Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit V13

AW: CS mit V13

Das Problem der v13 und warum immer wider zum Tausch geraten wird, liegt daran, das die v13 schon bei recht wenigen aktiven Usern anfängt zu freezen. Das ist immer und überall zu lesen. Manche bekommen es nicht mal im HomeCs vernünftig zum Laufen. Imer wieder Bildausfälle und Ruckler. Das muß dir doch schon mal hier unter die Augen gekommen sein. Jeder 3. Thread geht doch meist um Freezer und oft ist halt die v13 schuld, da man zu viele Klienten verbunden hat. Eine S02 freezt bei 4 sek noch nicht, aber eine v13 ab rund 0,600 sek.


Jetzt meine Fragen:

Du schreibst, du hättest keine Probleme damit. 9 Lines heißt ja im Prinzip noch garnix. Waren schon mal alle 9 gleichzeitig auf verschiedenen Sendern online ???? Was passiert dann ??? Sicher ?? das deine Klienten keine Freezer haben ????

Sollte es tatsächlich so sein und 9 Leute können sich an eine v13 auf versch. Sendern verbinden, wird es Zeit, das Du ein Tutorial schreibst, wie du das angestellt hast.

Ein weiterer Nachteil der v13 wird die Geschichte um Sky Italia sein. Unter Umständen kann man das ja auch auf Sky D umlegen, was ich pers. nicht glaube.

Ein paar Bspl.Threads das die v13 nicht grade gern gewollt ist.


https://www.digital-eliteboard.com/threads/47087&highlight=freezer&page=2
https://www.digital-eliteboard.com/threads/64626&highlight=v13+karte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hi Mosch wenn dud ir das erste Post ansiehst dann siehst du das da ja noch jemand ist wo es einwandfrei läuft,was mir aber aufgefallen ist er benutzt eine DM 7000 als Server,ich eine 7020 aus dem gleichen Jahr 2004 vielleicht war was anderes verbaut ? winzige Hardwareänderung ? ich weiss das das nicht sein kann da die Karte Limitiert aber was soll ich sagen ja sie haben keine Freezer es geht hier hauptsächlich um Sport Fussi ,Lokal habe ich auch keine Freezer. KP wieso das läuft bei einigen und bei anderen nicht
 
AW: CS mit V13

Da habe ich keine Antwort drauf. Bei vielen geht die ECM Zeit schon bei 3 Klienten auf versch. Sendern über 0,600 und "AUS DIE MAUS". Das habe ich nicht einmal gelesen, sondern dutzende Male. Nicht alles hier im Board.
Ob es ander Hardware liegen kann ??? Keine Ahnung!! Mein Gefühl sagt nein.

Der Ratschlag mit dem Tutorial war übrigens ernst gemeint. Ich glaube der Thread würde ein Renner. (viel gelesen)

Ist die Karte hochgetaktet ?? wäre schon meine 1. Frage

Wenn ja, wie hoch ???

PS. Ich habe und hatte übrigens nie eine v13. Aufgrund weil das ganze www mit Problemen damit tapeziert ist, habe ich direkt mein ganzes Geschick auf den Erhalt einer S02 konzentriert.
 
AW: CS mit V13

das problem bei einer v13 ist, das die bei manchen richtig gut läuft und bei anderen überhaupt nicht.
die genauen gründe dafür kann ich dir leider auch nicht sagen.
das einzige was ich weiß, ist das sehr viele von der v13 auf eine s02/d02 etc gewechselt haben.
 
AW: CS mit V13

@ wassertropfen
So wie ich das jetzt gelesen habe, hast du 2 Lokale Clienten und 7 andere die dir aber auch noch was zum share bereitstellen. Hast du mal nachgeschaut wieviele Clienten deine Karte gleichzeitig am Tag nutzen? Durchaus ist es Positive, dass du eine so gute DSL Leitung hast. Denn dadurch wird die ecm-time von deinem Server bestimmt besser. Desweiteren solltest du mal nachschauen ob due überhaupt deine Eigene karte nutzt oder von einem anderen Server guckst.
Ich glaube kaum dass mehr als 3-4 leute bei dir gleichzeitig auf deine karte zugreifen.

das Problem in Verbindung der CCcam und der V13 ist eben, dass man nicht mehr als max.10 schätze ich mal bediehnen kann. (gleichzeitig)
Warum das genau so ist weiss ich nicht.
 
