Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit umts stick geht das ?

wiensenjunge

Ist gelegentlich hier
hallo leute ! ich hoffe ,das ich hier richtig rein schreibe.
meine frage wäre ,hab meinen receiver octagon 1018 ,würde auch eine c-line bekommen.
das einzige was ich nicht hab wäre internet.
nun meine frage ist es möglich ,wenn ich mir ein umts stick kaufe ,den mit meinen laptop verbindet und ein kabel von laptop zum receiver verbindet. funktioniert das und wenn ja ,welchen umts stick würde gehen und welche einstellungen müsste man am pc und am laptop einstellen? wäre supi wenn jemand ein paar tipp,s hätte!
ps:hab win7 betriebssystem

mfg :wiensenjunge

AW: cs mit umts stick geht das ?

Den UMTS-Stick kannst Du direkt an der Box betreiben. der billigste Internet-Tarif reicht. (etwa 10- 20 MB im Monat) Natürlich kannst du den Stick auch am Computer betreiben und diesen dann mit der Box verbinden.

Äh, Denkfehler?
Seit wann gibts es bei UMTS eine DynAddi?
Die ist aber zwingend notwendig, wenn er Server machen will.

Ich weiß, daß UMTS als Client machbar ist.
Wollte das nur gesagt haben, damit er sich in die Richtung ( selber Server ) keine Gedanken/ Mühe machen braucht.

also das geht! wenn du aber sky über eine v14 oder v14 sehen willst bekommst du meistens probleme wegen deinem ping.

bevor du da loslegst müsste man wissen was genau du empfangen willst bzw zur verfügung gestellt bekommst.

Habe jetzt mal 30 Minuten meine neue V14 in der normalen Config auf meinen Lapp geshart über Handy-Hotspot Sat auf Kabel camd3-Protokoll ca 190 ms ohne Probleme egal ob GMS oder Schneller. Mit meiner S2 hatte ohnehin nie Probleme.

By Proho

Meine Frau hat ein smart Handy mit i-netflat, das kann man als hotspot einrichten, damit geht es auch :) ansonsten geht der E355 dafür gut, weil der hat w-lan drinne, bei dieser Handy Sache gab es immer mal wieder aussetzer und auch der E355 allein ist nicht so toll. erst als ich einen repeater auf den E355 zugreifen lasse klappt es. der repeater sorgt wohl dafür, das die Verbindung aufrecht erhalten bleibt nun kann meine frau auch mit dem Handy sauber watsappen. Fazit wenn der Laptop via UMTS Stick mit dem I-net verbunden ist und man den Receiver mit den lapi verbindet ist meiner Meinung die Verbindung auch stabiler, wobei ich gar nicht glaube, das der Receiver dann auch online ist. vlt wenn man lan und wlan überbrückt also beide markieren und zur brücke hinzufügen.

das ist korrekt du solltest auch zu dieser uhrzeit weniger probleme haben als wenn du es zwischen 16 und 22 uhr versuchst.
mein beitrag war auch eher nur als hilfestellung gedacht, nicht das man nachher denkt "ok die sagen das klappt auf jedenfall....."

also das geht! wenn du aber sky über eine v14 oder v14 sehen willst bekommst du meistens probleme wegen deinem ping.

bevor du da loslegst müsste man wissen was genau du empfangen willst bzw zur verfügung gestellt bekommst.

Wie bekomme ich meine ping in Griff??? Würde mir sogar extra eine neue prepaid Karte kaufen die ich nur für CS nutze.

... läuft übrigens stabil über die selbe Karte.

Nur ... nicht!

Zuletzt bearbeitet:

am ping kannst du gar nichts machen :(
bei sky hast du nur einen kleinen toleranzbereich
hd+ ist da eher großzügig

Ein Freund von mir verwendet eine Easy Box für Cs und ist super zufrieden damit.Er hatte es vorher auch mit Lappy und Kabelverbindung versucht hatte aber immer Aussetzer jetzt mit Easy Box und Sim Karte vom Aldi funktioniert alles bestens,er ist aber nur Client.

Ich bin auch nur Client..... Aber mit Aldi Talk hat man hier leider kein Empfang.... Und mit meiner klarmobil (Vodafone) habe ich leider freezer. Deswegen wollte ich als nächstes eine congstar testen!

So wie ich das sehe du musst halt das beste Netz mit dem besten Empfang auswählen.Das war bei meinem freund auch so jetzt läuft alles bestens bei ihm.Aber wie schon geschrieben alles über eine Easy Box und nur für CS sonnst für gar nix sobald man damit surft hat er auch Aussetzer.

Zurück
Oben