel 50m Länge hat. Hab im Haus bei mir ca 35 m und noch eine Signalstärke von 65-70% und keine Bild Aussetzer. Alle Sender perfekt
 
AW: CS mit VIP2

Also mein jetziger Humax 2000 Reciever zeigt mir eine Signalstärke von 70 und eine Signalqualität von 100 an. Ich habe gelesen, das der VIP2 eine etwas höhere Dämpfung hat. Ich habe nun erstmal bis der VIP2 bei mir ist, das Signal an der Dose mit einem T-Verteiler aufgeteilt. Bringt es also nichts, an die Wohnungsdose einen Verstärker zu setzen ? Z.B. so einen ?
http://www.amazon.de/dp/B00006JB1K/?tag=digitaeliteb-21

Eine Frage habe ich noch.
Was für Module sind denn in der ILTV ?
Also ich habe mich mal umgeschaut und gesehen, das bei anderen Firmware Softwares unteranderem so Module bei sind, um bei Aufnahmen die Werbung zu überspringen etc.. Wie sieht es denn bei ILTV aus ?

lg climax3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit VIP2

Natürlich kannst Du die Werbung bei Aufnahmen überspringen, bzw. vorspulen, wenn Du eine HD01 + Karte hast, die im VIP läuft, wenn Du das meintest....
 
AW: CS mit VIP2

Ich meinte eigentlich, das während der Aufnahme, die Werbung z.B. gar nicht erst mit aufgenommen wird. Warum werden eigentlich 2 C:lines für ein Twinreceiver benötigt, es geht doch nur um den Schlüssel der übertragen wird oder ?
 
AW: CS mit VIP2

Hallo climax3,

so weit ich weiß, gibt es keinen Receiver, der aufnimmt und gleich die Werbung beim Aufnehmen weglässt.
Was extra meint ist das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diese Grausamkeiten hast du mit Iltv und den Edision Receivern nicht. Bei bestimmten Recivern mit dem Zwangs update kannst du Werbung nicht vorspulen oder darfst gar nicht erst aufnehmen.......
Na klar reicht eine C-Line vom selben Server. Hat auch keiner was andere behauptet.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit VIP2

Also da ich ja im Prinzip Kabelempfang habe, kann ich glaub ich sowieso nur sky.de abonnieren. 2 c:lines würde ich nur brauchen, wenn ich auch 2 Receiver hätte, wegen den 2 Netzwerkkarten oder ? Der VIP2 hat nur eine und daher müssen nur öfters die Schlüssel getauscht werden ? Würde der Server das eigentlich irgendwie mitbekommen ?

lg climax3
 
AW: CS mit VIP2

Wenn du Kabelempfang hast, kannst du Sky auf deiner Abokarte vom Kabelanbieter dazubuchen. Eine C-Line nur auf einem Receiver verwenden. Dein VIP2 hat zwar 2 TUner und zählt nur als eine Receiver. Aber niemals eine C-Line auf 2 Receivern verwenfen. Das würde der Server natürlich merken. Nebei bemerkt ist sowas auch schäbig. So was macht man nicht. Du merkrkts das aber auch. Beide zugleich: die scmeißen sich gegenseitig raus. Mal ist der eine dunkel. Mal der andere.

Mlg piloten
 
AW: CS mit VIP2

Naja wie gesagt, ich bin nicht direkt ein Kabelkunde.
Auf dem Dach ist eine Sat-Schüssel, das Signal geht in einen Verteiler, der das Signal per Kabel, also wirklich als Kabelsignal in die einzelnen Wohnungen weiterleitet. Ich habe also einen Kabelreceiver, aber eine Sat Karte von Sky. Das ist eine ganz komische Mischung. Ich kann auch nur das empfangen, was die Anlage hergibt. Also kann ich wohl nur Sky bekommen. Ok, also der VIP2 ist also ein Receiver mit 2 Tunern und die C:line wird einmal eingetragen und ich kann aber mit beiden Tunern arbeiten, das heisst gucken und aufnehmen gleichzeitig oder ?

lg climax3
 
Zurück
Oben