AW: CS mit V13

Tutorial?? Ja ist OK. Mehr braucht man eigentlich nicht wissen.

Sehe es wie Underdog. Glaube auch nicht, das alle Klienten schon mal gleichzeitig auf die Karte waren. Mach doch mal ein Test. Schreibe alle Klienten an, sie sollen beim nächsten Bulispiel mal einschalten. Leider müssen dann alle ein anderes Spiel gucken. 15 min reicht ja. Und dann schaust du dir das mal bei dir auf deinem Klienten genauer an. Ich glaube nicht, das es freezefrei läuft dann. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren. Und mal schauen, wie hoch die ECM Zeiten sind. Sind sie über 0,6 gibt´s normal Freezer
 
AW: CS mit V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich bekomme von niemanden was,ich gebe alles nur raus bleibt aber alles in der Familie und ja gleichzeitig sind 6 on wenn Fussball läuft mache aber nochmal meine lokalen dann auch mit an kannd as Samstag dann nochmal überprüfen und sage alle sollen einschalten,
habe es Sternförmig aufgebaut,es ist nichts geschliffen oder so ...

2 0 0 { 0:0:1 } > meine F

Verbundene clients : 6
Total behandelt client ecm's : 69
Total behandelt client emm's : 0
Total behandelt LOkALE ecm's : 92 / 93 (98%)


samstag mache ich das das alle on sind dann mache ich nochmal ne Copie von der CCcam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit V13

Also bei mir sind teilweise 10 gleichzeitig drauf und sämtliche ECM Zeiten betragen 226ms, ist fast immer der selbe Wert, teilweise auch 192ms. Freezer gibt es sehr sehr selten, wobei es bei der AZBOX häufiger vorkommt als bei der dbox2, da hatte ich noch gar nie welche.
Die Karte läuft im Smargo übertaktet auf 6,86 Mhz in der Fritzbox (Messwerte stammen noch vom damaligen Server, die Fritzbox zeigt ja nix an), wär nur schön wenns mal ne CCcam 2.1.2 geben würde, denn so mit der 2.1.1 habe ich lauter unnütze Anfragen.
 
AW: CS mit V13

Das sehe ich anders. Er mag wenig Probleme haben, aber er hat genau das, was wir die ganze Zeit erzählen.

1. fährt er die Karte fast doppelt so hoch wie normal in einem Smargo (du nicht)

2. er hat auch so seine Sorgen, wenn 3 Leute versch. Sender auf 1 Transponder gucken trotz hochget. Smargo. Da kann eine Nagra schon 6-7 Leute ab (ohne Übertaktung) Dann wird´s da auch brenzlig.

Bitte mal den Thread hier lesen.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/63078
 
AW: CS mit V13

Das ist richtig, aber das kommt so selten vor, dass es nicht wirklich ins Gewicht fällt. Klar, ohne Übertakten ist die Laufzeit ja bei 380ms. Aber wenn man nen DSL16000 Anschluss oder VDSL hat, wo der Ping ja eh selten über 25 ms ist, kann man durchaus das Szenario von Wassertropfen realisieren.
Denn als ich die Karte in meinem Server nicht mehr übertakten konnte, ging es auch bis 5-6 Leute gut, und ich hab dank ADSL1 1500er Leitung nen Ping von eigentlich immer 60-100 ms, also mehr als doppelt so lang.
Und das zweite, es ist abhängig in was für einem Leser man shared, z.B. habe ich im Smargo mit den regulären 3,5759 MHz ne kürzere Antwortzeit als in einem gewöhnlichen Phoenix Kartenleser mit 3,5759 Mhz... Auch die AZBOX ist nicht die schnellste im beantworten von ECMs...

