- Lösungen
- 6
Hardware; dreambox 7020 / Model 2004
Karte; V13 Karte Sky / Technisat MTV Komplett
Emu; CCCam 2.1.2
Router; Cisco Systems Cisco 878
Lines; 9 completed ( /2 Lokal / 7 outsourced CS )
Verbindung; > 19000
CCCam.config; standard ohne übertakten,diverse änderung (sicherheitsaspekt)
meine Frage wurde nun immer noch nicht Beantwortet,welche Probleme verursacht eine V13 ? unter suche kommt leider kein ergebnis zustande alle erzählen " ja sie macht Probleme" komisch das mir niemand sagen kann WELCHE ........
um eine nicht pauschalisierte Antwort wäre ich untertänigst Dankbar !!!
Das Problem der v13 und warum immer wider zum Tausch geraten wird, liegt daran, das die v13 schon bei recht wenigen aktiven Usern anfängt zu freezen. Das ist immer und überall zu lesen. Manche bekommen es nicht mal im HomeCs vernünftig zum Laufen. Imer wieder Bildausfälle und Ruckler. Das muß dir doch schon mal hier unter die Augen gekommen sein. Jeder 3. Thread geht doch meist um Freezer und oft ist halt die v13 schuld, da man zu viele Klienten verbunden hat. Eine S02 freezt bei 4 sek noch nicht, aber eine v13 ab rund 0,600 sek.
Jetzt meine Fragen:
Du schreibst, du hättest keine Probleme damit. 9 Lines heißt ja im Prinzip noch garnix. Waren schon mal alle 9 gleichzeitig auf verschiedenen Sendern online ???? Was passiert dann ??? Sicher ?? das deine Klienten keine Freezer haben ????
Sollte es tatsächlich so sein und 9 Leute können sich an eine v13 auf versch. Sendern verbinden, wird es Zeit, das Du ein Tutorial schreibst, wie du das angestellt hast.
Ein weiterer Nachteil der v13 wird die Geschichte um Sky Italia sein. Unter Umständen kann man das ja auch auf Sky D umlegen, was ich pers. nicht glaube.
Ein paar Bspl.Threads das die v13 nicht grade gern gewollt ist.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/47087&highlight=freezer&page=2
https://www.digital-eliteboard.com/threads/64626&highlight=v13+karte
Da habe ich keine Antwort drauf. Bei vielen geht die ECM Zeit schon bei 3 Klienten auf versch. Sendern über 0,600 und "AUS DIE MAUS". Das habe ich nicht einmal gelesen, sondern dutzende Male. Nicht alles hier im Board.
Ob es ander Hardware liegen kann ??? Keine Ahnung!! Mein Gefühl sagt nein.
Der Ratschlag mit dem Tutorial war übrigens ernst gemeint. Ich glaube der Thread würde ein Renner. (viel gelesen)
Ist die Karte hochgetaktet ?? wäre schon meine 1. Frage
Wenn ja, wie hoch ???
Wassertropfen schrieb:Hardware; dreambox 7020 / Model 2004
Karte; V13 Karte Sky / Technisat MTV Komplett
Emu; CCCam 2.1.2
Router; Cisco Systems Cisco 878
Lines; 9 completed ( /2 Lokal / 7 outsourced CS )
Verbindung; > 19000
CCCam.config; standard ohne übertakten,diverse änderung (sicherheitsaspekt)
@ wassertropfen
So wie ich das jetzt gelesen habe, hast du 2 Lokale Clienten und 7 andere die dir aber auch noch was zum share bereitstellen. Hast du mal nachgeschaut wieviele Clienten deine Karte gleichzeitig am Tag nutzen? Durchaus ist es Positive, dass du eine so gute DSL Leitung hast. Denn dadurch wird die ecm-time von deinem Server bestimmt besser. Desweiteren solltest du mal nachschauen ob due überhaupt deine Eigene karte nutzt oder von einem anderen Server guckst.
Ich glaube kaum dass mehr als 3-4 leute bei dir gleichzeitig auf deine karte zugreifen.
das Problem in Verbindung der CCcam und der V13 ist eben, dass man nicht mehr als max.10 schätze ich mal bediehnen kann. (gleichzeitig)
Warum das genau so ist weiss ich nicht.
Also bei mir sind teilweise 10 gleichzeitig drauf und sämtliche ECM Zeiten betragen 226ms, ist fast immer der selbe Wert, teilweise auch 192ms. Freezer gibt es sehr sehr selten, wobei es bei der AZBOX häufiger vorkommt als bei der dbox2, da hatte ich noch gar nie welche.
Die Karte läuft im Smargo übertaktet auf 6,86 Mhz in der Fritzbox (Messwerte stammen noch vom damaligen Server, die Fritzbox zeigt ja nix an), wär nur schön wenns mal ne CCcam 2.1.2 geben würde, denn so mit der 2.1.1 habe ich lauter unnütze Anfragen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?