Wie dem auch sei, mit dem Szenario muss man sich nunmal auseinandersetzen, schließlich läufts bisher drauf hinaus, dass wir in spätestens 3 Jahren kein Nagra mehr haben (oder kein Sky mehr, wer weiß :emoticon-0122-itwas).
Ich kann mich nicht beklagen über die NDS Karte, knapp 70 Peers, alle mit mindestens 1 Reshare, 4 Leute sind eigentlich 24 Stunden immer drauf, selbst zu Spitzenzeiten mit 10 Leuten keine Aussetzer und das Szenario, dass mehrere Sender auf dem selben Transponder gekuckt werden ist wirklich sehr selten und bedeutet ja auch nicht gleich Aussetzer. Schließlich variiert auch die ECM Abfrage immer ein bisschen, komplett zur selben Zeit schafft wohl auch Sky nicht.
Klar, ohne Übertakten wäre das nie zu realisieren, mit ADSL2 oder VDSL ist es vllt grad so machbar, dank der niedrigen Pingzeiten, mit ADSL1 wie ich es habe sicher nicht. Aber wenn Wassertropfen das so hat und es läuft, dann lasst ihn doch selber entscheiden welche Karte er einsetzen will und schwatzt ihm nicht zwangsweise was auf, nur weil ihr es ums verrecken net glauben könnt... auch mit der NDS ist gutes Sharen möglich, es kommt halt vor allem auf die Hardware und die Leitung an... und irgendwann wird sich jeder damit auseinandersetzen müssen und da werdet ihr froh über unsere bereits gesammelten Erfahrungen sein.
 
AW: CS mit V13

@ @ndi

hat ja keiner gesagt, dass er ne S02 nehmen soll. Er frag doch nur die ganze zeit nach was so Problematisch an der V13 sei. ;)
wie ich bereits erwäht hatte trägt bestimmt seine Inet Leitung einen Positiven teil dazu bei, dass es bei ihm wunderbar läuft.

Die meisten nehmen die s02 da sie leichter zu handeln ist und auch mit geringerer Internetleitung einige peers bediehnen kann. Klar ist, dass Sky irgendwann diese Karten aus dem Verkehr ziehen muss. Doch bis dahin hoffe ich mal, dass meine Internetleitung auch besser geworden ist.
Wie dem auch sei, Es läuft gut ei Wassertropfen, und darauf kommt es an. Mich würde trotzdem interissieren wieviele Clienten seine karte mit der Leitung packt.
 
AW: CS mit V13

Hallo

also
1. schwatze ich Wassertropfen keine andere Karte auf. Mir ist es auf Deutsch gesagt strunx hacke pieps was er für eine Karte er einsetzt. Es war auch nie ein Thema, das Wassertropfen einen Tausch vollziehen soll.

2. er soll lediglich mal untersuchen, ob es tatsächlich stimmt, das sich 6, 7 oder 9 Klienten unter den widrigsten Umständen (versch. Sender-gleicher TP) freezerfrei auf seine Karte gleichzeitig verbinden können und das mit einem internen Reader, der nicht hochgetaktet ist. Ich finde das mal sehr interessant.

3. habe ich lediglich versucht zu erklären, das es doch nicht wenige gibt, die Probleme mit der v13 hatten oder haben und diese getauscht haben und nun viel weniger oder gar keine Probleme mehr haben. Das ist nun mal Fakt. Wirkliche Ergebnisse bekommen wir erst zu sehen, wenn er es schafft seine Klienten auf versch. Sender auf gleichem TP zu schicken

Nicht mehr, nicht weniger. Deswegen kann ich die letzten Sätze deines ansonsten sehr konstruktiven Beitrag überhaupt nicht nachvollziehen. Wie gesagt, ich habe lediglich versucht herauszufinden, ob er wirklich keine Probleme hat und wie er das angestellt hat, wenn dem so wäre.


Ob wir uns iwa mal mit dem Thema NDS auseinander setzen müssen, lassen wir mal dahingestellt. Glaube ich erst, wenn sie es sich leisten können, das ihren Kunden zu verkaufen. Und erstmal haben die ganz andere Probleme, weil wie von mir erwartet eine simple Namensänderung die Probleme die dieser Laden hat bestimmt nicht löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben